O._.O
Lt. Commander
Megatron schrieb:...
Wenn jemand aussagt das er dieses oder jenes Gerät hässlich findet dann wird das in der Regel akzeptiert, wenn aber jemand schreibt das er die Oberfläche von Win 8 hässlich findet dann ist er altmodisch, nicht anpassungsfähig, regt sich über unwichtige Dinge auf und wird allgemein als Win 8 Hater abgestempelt.
Nee, die Leute werden nicht als Hater kritisiert, weil sie die Oberfläche hässlich finden. Ich glaube damit hätte niemand ein Problem, denn das ist Geschmacksache.
Es ist vermutlich viel mehr die Dummheit und Unwissenheit, die kritisiert wird, weil diese Leute nicht weiter als von der Kachel bis zur Wand denken können und nicht verstehen, dass man auch unter Win 8 problemlos mit einem Win 7 Startmenü arbeiten kann, ohne jemals gezwungen zu sein, sich das Kachelmenü anschauen zu müsen (mit der Ausnahme, es ein einziges Mal direkt nach der Installation ansehen zu müssen - einmal... the sky is falling).
Megatron schrieb:... Was die Leute hier vielfach auf die Palme bringt ist einfach die Tatsache das Microsoft mit Win 8 ein so unflexibles System auf den Markt gebracht hatte, so als wären alle User gleich und alle hätten genau die gleichen Vorlieben und Ansprüche an einen Betriebssystem.
Unflexibel? Sprechen wird über das gleiche OS?
Also unter Win 7 habe ich eine Möglichkeit zu arbeiten: den Win 7 Weg (Desktop, Fenster, Startmenü...) - unter Win 8 habe ich zwei Möglichkeiten zu arbeiten (wie unter Win 7: Desktop, Fenster, Startmenü - oder den alternativen Win 8 Weg: Desktop, Fenster, Metro... - genaugenommen sogar drei Wege, denn man kann unter Win 8 auch den Win 7 und Win 8 Weg gleichzeitig nutzen.... bzw. vier Wege, wenn man den reinen Metro Weg - würg - noch dazurechnen möchte).
Was ist also an Win 8 unflexibel? Richtig: nichts. Es ist sogar flexibler als Win 7. Während ich z.B. Win 8 in der ganz klassischen Win 7 Manier bediene, habe ich Win 8 jemandem zu Weihnachten geschenkt, vom dem ich weiß, dass er Metro besser als das Startmenü finden wird. Ich persönlich empfinde Metro als den letzten Rotz, aber ich weiss, dass es Leute gib,t für die Metro genial ist - Win 8 bietet die Option Metro zu nutzen oder nicht und beim klassischen Win 7 Startmenü zu bleiben. Win 8 bedient also - im Gegensatz zu Win 7 - alle Interessen.
Also, dies zeigt nur wieder, was für einen Unsinn die Win 8 Hater von sich geben. Ich frage mich ernsthaft, warum sie überhaupt von so einem Thema dermaßen emotional berührt werden, dass sie sich hier auf eine Art und Weise äußern, dass einfach nur noch Fremdschämen angesagt ist. Aber naja, was solls... Hater haten...
Zuletzt bearbeitet: