keine Transparenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nanami1

Cadet 4th Year
Warum ist Nvidia nicht transparent, was Release Date angeht?
Dagegen ist Sony transparenter. Die sagen am X.XX.20XX kommt das raus. Es kommt genau diesem Tag raus.
Warum kann man nicht einfach einen fixen Termin ausmachen? Warum ist man seinen seine treuen Kunden und Community nicht transparent?

Oder ist Nvidia einfach nur inkompetent?

Bezieht sich im Hinblick auf die 5090 Grafikkarte.

Steht Sony in Konkurrenz mit NVIDIA?
Was ist der Sinn des Threads?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Gegenfrage:
Welchen Vorteil bringt es Nvidia ein fixes Datum zu nennen?

Die Konkurrenz ist - sehr - übersichtlich, der entsprechende Druck minimal und der "isso-Faktor" allgegenwärtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Skudrinka
tollertyp schrieb:
Steht Sony in Konkurrenz mit NVIDIA?
Was ist der Sinn des Threads?
Der Sinn ist, warum Nvidia kein Veröffentlichungsdatum hat - wie es üblich ist. Ein seriöses Unternehmen veröffentlicht seine Produlte immer zu einem fixen Datum.

Ganz einfach, es soll den Preisverfall der alten Generation verhindern. Die Produktion der alten Generation wird heruntergefahren und wenn die Lager leer sind kommt die neue Generation.

NVIDIA macht es ja auch zu einem fixen Datum.
Sie geben es nur nicht unbedingt langfristig vorher öffentlich bekannt. Was das mit seriös oder unseriös zu tun hat, ist mir aber schleierhaft.

Nochmals: Steht Sony in Konkurrenz zu NVIDIA?
Du zitierst meine Frage aber antwortest nicht darauf. Ziemlich unseriös.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Skudrinka
Ich würde eher sagen: ein seriöses Unternehmen veröffentlicht seine Produkte, wenn sie fertig sind :)
Papiertiger bringen den Kunden ja auch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und AI-Nadja
AI-Nadja schrieb:
Gegenfrage: Welchen Vorteil bringt es Nvidia ein fixes Datum zu nennen?
Damit die Leute vorbestellen können und planen können. So machen es viele große Unternehmen, wenn sie ein Produkt verkaufen möchten - wird ein Release Date angekündigt.

@SpamBot: Das, und zu dem sich auch die Möglichkeiten offen halten, Produkte dann zu bringen, wann man es für notwendig erachtet, und die Konkurrenz auch nicht über die Pläne voreilig informieren, und und und

Gibt genug Gründe...

Einen PC für keine 500€ kaufen, 2 Tage später auf die 5090 warten und jetzt dieser Thread..

Was'n da los?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cardhu
Nanami1 schrieb:
Damit die Leute vorbestellen können und planen können. So machen es viele große Unternehmen, wenn sie ein Produkt verkaufen möchten - wird ein Release Date angekündigt.
Wo hast du eigentlich die letzten Jahre verbracht?

kartoffelpü schrieb:
Ich würde eher sagen: ein seriöses Unternehmen veröffentlicht seine Produkte, wenn sie fertig sind :)
Papiertiger bringen den Kunden ja auch nix.
Oder kann man als schlampige Arbeit bezeichnen. Wenn man Projekte fertig haben muss, kann man nicht seinen Arbeitgeber sagen "Ja, wenn es fertig ist, ist es fertig'".

Du musst dir keine GPU von Nvidia kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und tollertyp
Reden wir jetzt von Projekten oder von Produktentwicklung?
Und ich würde dir empfehlen: Mach es besser als NVIDIA.

Ich sage immer: Der Erfolg gibt recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Nanami1 schrieb:
Ein seriöses Unternehmen veröffentlicht seine Produlte immer zu einem fixen Datum.
Ein seriöses Unternehmen veröffentlich seine Produkte frühestens wenn sie fertig sind...
Davon abgesehen, viel Druck haben sie gerade nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Skudrinka und tollertyp
Nanami1 schrieb:
Oder kann man als schlampige Arbeit bezeichnen.
schlampig wäre es eher, wenn man ein Produkt zum fixen Termin rausbringt und dann noch etliche Bugs vorhanden sind. Aber das ist ja heutzutage leider an der Tagesordnung.

Wie auch immer, ich klinke mich hier aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Nanami1
Viele große Unternehmen haben mehrere Konkurrenten, die sie unter Druck setzen können oder sie wollen das Kaufverhalten der Kunden dahingehend beeinflussen, dass sie sich noch gedulden, bevor sie voreilig das "schlechtere" Konkurrenzprodukt kaufen, welches etwas früher auf dem Markt ist.

Oder sie wollen das Budget der Kunden nicht gleichzeitig mit der größten Konkurrenz aufbrauchen und lassen den Kunden Zeit zum Sparen. So wie große Smartphone-, Spiele- oder Filmeentwickler ihr Release verschieben, damit die Kunden sich nicht nur für ein Produkt entscheiden müssen, sondern Zeit und Geld für beide haben.

Bei Nvidia ist das alles nicht der Fall. Ob die heute, Februar oder nächstes Weihnachten ihre RTX 50xx verkaufen, spielt keine Rolle. Die Kunden warten sowieso, da Grafikkarten zu teuer sind, um sie alle paar Monate zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Skudrinka
müssen die dir in irgendeiner form rechenschaft legen?

ist doch topfen, wann was "offiziell" erscheint.
wenns über die distis beim händler verfügbar ist, merkst es eh.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben