News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megatron schrieb:
...
Wenn jemand aussagt das er dieses oder jenes Gerät hässlich findet dann wird das in der Regel akzeptiert, wenn aber jemand schreibt das er die Oberfläche von Win 8 hässlich findet dann ist er altmodisch, nicht anpassungsfähig, regt sich über unwichtige Dinge auf und wird allgemein als Win 8 Hater abgestempelt.

Nee, die Leute werden nicht als Hater kritisiert, weil sie die Oberfläche hässlich finden. Ich glaube damit hätte niemand ein Problem, denn das ist Geschmacksache.

Es ist vermutlich viel mehr die Dummheit und Unwissenheit, die kritisiert wird, weil diese Leute nicht weiter als von der Kachel bis zur Wand denken können und nicht verstehen, dass man auch unter Win 8 problemlos mit einem Win 7 Startmenü arbeiten kann, ohne jemals gezwungen zu sein, sich das Kachelmenü anschauen zu müsen (mit der Ausnahme, es ein einziges Mal direkt nach der Installation ansehen zu müssen - einmal... the sky is falling).

Megatron schrieb:
... Was die Leute hier vielfach auf die Palme bringt ist einfach die Tatsache das Microsoft mit Win 8 ein so unflexibles System auf den Markt gebracht hatte, so als wären alle User gleich und alle hätten genau die gleichen Vorlieben und Ansprüche an einen Betriebssystem.

Unflexibel? Sprechen wird über das gleiche OS?

Also unter Win 7 habe ich eine Möglichkeit zu arbeiten: den Win 7 Weg (Desktop, Fenster, Startmenü...) - unter Win 8 habe ich zwei Möglichkeiten zu arbeiten (wie unter Win 7: Desktop, Fenster, Startmenü - oder den alternativen Win 8 Weg: Desktop, Fenster, Metro... - genaugenommen sogar drei Wege, denn man kann unter Win 8 auch den Win 7 und Win 8 Weg gleichzeitig nutzen.... bzw. vier Wege, wenn man den reinen Metro Weg - würg - noch dazurechnen möchte).

Was ist also an Win 8 unflexibel? Richtig: nichts. Es ist sogar flexibler als Win 7. Während ich z.B. Win 8 in der ganz klassischen Win 7 Manier bediene, habe ich Win 8 jemandem zu Weihnachten geschenkt, vom dem ich weiß, dass er Metro besser als das Startmenü finden wird. Ich persönlich empfinde Metro als den letzten Rotz, aber ich weiss, dass es Leute gib,t für die Metro genial ist - Win 8 bietet die Option Metro zu nutzen oder nicht und beim klassischen Win 7 Startmenü zu bleiben. Win 8 bedient also - im Gegensatz zu Win 7 - alle Interessen.

Also, dies zeigt nur wieder, was für einen Unsinn die Win 8 Hater von sich geben. Ich frage mich ernsthaft, warum sie überhaupt von so einem Thema dermaßen emotional berührt werden, dass sie sich hier auf eine Art und Weise äußern, dass einfach nur noch Fremdschämen angesagt ist. Aber naja, was solls... Hater haten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Muss man Win8 deswegen jetzt gut finden?

Nö, Windows 8 muss man deswegen nicht gut finden.

ABER weil man etwas nicht gut findet ist es deswegen gleich schlecht ?
Kann man mit Windows 8 deswegen nicht effektiv arbeiten ?

Der Desktop ist mit Metro verzahnt, das will ich gar nicht abstreiten. Aber diese Verzahnung zwingt einen doch nicht
die Metro Oberfläche verwenden zu müssen.

Ich habe meine Fenster
Ich habe meine Programme
Ich habe meine Systemsteuerung
Ich habe den Explorer
Ich steuere alles mit Tastatur und Maus
usw...

Wo ist bei dem allen Metro ?
 
Kassenwart schrieb:
Du weichst mir immer noch aus ;) Ich würde gerne deine Argumente hören. Ich möchte einfach nur verstehen warum für Leute der Desktop unter Windows 8 so vollkommen anders sein soll wie der von Windows 7.

Metro / ModernUI sind ein Thema für sich, mir geht es aber nur um den Desktop.

Man liest hier fast in jedem Windows 8 Thread das man unter Windows 8 nicht effektiv arbeiten könnte oder auch das Windows 8 komplett für Touchbedienung und Tablets entwickelt wäre. Das wird immer einfach nur in den Raum geworfen ohne jegliche Begründung.

