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Kerbal Space Program

haha, die Autokorrektur .

Steam Keys

Edit: Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Keys :D :D :D

Ist aber schon seit ca 3 Monaten mit Steam keys (oder länger - habs vor 3 Monaten gemacht)
 
Es ist sogar schon mindestens ein halbes Jahr bei Steam sein. ;)


Hat jemand ein Raketendesign, um viele Satelliten auf einen Schlag in den Orbit zu bringen? So ~3 Mio km Höhe wären optimal. Ich will mit einem Mal ein Kerbin-nahes Kommunikationsnetz mit RemoteTech aufbauen.
Bis jetzt zerlegt sich die Rakete beim Start immer selbst. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
...
Hat jemand ein Raketendesign, um viele Satelliten auf einen Schlag in den Orbit zu bringen? So ~3 Mio km Höhe wären optimal. Ich will mit einem Mal ein Kerbin-nahes Kommunikationsnetz mit RemoteTech aufbauen.
Bis jetzt zerlegt sich die Rakete beim Start immer selbst. -_-

Am Sonntag könnte ich dir eine Rakete zukommen lassen, mit der man 12 kleine Satelliten rauf bekommt.


hobbicon schrieb:
Schade, dass das Baumenü immer noch so eine Katastrophe ist.

Ich weiß gar nicht, was alle immer für ein Problem mit dem Editor haben, ich kann mit ihm wunderbar Arbeiten. Hoffentlich ändert sich nie was am Editor.
 
Allan Sche Sar schrieb:
Am Sonntag könnte ich dir eine Rakete zukommen lassen, mit der man 12 kleine Satelliten rauf bekommt.




Ich weiß gar nicht, was alle immer für ein Problem mit dem Editor haben, ich kann mit ihm wunderbar Arbeiten. Hoffentlich ändert sich nie was am Editor.

Mit dem Platzieren habe ich auch keine Probleme, aber die Auflistung der Bauteile ist eher .... suboptimal.
Warum muss ich mich erst immer durch eine Textwand kämpfen, um den Verwendungszweck und die genauen Daten des Bauteils zu erahnen?
 
Weil es Alpha-Software ist! :p
Na ja, was soll man besser machen? Ein zusätzliches Symbol auf den Schaltflächen anzeigen, was anhand von Form und Farbe auf die Funktion deuten soll? (Ernsthaft gefragt.)
Ich bin mir nicht sicher, ob das besser wäre. Es gibt ja zig verschiedene Teile, die alle was anderes machen und deshalb ein eigenes Symbol oder Farbe bräuchten.


@Allan Sche Sar
Oh, vielen Dank! Ich bin auf das Geschoss schon gespannt. :)


@CpU & GrAkA
Das Knacken und Knistern ist normal. Das liegt an der hohen CPU-Last durch die Physiksimulation. Er hat da Probleme, den Sound passend zur Szene zu synchronisieren. Squad geht den Entwicklern von Unity schon seit Ewigkeiten auf den Keks, die Physikberechnung endlich multithreaded zu machen. Das soll es mittlerweile wohl auch schon geben, aber rausgerückt haben sie es noch nicht.
 
Hey e-Laurin,

die Rakete stammt noch aus meiner IronKerman Zeit bei KerbalSpaceProgramm.de. Damals war es Version 0.19. Solltest du die Rakete nicht öffnen können, so sag mir einfach Bescheid.

Achtung: Die Aktiongroups musst du dir nach deinen Belieben umgestalten.
 

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Vielen Dank! :)

Das Ding flog wider Erwarten nicht in die Luft, dafür aber ins All. ;) Es hat alles funktioniert, nur den Satelliten habe ich noch jeweils zwei ausfahrbare Antennen spendiert. Etwas hat nicht richtig funktioniert. Die kleinen Decoupler, die die Satelliten von der Trägerrakete absprengen sollten, funktionierten falsch herum. Sie blieben an den Satelliten statt an der Trägerrakete kleben. Na ja, macht nix. Wenn ich mal Langeweile habe, baue ich das um.

