Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Keine steigenden PC- und Tablet-Absätze durch Windows 8
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Steini1990
Commodore
Ich hab Windows 8 einige Zeit getestet und könnte es über die Uni um 8€ bekommen. Werde es aber trotzdem nicht holen(so wie jeder andere in meinem Bekanntenmreis). Aber es gibt wirklich kein Desktop OS das weniger für Mulitasking geeignet ist. Was ich ganz seltsam finde ist, dass sie die Verwendung von der Kcheloberfläche nicht kosequent durchgezogen haben. Und wenn man mehrere Browser im Kachel Modus nutzen möchte so geht das auch nicht. Ein gleichzeitiges Anhören eines Liedes auf Youtube und ein Wechsel auf ein anderes Programm ist ebenso nicht möglich. Was hat man sich da bitte gedacht, dass man das Video einfach pausiert? Und das am Desktop. Ein Studiumkollege hat sogar wegen der Unausgereiftheit von Windows 8 ein Lenovo Thinkpad Twist zurückgegeben.
Zuletzt bearbeitet:
C
Chepre
Gast
wird sicherlich so seine gründe haben,wieso es keiner will
PS.das ding wird ja nicht mall auf anderen wegen geladen
Größe : 4,20 GB
Seeder : 136
Leecher : 66
Completed : 1014
und dass seit Release
PS.das ding wird ja nicht mall auf anderen wegen geladen
Größe : 4,20 GB
Seeder : 136
Leecher : 66
Completed : 1014
und dass seit Release
deo
Fleet Admiral
Multitasking funktioniert über "geteilte Ansicht". Wer sich das ausgedacht hat, zieht sich wohl die Hose mit der Kneifzange an.
https://support.skype.com/de/faq/FA12167/wie-funktioniert-multitasking-mit-skype-fur-windows-8
https://support.skype.com/de/faq/FA12167/wie-funktioniert-multitasking-mit-skype-fur-windows-8
Windows 8 durfte ich mir auch schon anschauen da ich von Arbeit eine Lizenz umsonst bekommen habe. habe nach einer Woche dankend druaf verzichtet und mein altes win 7 Image zurückgespielt. das Programm ist als Desktop PC Betriebssystem in meinen Augen echt keine wohltat und das liegt nicht nur daran das es ziemlich bescheiden im Aussehen ist wie man sowas hässliches entwickeln kann da sah ja vista und xp schon besser aus. Es sieht alles total matt flach und trist aus sogar wenns bunte fenster sind. Zudem ist die ganze Tablet konzipierung mit den Schiebeschaltern echt grausam. Wie oben schon geschrieben absolut nicht mein Fall. Wenn Windows 9 auch so bescheiden wird, wird wohl mein Linux zum Hauptsystem werden. Es ist einfach traurig wie Microsoft versucht in einen Markt einzusteigen in denen sie keiner haben will. Und dafür dinge die ganz gut waren kaputt macht.
joel
Commodore
Ich habe Windows 8 ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen dass W8 nichts bietet was W7 nicht auch kann oder könnte.....
Man hat nichts wirklich besser gemacht, im gegenteil, die persönliche Dektopgestaltung ist ins Hintertreffen geraten und sieht nocht nicht mal wertig oder ansprechend aus.
Letztlich ist doch der Desktop worauf man zurückgreift.
Ich denke mal ich werde Win8 auslassen, meine Graka kann eh nur DX11, also ist DX11.1 uninteressant.
Man hat nichts wirklich besser gemacht, im gegenteil, die persönliche Dektopgestaltung ist ins Hintertreffen geraten und sieht nocht nicht mal wertig oder ansprechend aus.
Letztlich ist doch der Desktop worauf man zurückgreift.
Ich denke mal ich werde Win8 auslassen, meine Graka kann eh nur DX11, also ist DX11.1 uninteressant.
R
Rob83
Gast
Selbst auf Tablets ist es umständlich ein Fenster zu schließen indem man es oben anpackt und dann bis zum Rand nach unten zieht.
Plasmareaktor
Cadet 4th Year
Ich habe auch noch kein Tablet gefunden was meinen Ansprüchen genügt. Eigentlich wollte ich mir das Windows Surface Pro gönnen, aber bei der verkündeten Akkulaufzeit von nur 4h, nein Danke. Da warte ich lieber auf die Nachfolger vom Surface Pro, denn das Konzept gefällt mir schon. Auf einem Desktop PC würde ich mir Windows 8 aber nie installieren, dafür läuft Windows 7 einfach viel zu gut. Ich habe Win8 getestet, und bin zum dem Schluss gekommen, dass es für mich nichts ist, wenn dann auf einem Tablet.