Ich arbeite unter Windows 8 z.B. genauso effektiv mit Tastatur und Maus wie unter Windows 7 ohne tausend von Drittanbieter Tools installieren oder stundenlang irgendwas konfigurieren zu müssen.

Ich würde nur gerne nachvollziehen warum das andere nicht können ? Oder wollen sie vielleicht gar nicht ?

Ich glaube du schmiesst hier ein paar sachen durcheinander!
Das Argument das man auf Win 8 nicht arbeiten kann (was natürlich Blödsinn ist, arbeiten kann ich auch auf DOS wenns sein muss) galt für das professionelle Segment (nein nicht dieses professienelle! ^^) und dort dtrifft die Aussage zu. DU kannst dir auf keinem FIrmen Rechner irgendwelche Dritttools installieren das wird keine FIrma zu lassen.

Der Heimanwender konnte Win 8 immer schon nutzten genauso wie Windows ME oder Linux oder MAC oder Windows XP. Denn der macht ja nichts mit seinem PC also kann er auch Android als main OS nutzen wenns sein muss. Win 8 wird sich mit der Zeit auch sicherlich leider durchsetzten im privat Bereich einfach weil die Leute das kleinere Übel wählen (Windows 8 oder neuinstallation? und wenn man die DAUs kennt dann weiß man das neuinstallation ein unüberwindbares Hinderniss ist) und nicht weil sie freiwillig zu Win 8 greifen.

Die DIskussion ist wieder eine typische Win 8 Diskussion die ebenso wie die "berühmten" Intel/AMD, Nvidia/ATI oder Apple/Samsung Diskussion laufen. Also vortragen der immer gleichen Argumente von den immer gleichen Leuten bis die Diskussion so zersetzt wurde das keiner mehr daran freiwillig teilnehmen will. Auch CB sollte sich da mal Gedanken machen denn wenn es so weitergeht ist fraglich wieviele neue Leute noch gerne auf CB ins Forum schaun.
 
terraconz schrieb:
Das Argument das man auf Win 8 nicht arbeiten kann [...] galt für das professionelle Segment [...] und dort dtrifft die Aussage zu.
Da stimme ich dir nicht zu ... wie begründest du diese Behauptung?
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Unflexibel? Sprechen wird über das gleiche OS?

Ja wir sprechen über das gleiche OS.

- Win 8 bietet die Option Metro zu nutzen oder nicht und beim klassischen Win 7 Startmenü zu bleiben. Win 8 bedient also - im Gegensatz zu Win 7 - alle Interessen.

Nein!! nicht Win 8 bietet diese Auswahlmöglichkeit sondern erst zusätzliche Tools von Drittanbietern. Damit kann man die größten "Ärgernisse" beiseite schaffen, aber ein flexibles OS sollte diese Wahlmöglichkeiten von Haus aus mitbringen. Und wenn solch eine Wahlmöglichkeit vorhanden ist sollte sie auch konsequent sein und nicht ein Mischmasch aus beiden Welten.

Womit wir letztendlich immer wieder zu den Schluss kommen "Hätte Microsoft bei der Installation von Win 8 eine Auswahlmögliochkeit zwischen klassischen PC und Tablet angeboten, mit entsprechender Anpassung für das jeweilige Gerät wären alle zufrieden. So ist es weder Fisch noch Fleisch, der Desktopuser kann sich mit Tabletelementen rumärgern, und Tabletuser könnten ein noch optimaleres System erhalten wenn man keinerlei Kompromisse zugunsten des klassischen PC's machen muß. Was bei einen System das alle Geräteklassen abdecken soll unvermeidlich ist.
 
Der Landvogt schrieb:
Wir wissen ja dass es besser ist wenn man sich über 100te Optionen informieren und sich anschließend entscheiden muss.

Das hat niemand gesagt. Das mal wieder so eine lächerliche Übertreibung wie 5%. Weiter schön Antipathie gegenüber Linux aufbauen und in ein paar Jahren darfst du heucheln, falls MS weiter so macht. Man sieht ja, wie anpassungsfähig du bist.

