Der Landvogt schrieb:
Wow! Kannst du mir zeigen wo ich das Startmenü finde? Ich habe es nie gefunden. Bin wohl zu dumm...
Das kann gut sein.
Klickst du
hier. Investierst eine Minute deiner Zeit - fertig. Die investierte Minute hast du übrigens bereits nach einer Woche durch den massiv beschleunigten Boot wieder raus (nur falls du dich über die investierte Minute deiner Zeit aufregen möchtest).
Falls dir das zu anspruchvoll ist, hier noch ein Link zu Spiegel Online, die sich ja eher an die DAUs richten -
Link.
Bestimmt kommt jetzt wieder die "Drittanbieter Leier", womit wir wieder beim Thema "Dummheit und Unwissenheit" wären - als ob die gleichen Leute nicht auch Open Office, Paint.Net, Firefox und weiß der Geier was für Drittanbieter Software nutzen.
Der Landvogt schrieb:
Arbeitet man mit Win8 automatisch effektiver als mit Win7? Nur dann würden die Änderungen einen Sinn ergeben. Eine neue Version sollte eigentlich besser sein als die alte oder irre ich mich da?
Ja und? Win 8 ist doch besser als Win 7:
- massiv beschleunigter Boot
- verbessertes Prozessmanagement (unterscheidet zwischen echten Kernen und Threads, niedrigere CPU Last im Idle)
- modernere "Bauhaus" Optik durch eckige Fenster anstelle der barocken "Cosmic-Sans-MS"-Fenster Rundungen
- verbesserter Task-Manager (endlich kann man die Autostart Dienste ohne Umwege deaktivieren und vor allem bleiben sie deaktiviert und starten nicht wie unter Win 7 mit einer zweiten - aktiven - Instanz neben der deaktivierten)
- Isos können gemountet werden
- verbesserter Datei-Manager mit Schnellzugriff auf Ansichtsoption (ausgeblendete Dateien einblenden...) und der Möglichkeit in einem Ordner ein Admin-Terminal zu öffnen
- Schnellzugriff auf diverse Systemsteuerungselemente, die unter Win 7 zig Klicks benötigten
- verbesserte Treiberdatenbank - mein Laserjet 6P mit Parallelport-USB-Adapter wird im Gegensatz zu Win 7 nun out-of the-box erkannt
- Virtualisierungsplattform Hyper-V ist integriert
...
EDIT:
Antwort auf deinen folgenden Post - ich will keinen neuen Post erstellen, denn ich werde mich nun an die Don't Feed The Troll Regel halten.
Danke, die Art und Weise, wie du argumentierst, zeigt, wie dumm du bist. Ich habe die Verbesserungen aufgezählt, du ignorierst sie.
Ich habe dir gezeigt, wie man binnen einer Minute mit Win 8 wie mit Win 7 arbeiten kannst, du ignorierst dies und dramatisierst den Aufwand hemmungslos.
Erst lehnst du das Installieren von Drittanbietersofware pauschal ab (was dämlich ist -> Firefox anstelle IE, Paint.NET anstelle von Paint, Open Office Writer anstelle vom Wordpad...) und nutzt das Installieren von Drittanbietersoftware dann plötzlich als eigenes Argument, um einen kleinen Teil der Win 8 Verbesserungen in Win 7 nachzurüsten.
Win 8 bootet auch nicht nur 5 Sekunden schneller, sondern deutlich mehr Sekunden - und das selbst mit einer schnellen SSD und einem vollständig installiertem und zugemülltem Win 8 - also bei weitem keinem frischen System.
Gerade letzterer Punkt wirft die Frage auf, ob du mit Win 8 überhaupt schon länger als 5 Minuten gearbeitet hast? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn solche von Unwissenheit glänzenden und extrem vorurteilsgesteuerten, ignoranten Posts kann doch kein Mensch bei Verstand erstellen.