Doppelschotte
Lieutenant
Alle die sich gegenüber Win 8 negativ äußern sind jetzt natürlich "Hater"....hahahaha
Das das neue Bedienkonzept auf dem Desktop nicht gut ankommt war abzusehen! Mir persönlich gefällt es auch nicht. Sowas auf einem Bürorechner zu installieren kostet viel Geld weil erstmal auf unbestimmte Zeit (zumindest) die Produktivität der Mitaqrbeiter sinkt!
Auf Tablets meinetwegen, doch dort ist IOS und Android schon sehr weit vorgeprescht und hat dementsprechend ein großes Ökosystem aufgebaut, daher ist ein Umstieg von IOS oder Android auf Win 8 (derzeit) auch nicht sinnvoll.
Wenn ich die letzten Jahre (beinahe 2 Jahrzehnte) revue passieren lasse, erinnere ich mich daran das bei jeder neuen BS Generation von M$ haufenweise neue Funktionen vorhanden waren die die Nutzer absolut ablehnen. Nach jeder Veröffentlichung gab es haufenweise Magazine, Workouts etc. wie man das BS so hinbiegt das es einem auch gefällt. Irgendwann rächt sich sowas halt.
Nun scheint es endlich soweit zu sein! Ein Hoch auf Linux, IOS, Android und alle Spielkonsolen!!! Hurra!!
Das das neue Bedienkonzept auf dem Desktop nicht gut ankommt war abzusehen! Mir persönlich gefällt es auch nicht. Sowas auf einem Bürorechner zu installieren kostet viel Geld weil erstmal auf unbestimmte Zeit (zumindest) die Produktivität der Mitaqrbeiter sinkt!
Auf Tablets meinetwegen, doch dort ist IOS und Android schon sehr weit vorgeprescht und hat dementsprechend ein großes Ökosystem aufgebaut, daher ist ein Umstieg von IOS oder Android auf Win 8 (derzeit) auch nicht sinnvoll.
Wenn ich die letzten Jahre (beinahe 2 Jahrzehnte) revue passieren lasse, erinnere ich mich daran das bei jeder neuen BS Generation von M$ haufenweise neue Funktionen vorhanden waren die die Nutzer absolut ablehnen. Nach jeder Veröffentlichung gab es haufenweise Magazine, Workouts etc. wie man das BS so hinbiegt das es einem auch gefällt. Irgendwann rächt sich sowas halt.
Nun scheint es endlich soweit zu sein! Ein Hoch auf Linux, IOS, Android und alle Spielkonsolen!!! Hurra!!
Zuletzt bearbeitet:
V
versus010919761
Gast
so war es bei mir auch. Habe Windows 8 fast 3 Monate getestet. Finde es teilweise mehr als umständlich immer dieses hin und herspringen. Dazu ist es nichts schneller als Win 7. Ganz im Gegenteil. Viele Programme und Games laufen garnicht oder mit Problemen.
Ich bleibe ganz klar bei Windows 7.
Ich bleibe ganz klar bei Windows 7.
R
r00ter
Gast
eig. bin ich ja schadenfroh wenn es um solche fails geht, irgendwie stell sich diese hierbei jedoch nicht ein.
windows 8 ist unter der haube ein tolles os. verbraucht erheblich weniger speicher, ist insgesamt beweglicher / schneller und bietet viele gute verbesserungen in sachen handling. das bei mir die metro gui auf ablehnung stoßen würde war mir schon vorher klar, wo ich nur vom konzept gehört habe, das der komplette markt aber so vehement reagiert, wundert mich schon.
mal sehen wann ich günstig an win8 herankomme, dann steige ich um und benutze so was wie classic shell. ein must have ist es jedoch nicht für mich, den bei den aktuellen systemspecs 6 kerner 16gb ram +++ usw hält sich der gewinn in sachen leistung doch erheblich in grenzen, bei einem schwächeren pc wäre ich wohl geneigter umzusteigen.
edit:
ist wie bei nv gegen amd, unrecht haben sie diesmal jedoch nicht. man sieht ja wie der markt reagiert, das sagt alles.
edit2:
frohes fest euch allen.
windows 8 ist unter der haube ein tolles os. verbraucht erheblich weniger speicher, ist insgesamt beweglicher / schneller und bietet viele gute verbesserungen in sachen handling. das bei mir die metro gui auf ablehnung stoßen würde war mir schon vorher klar, wo ich nur vom konzept gehört habe, das der komplette markt aber so vehement reagiert, wundert mich schon.
mal sehen wann ich günstig an win8 herankomme, dann steige ich um und benutze so was wie classic shell. ein must have ist es jedoch nicht für mich, den bei den aktuellen systemspecs 6 kerner 16gb ram +++ usw hält sich der gewinn in sachen leistung doch erheblich in grenzen, bei einem schwächeren pc wäre ich wohl geneigter umzusteigen.
edit:
Hardware_Junkie schrieb:War klar, dass hier die Win8-Hater alles voll spammen.
ist wie bei nv gegen amd, unrecht haben sie diesmal jedoch nicht. man sieht ja wie der markt reagiert, das sagt alles.
edit2:
frohes fest euch allen.