Interessanterweise war die Rakete trotz dreifach-Symmetrie lenkbar. Bei meinen Konstruktionen endeten solche Konstrukte mehr oder weniger immer in Drehen oder sie wurden vom Kraken gefressen. Sprit hatte das Ding auch mehr als genug. Die Sats hätten gar keinen eigenen Treibstoff + Triebwerk gebraucht. Es ist aber ok, so kann ich die später problemlos deorbiten, falls ich will.
Das RCS war auch unnötig.
Offenbar hat sich am Flugmodell seit der 0.19 doch einiges geändert (und damit meine ich nicht nur das SAS).
 
Ja stimmt, der Decoupler war falsch herum angebracht. Das hatte ich mir beim ausführen auch gedacht. Aber mit der dreifach Symmetrie habe ich noch nie Probleme gehabt.
Das die Satelliten ebenfalls Sprit haben liegt daran, dass ich mit der Rakete an einen Punkt geflogen bin drei Satelliten ausgesetzt habe und an einen zweiten Punkt geflogen. Nach dem aussetzen müssen die Satelliten jedoch noch auf ihre korrekte "Funktposition".
 
Ich habe die Trägerrakete dazu genommen. Durch den Nuklearantrieb hat der Tank ja ewig gehalten.
Erst mal schön auf eine 5 Mio mal 4 Mio km hohe Bahn, dann den ersten Sat raus. Dann die Rakete auf 5 Mio mal 5 Mio km gehoben, einen halben Umlauf abgewartet und wieder auf 5 Mio mal 4 Mio km reduziert und den zweiten Sat raus. usw.
Im HKO sieht es jetzt ziemlich putzig aus. Und nach dem vierten Sat habe ich die Orientierung verloren. ^^

Das nächste Ziel für dieses Save ist jetzt eine permanente Mun-Basis. Ich hab da auch schon mal was vorbereitet, was einen gefühlt 50 Meter tiefen Krater auf dem Mun hinterlassen hat. *nerv*
Ich muss endlich lernen, früher zu bremsen. Die Mun-Oberfläche ist jetzt deutlich höher als noch vor dem 0.21-Update.
 
Mechjeb 2 wäre hier eine tolle Hillfe, da gibt es irgendwo eine Anzeige für die tatsächliche, momentane Höhe.
 
Das macht es ja viel zu einfach. Das ist ja dann gar nicht mehr "kerbal". ^^
Scherz. Ich verwende MechJeb nicht, weil es mich viel zu leicht dazu verleitet, alles dem Tool zu überlassen. Aber das würde mir den Spaß am Spiel nehmen. Ich mein', das Teil ist das schweizer Taschenmesser der Himmelsmechanik...
 
naja, wenn es stört nicht die tatsächliche entfernung zum boden im spiel zu haben und sich womöglich wünscht dass diese funktion bald hinzugefügt wird.. warum warten? man kann ja selbst aussuchen welche funktionen von Mechjeb man nutzt. :)
warum viele leute Mechjeb nicht nehmen verstehe ich allerdings.

ein schweizer taschenmesser ist die reale version eines mechanisierten Jebediah Kerman! :D
 
Die reale Entfernung wäre schon nützlich, aber man hat sich arrangiert. Sobald die Details sichtbar werden, weiß man, dass es nicht mehr lange bis zum Aufschlag dauern kann. ^^

Mein Mun Basis habe ich jetzt gut gelandet. Es hat sich herausgestellt, dass ich wie immer, zu viel Treibstoff dabei hatte. Kurz darauf hab ich Jeb dann mit einem Zubringer zur Basis gebracht. Die Landung verlief recht problemlos, obwohl es stock duster war.

Was treibt ihr eigentlich gerade in KSP?
 

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Servus,

ich bekomme das Update auf die 0.22 nicht automatisch von Steam.
Hat irgendwer einen Tip?

Gruß
R.A.M.
 
Schonmal Steam neugestartet? Laufen vllt andere Downloads derzeit?
 
schon mehrmals neu gestartet. laufen auch keine anderen downloads.
habe auch schon ksp deinstalliert und wieder installiert.... nichts..:freak:

Hilfe!!
 
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