Der Landvogt schrieb:
Genauso wie es doch viel besser wäre wenn es 10 komplett verschiedene OS geben würde von dem jedes 10% Marktanteil hat. Ja ne, is klar... :freak:


Schön für dich wenn du minderwertige Hardware verwendest die zu nichts wirklich zu gebrauchen ist und du dafür sogar noch Geld ausgibst. ;)

Ok, hier erkennt man, dass es dir tatsächlich nicht klar ist, dass so eine Auswahl tatsächlich etwas Gutes darstellt. Sie schafft nämlich Vendor-Lock-Ins ab und fördert Standards und somit Interoperabilität. Das bedeutet für dich als Kunden, dass es mehrere "aktive" Konkurrenzprodukte gibt ("Konkurrenz belebt das Geschäft"), zwischen den du dich entscheiden kannst und die Standards beherrschen (das bedeutet, sie machen das Gleiche).

Du mit deiner schlechten Anpassungsfähigkeit meckerst doch gerade über Windows 8. Was ganz einfach daran liegt, dass MS auf solche Leute wie dich kackt und du aufgrund des Quasi-Monopols zu keiner Alternative greifen kannst, weil du entweder keine Treiber für deine schlecht ausgewählte Hardware findest oder weil du anscheinend für deine Webcam eine Software benötigst, mit der du einen virtuellen Schnauzer auf dein Gesicht klatschen kannst. Sonst ist sie doch "minderwertig"...

Turrican101 schrieb:
Was bringt Auswahl, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und erstmal studieren muss um da durchzublicken? Ist ja nicht so wie beim Automarkt, wo sogar ein Blinder weiss ob ein Sportwagen oder ein Lieferwagen zum Möbelkaufen sinnvoller wäre.

Und bei Linux ist man dann ja nichtmal fertig. Dann muss ich mich noch entscheiden ob ich lieber KDE, Gnome oder sontwas haben will. Und dann muss ich mich entscheiden ob ich lieber Version 3 oder Version 2 haben will, weil so viele Leute sagen dass Version 3 scheisse ist und manche es toll finden. Und so weiter.

Du sollst ja auch nicht alle 500 mögliche Optionen penibel durchgehen. In der Regel geht man von einer "großen" Distribution aus, die gut unterstützt wird. Dadurch fallen schon mal 495 aus der Auswahl. Damit ist gemeint, dass jemand, der so etwas wie Gentoo installieren will, es auch weiß. Die Wahl zw. den restlichen Distributionen ist dann easy, Webseiten besuchen, ein paar Screenshots und vielleicht ein paar Videos auf Youtube ansehen, fertig. Da hast du deine Wahl. Wie dumm musst du dich sonst anstellen, um das nicht zu schaffen?
 
Megatron schrieb:
Nein!! nicht Win 8 bietet diese Auswahlmöglichkeit sondern erst zusätzliche Tools von Drittanbietern. Damit kann man die größten "Ärgernisse" beiseite schaffen, aber ein flexibles OS sollte diese Wahlmöglichkeiten von Haus aus mitbringen. Und wenn solch eine Wahlmöglichkeit vorhanden ist sollte sie auch konsequent sein und nicht ein Mischmasch aus beiden Welten.

Du hast doch die Wahl. Bleibe bei 7 und alles ist gut. Wozu ein neues OS auf den Markt werfen, wenn keine Veränderungen eingebaut werden dürfen, bzw. man diese wieder deaktivieren kann. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
Und ich verstehe nicht, wieso Optionen und Einstellungsmöglichkeiten für User plötzlich was schlechtes sein sollen. Aus Sicht von Microsoft vielleicht verständlich, aber ich bin nicht Microsoft.

Ich bin schon beim Wechsel von XP auf 7 auf unnötige Schwierigkeiten gestoßen. MS wollte z.B. auf einmal, dass man den Explorer nicht mehr anpassen kann. MS hatte auch die erweiterte Suche abgeschafft. Solche Ärgernisse habe ich akzeptiert, weil XP einfach zu alt wurde. Classic Shell und andere Drittsoftware hatte mir geholfen, aber es ärgert mich, bisherige Onboard-Features nachrüsten zu müssen. Bei 8 wäre es mir zur Zeit zu viel Arbeit, alles Störende anzupassen.

Möglicherweise warte ich mit einem Wechsel bis 7 veraltet. Vielleicht wird es dann schon relativ verbreitet sein, das (Android-)Smartphone zuhause in eine Dockingstation zu stecken, um es als Desktop-PC zu benutzen. Es gibt bereits erste Ansätze.
 