Zuletzt bearbeitet:
lynx007
Commodore
Rob83 schrieb:Wurde denen in jedem Forum der Welt auch gesagt, aber Ballmer weiß besser was die Leute wollen als die Leute selbst. Absolut am Markt vorbei, trotz aller Warnungen. So etwas unbelehrbares gehört gestraft.
Vor allem der Zeitpunkt an dem es raus kam. Es gab und gibt ja nicht einmal ausreichend Geräte mit Touch um dieses Win8 überhaupt mal auszureizen. Statt dessen nervt man lieber 90% der Kunden mit Touch-UIs für nicht touch Geräte. Hätten die es geschafft Ultrabooks mit 1000€ beim Topmodell in Apple Qualität samt Touch+Win8 zu bringen, wäre das anders ausgegangen.
Statt dessen releasen sie munter weiter am Markt vorbei, 1366*768 TN Panel für schlappe 800€
Wegen den 50€ Aufpreis in Herstellung vermurksen sie eine komplette Serie:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/touch+notebooks/asus+s400ca+ca021h
Gibt es doch. Aber nicht für 1000€. Das Zenbook gibt es sowohl als TN wie auch als FHD-IPS und die Güte kann sich durchaus ja mit dem Macbook Air Messen, aber bei weitem noch günstiger.
Und nachfrage nach Win8 gibt es auch zu genüge, nur keine Geräte. Kaum Tabletts und Ultrabook mit Touchdisplays sind Lieferbar. Klar verkauft es sich dann auch nicht, aber das liegt ja an die Hardwareindustrie und nicht am schlechten Win8. Zumindest ist es viel zu früh irgendwelche Prognosen zu treffen. Aber CB-Bild-Panik-mache....
-Taichi, nicht lieferbar bzw verschoben
-Zenbook Touch ist paar Tage vor Weihnachten erschienen
-Transformerbook auf 2013 verschoben
-Vivobook win8 paar Tage vor Weihnachten erschienen, aber ohne Keyboard!
Und das waren jetzt nur die Asusmodele auf die verzweifelt warte. Die Modelle der Mitbewerber sind auch nicht lieferbar. Das Lenovo Yoga ist als Win8 Version auch erst zwei Tage vor Weihnachten gekommen.
Sony auverkauft und nicht liefbar bzw 2013 verschoben
Toshibar ausverkauft und nicht lieferbar bzw auf 2013 verschoben
Dell, zwei Tage vor Weihnachten erst in den Laden gekommen
Bei einem Nonetouch gerät lohnt sich kein Win8, das ist einfach nur Furchtbar vom Workflow, das muss ich zugeben. Bei Touchgeräten sieht es aber wieder anders aus, doch weder Tablets noch Convertibles sind mit Win8 Lieferbar. Hier und da "dropfen" 1-3 Geräte mal rein.
Aber anstatt diesen Lieferengpass einzugehen oder zumindest in den Artikel mit einzubeziehen, wird leider wieder auf typischen Bildnivaeu an der Realität vorbei berichtet. Wir hätten das 10 Fache verkaufen können, wen irgendwelche Geräte auch verfügbar wären. Das allein hätte Win8 sicher nicht zu einem Kassenschlager gemacht, aber Andrang ist auf jedenfalls da. Aber kein Hersteller Liefert mit vernünftigen Lieferzahlen oder verschiebt die Serie auf 2013.
Das Weihnachtgeschäft war echt nicht der Hit, aber das lag auch mitunter daran das kaum Modele da waren. :-(
Zuletzt bearbeitet:
Hawk0178
Captain
Eirz schrieb:Freiwillig steigen - zumindest aus meinem Bekanntenkreis - kaum welche um. Im Gegenteil: Win 8 Rechner werden auf Win 7 umgestellt .
Ja und dafür muss man MS wirklich dankbar sein. Ich hab hier bereits das 7te Notebook auf meinem Schreibtisch liegen - und bei allen sollte ich auf Wunsch der Besitzer von Win 8 auf Win 7 downgraden
Mich beruhigt es,das ein recht hoher Anteil der Userschaft hier W8 auch nicht leiden mögen.Ich hab das BS Rotz genannt und wurde,sagen wir mal,böse getadelt.
Ich hab den Käse auf mehreren meiner Rechnern gehabt und konnte auf keinen ohne gewaltig an den Einstellungen zu werkeln sinnvoll arbeiten.
