ja aber die karte bietet doch auch so schon geiles OC-Potential...15-20% Mehrleistung ohne im Bios rum zu pfuschen...und für die paar extra% dann Risiko? ich würds nicht machen...
Manche Karten vertragen halt nicht soviel Speicher OC...meine (680) stürz auch schon ab, wenn ich sie von 1500 auf 1700mhz übertakte...das bringt aber eh nur begrenzt was...bei der 780 bringts noch weniger, da die eh ein sehr grosses SI hat. Also für Nvidia ist 384bit schon sehr viel. Lass sie auf 3200Mhz und gut.
Du musst bedenken, dass der Verbrauch exponentiell steigt....wenn du in solchen Gegenden unterwegs bist wie du, 30% OC und so was, machst du aus 250Watt locker 350 oder 400Watt TDP...unter Umständen wird auch die Spannungsversorgung instabil, da werden dann selbst 2 mal 8 pin knapp. Und die Lebenserwartung sinkt drastisch. Ich würd nur das an OC rausholen, was ohne grossartig mehr Spannung geht...und das ist schon ne ganze Menge bei den grossen Kepler...die letzten 3% brauchst du nicht auf Krampf, die kommen dich am teuersten.
Gerade wenn du 2 780er hast....ist doch ein geiles Setup, glaub mir, moderates OC zahlt sich besser aus. Mit 2 so starken Karten im Bios rumwursteln, Spannungen und Powertargets durchwühlen...dafür wären mir die beiden Karten zu schade. Rechne zumindest vorsichtshalber damit, dass eine davon eher früh als spät die Biege machen könnte. Wenn du unbedingt willst, dass sie Richtung 1300mhz laufen.