@Second Nick:
Vielleicht gibt es für abgeschaffte Funktionen alternativen, die vielleicht sogar besser sind? Wenn man aber 1:1 beim alten bleiben will, sollte man wirklich nicht wechseln.
Falls du mal im Detail erläuterst, welche Funktion dir abgeht (und zu welchem Zweck du diese benutzt hast) kann man dir eventuell weiterhelfen ...
 
Vielleicht gibt es für abgeschaffte Funktionen alternativen, die vielleicht sogar besser sind?
Beim Wechsel von XP auf 7: Man kann Suche und Explorer nur schlecht ersetzen oder ergänzen. Das sind grundlegende Funktionen, die out of the box funktionieren sollten. Drittsoftware wie eine alternative Suche fügt sich so gut wie nie nahtlos in das restliche System ein. Trotzdem hab ich das akzeptieren müssen. Ärgert mich aber bis heute.

Die Unterschiede von 7 auf 8 sind noch viel größer. Da hab ich zurzeit keinen Bock drauf. MS entfernt den Startknopf und Aero Glass, zwingt mir als Desktop-Nutzer Touch-Elemente auf und ich soll mich dann damit beschäftigen, wie ich möglichst viel davon wieder rückgängig mache? Alternativ soll ich mich an für mich unnötige oder ärgerliche Veränderungen gewöhnen? Wieso sollte ich mir den Stress geben, wenn ich völlig stressfrei weiter 7 benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
takkatakkatakka schrieb:
Ok, hier erkennt man, dass es dir tatsächlich nicht klar ist, dass so eine Auswahl tatsächlich etwas Gutes darstellt.
...
Du mit deiner schlechten Anpassungsfähigkeit meckerst doch gerade über Windows 8. Was ganz einfach daran liegt, dass MS auf solche Leute wie dich kackt und du aufgrund des Quasi-Monopols zu keiner Alternative greifen kannst, weil du entweder keine Treiber für deine schlecht ausgewählte Hardware findest oder weil du anscheinend für deine Webcam eine Software benötigst, mit der du einen virtuellen Schnauzer auf dein Gesicht klatschen kannst. Sonst ist sie doch "minderwertig"...
Da möchte ich doch mal Turrican zitieren:
Turrican101 schrieb:
Was bringt Auswahl, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und erstmal studieren muss um da durchzublicken? Ist ja nicht so wie beim Automarkt, wo sogar ein Blinder weiss ob ein Sportwagen oder ein Lieferwagen zum Möbelkaufen sinnvoller wäre.

Und bei Linux ist man dann ja nichtmal fertig. Dann muss ich mich noch entscheiden ob ich lieber KDE, Gnome oder sontwas haben will. Und dann muss ich mich entscheiden ob ich lieber Version 3 oder Version 2 haben will, weil so viele Leute sagen dass Version 3 scheisse ist und manche es toll finden. Und so weiter.
Wenn du das für einen stinknormalen Nutzer als ideal bezeichnest hat man dich wohl in einer Linux-Höhle eingesperrt und vergessen dich mal wieder rauszulassen. Sonst würdest du nicht immer von DIR ausgehen, der den kompletten Durchblick hat.
Studierst du die Technik der Autos wenn du mal eins kaufen willst auch immer bis ins kleinste Detail, damit du auch wirklich die Technik im Auge hast oder lässt du mehr dein Bauchgefühl sprechen und orientierst dich auch mehr an der Optik?

Und ja, ich bevorzuge die an MEINE Hardware angepasste Software und nicht irgendeine UNIVERSAL-Software der einige Funktionen meiner Hardware fehlen und dafür welche hat die mit meiner Hardware gar nicht nutzen kann. Das bekomme ich nur vom Hersteller. Meist leider nicht für Linux (ca. 95%). ;)
Aber ist schon klar, das was Auzentech z.B. für meine Soundkarte mitliefert ist alles in Linux integriert und wenn nicht dann ist es einfach unnötig. Schließlich gibt es das ja nicht und was es nicht gibt braucht man auch nicht...

O._.O schrieb:
Es ist vermutlich viel mehr die Dummheit und Unwissenheit...
Zu DEINER Dummheit und Unwissenheit: Es ging zuletzt um den Desktop und nur nicht um Metro, Modern UI usw.