W8 ist im grunde kein schlechtes BS.Aber schon die Oberfläche ist für einen Desktopuser unzumutbar.Meine Tastatur pack ich eigendlich nur für Spiele an.Ich will mich da nicht mit irgendwelchen Tastaturkürzeln rumschlagen.Ich will meinen Desktop mit meinem Startbutton haben,und das nicht durch irgendwelche Hacks.
Viele Programme laufen (noch) nicht mit W8,und die Stabilität lässt auch (noch) zu wünschen übrig.Warten wir mal einen SP ab,der sicherlich auf Wunsch die gewohnte Oberfläche zurückgibt,dann versuche ich es vielleicht nocheinmal.
Ich hab den Käse auf mehreren meiner Rechnern gehabt und konnte auf keinen ohne gewaltig an den Einstellungen zu werkeln sinnvoll arbeiten.
W8 ist im grunde kein schlechtes BS.Aber schon die Oberfläche ist für einen Desktopuser unzumutbar.Meine Tastatur pack ich eigendlich nur für Spiele an.Ich will mich da nicht mit irgendwelchen Tastaturkürzeln rumschlagen.Ich will meinen Desktop mit meinem Startbutton haben,und das nicht durch irgendwelche Hacks.
Viele Programme laufen (noch) nicht mit W8,und die Stabilität lässt auch (noch) zu wünschen übrig.Warten wir mal einen SP ab,der sicherlich auf Wunsch die gewohnte Oberfläche zurückgibt,dann versuche ich es vielleicht nocheinmal.
motzerator
Lt. Commander
lynx007 schrieb:Und nachfrage nach Win8 gibt es auch zu genüge, nur keine Geräte. Kaum Tabletts und Ultrabook mit Touchdisplays sind Lieferbar. Klar verkauft es sich dann auch nicht, aber das liegt ja an die Hardwareindustrie und nicht am schlechten Win8. Zumindest ist es viel zu früh irgendwelche Prognosen zu treffen. Aber CB-Bild-Panik-mache....
Vergleichbare Artikel findest Du aber auch auf Heise und Golem, scheint wohl doch mehr dran zu sein als reine Panikmache.
Was die nicht lieferbaren Touchscreen Modelle betrifft: Glaubst Du derart teure Geräte werden einen hohen Marktanteil erringen? Da wird ein Nischenmarkt nicht bedient und wenn die alle lieferbar sind, wird es dennoch keinen Windows 8 Boom geben, denn auf normaler Hardware bringt es nichts und ich persönlich würde selbst auf einen Touchscreen Notebook Windows 7 aufziehen, weil das halt kofortabler zu bedienen ist, mit Maus und Tastatur.
Das mit den fehlenden Geräten scheint wohl der Nachfrage geschuldet zu sein.
Wir reden hier über Windows, normalerweise ein tot sicheres ding.
Neues OS, Weihnachten, Tablet Hype.
Und es läuft nicht.
Mich wundert es im übrigen nicht das Sinofsky gehen musste.
Surface bleibt hinter den Erwartungen zurück, W8 findet trotz massiver Preissenkungen nur wenig Liebhaber.
Viele Fanboys waren von Surface begeistert, zeigt Microsoft den Herstellern wie es richtig geht.
Doof nur das es keiner haben will, da bekommen die Hersteller so richtig Lust Kohle in das System zu buttern.
Folglich ist Surface eher ein abschreckendes Beispiel das man sich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte.
Wir reden hier über Windows, normalerweise ein tot sicheres ding.
Neues OS, Weihnachten, Tablet Hype.
Und es läuft nicht.
Mich wundert es im übrigen nicht das Sinofsky gehen musste.
Surface bleibt hinter den Erwartungen zurück, W8 findet trotz massiver Preissenkungen nur wenig Liebhaber.
Viele Fanboys waren von Surface begeistert, zeigt Microsoft den Herstellern wie es richtig geht.
Doof nur das es keiner haben will, da bekommen die Hersteller so richtig Lust Kohle in das System zu buttern.
Folglich ist Surface eher ein abschreckendes Beispiel das man sich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte.
lynx007
Commodore
Das es nicht für einen Boom reicht habe ich ja schon gesagt. Aber Interesse an Convertibles als Heim PC ersatz wäre schon da gewesen und Preislich liegen die mit 500€-900€ auch nicht von jenseits von gut und böse. Aber es gibt keine Geräte. Von Win7 auf Win8 umzusteigen, gibt es keinen vernünftigen Grund. Der einzige Grund sich Win8 zu holen ist mit einem Touch Gerät, doch wen es keine Geräte gibt kann man auch keine verkaufen. Und wen es nur Privat genutzt wird, greift man doch einfach zu Apple oder Android. Und der Tabletmarkt Boomt, und viele hätten kein Problem damit sich ein Tablet auf Win8 Basis zu holen. Aber es gibt leider so gut wie keine...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.