Es wird Zeit, diesen Thread wieder etwas zu beleben.
Das 0.22-Update kommt bald raus. Angeblich sind die Entwickler nur noch dabei, Fehler zu beheben.
Ich freue mich darauf, weil dann Forschung und ein Tech-Baum eingebaut werden. Damit hat man schon quasi den Hälfte des Karrieremodus fertig (es fehlen dann nur noch Missionen).
Wer will, kann sich schon ein Feature-Video dazu ansehen.
Und falls jemand noch nicht kennt: Hier ist noch das Witzvideo vom 0.21er-Update. Definitiv sehenswert und pädagogisch wertvoll! ^^
Ich spiele im Moment mit den Mods KAS, FAR und Deadly Reentry. Die kann ich jedem empfehlen, die neue Herausforderungen und Funktionalitäten brauchen. KAS fügt ein Windensystem hinzu, damit kann man dann Kräne bauen. Sehr genial! FAR verändert das aerodynamische Verhalten und bei Deadly Reentry muss man sich bei atmosphärischen Flügen Gedanken um die Luftreibung machen.
Ich habe noch ein paar Screenshots von meinen aktuellen Projekten gemacht:
Das Gefährt hier hatte mal vier Impact Probes, die ich auf Eve geschoßen habe. Bei zwei Impact Probes ist der Treibstoff ausgegangen, bevor sie eine suborbitale Flugbahn erreichen konnten.
Die dritte Sonde hat es erfolgreich durch die Atmosphäre geschafft und ist - wie geplant - auf der Oberfläche zerschellt. Die vierte Probe hängt noch dran, die spare ich mir für später auf. (Man kann sie links unterhalb der Sat-Schüsseln sehen.)
Das ist meine LKO Space Station (LKO = low kerban orbit, für mich alles unter 120 km Höhe). Ich habe sie erst vor kurzem raufgeschoßen. Sie soll als Zwischenhaltestation für weitere Flüge dienen. Man kann es nicht sehen, aber unten drunter ist ein Docking Port.
Hier mal noch ein Blick aus der Kuppel:
Die Station war nötig, weil Jeb auf dem Minmus festhängt. Er freut sich zwar einen Ast darüber ab, aber ein Lächeln alleine reicht nicht, um ihn zurückzubekommen. Das Ding mit den Lichtern ist die Landekapsel. Dahinter ist die Abstiegstufe der Landekapsel, die irgendwie nicht gerade weit entfernt niedergegangen ist.
Und hier ist das Rettungsraumschiff. Das ist dafür gedacht, vom Minmus-Orbit aus niederzugehen und Jeb abzuholen. Die letzte Stufe der Zubringerrakete ist noch dran.
Es fehlt nur noch eine Transferrakete, die das Rettungsschiff zum Minmus und wieder zurück nach Kerbin bringt. Dann soll an der LKO Space Station andocken. An ihr bastel ich noch. Die erste Version hatte irgendwie zu wenig Sprit, um überhaupt den Orbit zu erreichen.