O._.O schrieb:
Also unter Win 7 habe ich eine Möglichkeit zu arbeiten: den Win 7 Weg (Desktop, Fenster, Startmenü...) - unter Win 8 habe ich zwei Möglichkeiten zu arbeiten (wie unter Win 7: Desktop, Fenster, Startmenü - oder den alternativen Win 8 Weg: Desktop, Fenster, Metro... - genaugenommen sogar drei Wege, denn man kann unter Win 8 auch den Win 7 und Win 8 Weg gleichzeitig nutzen.... bzw. vier Wege, wenn man den reinen Metro Weg - würg - noch dazurechnen möchte).
Wow! Kannst du mir zeigen wo ich das Startmenü finde? Ich habe es nie gefunden. Bin wohl zu dumm... :freak:

Kassenwart schrieb:
Nö, Windows 8 muss man deswegen nicht gut finden.

ABER weil man etwas nicht gut findet ist es deswegen gleich schlecht ?
Kann man mit Windows 8 deswegen nicht effektiv arbeiten ?
Arbeitet man mit Win8 automatisch effektiver als mit Win7? Nur dann würden die Änderungen einen Sinn ergeben. Eine neue Version sollte eigentlich besser sein als die alte oder irre ich mich da? Ok, man muss zwischendurch wieder etwas mieses abliefern damit man beim nächsten Mal wieder was "besseres" abliefern kann. Ob es wirklich besser ist als das Vor-Vor-Produkt ist wiederum eine andere Sache.


@Megatron
Schön, dass es hier noch welche gibt die nicht nur auf ein paar Icons auf dem Desktop reduzieren nur weil diese so ziemlich das einzige sind das wirklich gleich geblieben ist.


@Second Nick
Geht mir genauso. Daher ist Win7 für mich auch nur das zweitbeste OS nach Win2000.
 
Second Nick schrieb:
Beim Wechsel von XP auf 7: Man kann Suche und Explorer nur schlecht ersetzen oder ergänzen.

Ich weiss nicht, wovon du redest. Eine Suche gibt es weiterhin.
Deswegen habe ich um eine detaillierte Beschreibung gebeten.
 
Was meinst du mit erweiterter Suche? Folgendes geht in Win8 :

Unbenannt-1.png
 
`basTi schrieb:
Da stimme ich dir nicht zu ... wie begründest du diese Behauptung?

Gut ich gebe zu ich kann natürlich die Meinung anderer nicht monopolisieren aber es kam für mich so rüber als wäre das professionelle Segment gemeint und nicht das private aber das ist natürlich nur mein Eindruck gewesen.
Und dort wird dir keine Firma erlauben irgendeine Drittanbieter Software zu installieren die so tief ins System eingreift ohne das das zentral verteilt wird. Und den Aufwand machen sich die wenigsten Firmen die sind froh das es mit Win 7 so halbwegs läuft und schliessen die letzten Migrationen von XP ab. Wir arbeiten z.b. immer noch mit XP und als Migrations Termin steht wage 2013 im Raum aber ob das passiert weiß keiner denn das hieß es auch schon 2012 und 2011. Wenn wir Pech haben sitzten wir noch 2014 auf den produktiv Geräten auf XP und vorallem IE 6 fest.Und so wie ich unsere Manager kenne wird das solange getan bis der PC auseinanderfällt.
 
`basTi schrieb:
Was meinst du mit erweiterter Suche? Folgendes geht in Win8 :

Anhang anzeigen 311944

Es ging um die erweiterte Suche, die es in XP gab und in 7 nicht mehr.

Ja, es gibt in 8 auch Fortschritte. Dazu zählen für mich die Ribbons (inkl. erweiterte Suche und Schnellzugriffleiste). Ich hab zurzeit trotzdem kein Bedürfnis zu wechseln. Wäre 8 = 7 + Ribbons, wäre ich bestimmt schon umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Es ging um die erweiterte Suche, die es in XP gab und in 7 nicht mehr.
Wo wir wieder bei meinem ersten Statement sind: Wenn du immer 1:1 das alte willst solltest du eben die Finger von allem neuen lassen.

Second Nick schrieb:
Ja, es gibt in 8 auch Fortschritte. Dazu zählen für mich die Ribbons (inkl. erweiterte Suche und Schnellstartleiste). Ich hab zurzeit trotzdem kein Bedürfnis zu wechseln. Wäre 8 = 7 + Ribbons, wäre ich bestimmt schon umgestiegen.
Du brachtest als Beispiel die erweiterte Suche als fehlendes Element.
Ich hab dir gezeigt wie umfangreich die Suche in Win8 ist. Sie heisst vielleicht nicht mehr "erweiterte Suche" aber es sollte doch um Funktionen gehen.
Und darum habe ich dich auch gebeten: Sag mir welche Funktion dir fehlt und ich kann dir sagen ob Win7/8 dies erfüllen kann. Dies hast du immer noch nicht gemacht :rolleyes:
Doch du willst scheinbar wirklich nur 1:1 das alte ...
 
Der Landvogt schrieb:
Da möchte ich doch mal Turrican zitieren:

Wenn du das für einen stinknormalen Nutzer als ideal bezeichnest hat man dich wohl in einer Linux-Höhle eingesperrt und vergessen dich mal wieder rauszulassen. Sonst würdest du nicht immer von DIR ausgehen, der den kompletten Durchblick hat.
Studierst du die Technik der Autos wenn du mal eins kaufen willst auch immer bis ins kleinste Detail, damit du auch wirklich die Technik im Auge hast oder lässt du mehr dein Bauchgefühl sprechen und orientierst dich auch mehr an der Optik?

Ich habe ihm eine Antwort gegeben, solltest auch lesen können. Und da du mittlerweile auch völlig abwertend wirkst, egal wo (z.B. mit diesem Schwachsinn wie Linux-Höhle), klinke ich mich nach dem nächsten Absatz aus.

Der Landvogt schrieb:
Und ja, ich bevorzuge die an MEINE Hardware angepasste Software und nicht irgendeine UNIVERSAL-Software der einige Funktionen meiner Hardware fehlen und dafür welche hat die mit meiner Hardware gar nicht nutzen kann. Das bekomme ich nur vom Hersteller. Meist leider nicht für Linux (ca. 95%). ;)
Aber ist schon klar, das was Auzentech z.B. für meine Soundkarte mitliefert ist alles in Linux integriert und wenn nicht dann ist es einfach unnötig. Schließlich gibt es das ja nicht und was es nicht gibt braucht man auch nicht...

Und welche einzigartige Funktionen bietet denn dein Auzentech? Einen Mixer, Ausgängeverwaltung und einen Equalizer in eine andere Oberfläche verpackt? Das soll keine andere Software können?

Wie alt du auch jetzt bist... Mich wundert, wie du bis heute in dieser Welt überlebt hast. Viel Spaß noch in der Zukunft. Ich sehe jetzt schon deine verstärkte Heulerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch du willst scheinbar wirklich nur 1:1 das alte ...
Nö, die Suche in 8 ist nicht die von XP, trotzdem würde mir das reichen. Aber: Nutzenverlust durch Kaufpreis + Neuinstallation + Umgewöhnung an Unnötiges + neue Ärgernisse beseitigen > Nutzengewinn durch Ribbons + Suche.

Was mich an 7 stört, hab ich genannt. Was mich an 8 stört, ebenfalls:

MS entfernt den Startknopf und

Aero Glass,

zwingt mir als Desktop-Nutzer Touch-Elemente auf

und ich soll mich dann damit beschäftigen, wie ich möglichst viel davon wieder rückgängig mache?

Alternativ soll ich mich an für mich unnötige oder ärgerliche Veränderungen gewöhnen?

Da ich 8 schon lange nicht mehr benutzt habe, müsste ich beim Punkt "Touch-Elemente" erst mal in der Suche nach Details stöbern. Das kannst du sicher so gut wie ich, wenn es dich wirklich interessiert. Laut Forensuche hab ich mich bislang 34-mal zu "Windows 8" geäußert. Beispiele sind 1 und 2, wo eigentlich schon alles durchgekaut wurde. Da ich kein Wiederkäuer bin, will ich jetzt nicht nochmal alles Punkt für Punkt von vorne bis hinten durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
takkatakkatakka schrieb:
Und welche einzigartige Funktionen bietet denn dein Auzentech? Einen Mixer, Ausgängeverwaltung und einen Equalizer in eine andere Oberfläche verpackt? Das soll keine andere Software können?
Man merkt dass du noch auf Onboardsound setzt und dir dessen Qualität ziemlich egal ist.

Abwertend? Du wunderst dich? Wen man Linux als DAS massentaugliche OS anpreisen will sollte man sich über Gegenwind nicht wundern. Nur weil es für dich Alltag ist in Foren rumzustöbern musst du das nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Bei der sollen Dinge wie neue Hardware OOTB funktionieren. Linux ist momentan einfach etwas für Freaks. Ich hoffe selbst dass es sich ändert, aber in den letzten 10 Jahren hat sich diesbezüglich leider nichts entscheidendes getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben