BlueAngelstar
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 359
So schwere Beben wie dort gab es hier schon lange nicht mehr - aber ja, Risiko ist immer vorhanden, obwohl AKW ans Meer bauen auch klug war ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deutschland steht im Wandel und das vor allem weil von der Regierung soviel Geld hineingegeben wird. Die großen Stromkonzerne habend as ganze etwas verschlafen
Keiner "Normaler" Mensch macht freiwillig etwas wenn das ganze für ihn nicht Zwischen Zeigefinger und Daumen reibt
...nur dass Zero Point Energy eben zu nix gut ist. Sie ist da, das wars aber auch. Es ist physikalisch unmöglich, diese Energie anzuzapfen. ZPE ist nicht als Energiequelle nutzbar.Onkelhitman schrieb:Da widerspreche ich dir. Die Urform des Universums ist das Vakuum mit der Vakuumenergie durch Fluktuationen. Du wolltest wohl eher sagen, die Kleinste uns möglich nutzbar machende.
BlueAngelstar schrieb:Es kommt im TV Atommeiler in Japan explodieren, ja tun sie wirklich - darum sind sie gefährlich und werden in DE (wo ganz andere Sicherheitsmaßstäbe existieren) auch stillgelegt.
Mal bemerkt dass die Franzosen neben uns fleissig neue AKW bauen...
Needor schrieb:Die Kernfusion ist die einzige Energieform der Zukunft welche uns wirklich in die Zukunft bringen wird. Die Urform der Energie des Universums beruht auf diesem Prozess deswegen ist es so wichtig das ganze so schnell und so gut zu erforschen wie irgendwie möglich.
Daaron schrieb:...nur dass Zero Point Energy eben zu nix gut ist. Sie ist da, das wars aber auch. Es ist physikalisch unmöglich, diese Energie anzuzapfen. ZPE ist nicht als Energiequelle nutzbar.
Du hast wohl immer noch nicht begriffen, was ZPE eigentlich definiert? OK, ich versuch es nochmal für dich durchzukauen.Megatron schrieb:Diese Aussagen beruhen auf den aktuellen (offiziellen) Stand unseres physikalischen Weltbildes.
Da dieses Weltbild jedoch unvollständig ist sollte man solche Begriffe wie einzige Energieform oder Unmöglich meiden, denn in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten kann die Sachlage völlig anders aussehen.
Da Dunkle Materie (wenn es überhaupt Materie ist!), außer über die Gravitation, nicht mit der uns vertrauten Materie in Wechselwirkung tritt: Tja... Hier kann man durchaus eine Grenze ziehen.96% unseres Universums besteht aus sogenannter "Dunkler Materie" bzw. "Dunkler Energie". Was letzlich heißt das wir nur 4% unseres Universums kennen, und dann treffen wir solche Aussagen wie "einzige Energieform" und "Unmöglich".
Daaron schrieb:Du hast wohl immer noch nicht begriffen, was ZPE eigentlich definiert? OK, ich versuch es nochmal für dich durchzukauen.
Du kannst noch drölfzillionen Jahre forschen, du wirst nie durch Null dividieren können, du wirst nie einen Flecken im Universum finden, der kälter als 0 Kelvin ist und du wirst nie eine Möglichkeit finden, ein quantenmechanischem System unter sein energetisches Minimum zu bringen.
Was geht uns etwas an, dass uns eh nicht beeinflusst? Wenn DE/DM einen Einfluss jenseits der Gravitation hätten, dann würden wir diesen Einfluss bereits spüren. Wir würden abseits der Gravitation permanent Dinge messen, die wir uns nicht erklären können.
Dr4ven schrieb:Mal eine Info dazu:
Meine Tierärztin war neulich bei mir und wir unterhielten uns, dabei sagte sie mir dass ein guter Studienfreund von ihr Radiologe und Wissenschaftler an der Technischen Uni in Wien ist.
Dieser steckte ihr dass Fukushima 65mal die Strahlung von Hiroshima freilegte und die Öffentlichkeit immer noch belogen wird.
Und was ist mit den hochgradig toxischen Materialien, aus denen z.B. Solaranlagen bestehen? Heute Photovoltaik, morgen Sondermüll.Tekpoint schrieb:Was immer Vergessen wird von machen ist das Atomkraftwerk, Kohlekraftwerke ect. auch Ressourcen beim Bau udn Herstellung von Geräten und Wartung,- bzw. Reparaturteile beansprucht.
Dazu noch das in Betrieb solche Anlagen Energiefressern, statts einfach die Umgebungsenergie nehmen.
Bauxiterz ist so oder so keine saubere Angelegenheit. Es muss aus dem Boden raus und es setzt Schadstoffe frei, wenn es verarbeitet wird.Onkelhitman schrieb:Ok Daaron, was hälst du dann von der Idee, dass man anstatt Solarmodule einfach Spiegel herstellt? Dazu braucht man Aluminium und Glas. Wenn man nun in der Wüste z.B. Solarschmelzöfen baut, um in einem zentralen Tank Sand zu schmelzen, um daraus Spiegel zu machen, in einem anderen Solarschmelzofen Aluminium reingibt, um ebenfalls Spiegel zu bauen... Und mit den Spiegeln neue Anlagen baut...
Seltenerd-Metalle brauchst du für alles mögliche, z.B. für Neodym-Magnete. Was nutzen dir Spiegel? Du brauchst kein Licht und keine Wärme, du brauchst el. Energie. Also brauchst du entweder direkt PV oder du brauchst ne Solartherme, die wiederum einen Generator speist. Spätestens dessen Steuerung braucht wieder Seltene Erden.Was ist damit? Da entsteht kein Abfall, da entsteht kein Ruß, keine Schwermetalle, keine seltenen Erden.... Wäre doch alles klasse....
Weißt du, wie lange ein Spiegel in der Wüste ein Spiegel bleibt? Das kannste eher in Monaten als in Jahren rechnen, zumindest wenn es sich um eine Sandwüste handelt.Es wäre einfach nur nutzbare Fläche geschaffen.
OK, dann reicht die Temperatur... Musst sie nur noch kontrollieren können. Mit einem Induktionsofen ist das leicht.Onkelhitman schrieb:Nein, wir reden bei Glas sogar von 1400°C. Jedoch erreichen Solarschmelzöfen bis zu 3600°C.
Es geht eher darum, dass du ja am Ende was haben willst, mit dem du den Energiebedarf der Welt decken kannst. Dafür sind Spiegel allein nicht zu gebrauchen. Da musst du deine Spiegel mit ner verdampfbaren Flüssigkeit und ner Turbine koppeln.Wus? Wieso brauche ich zur Herstellung von solchen Anlagen denn el. Energie? Kein bisschen. Dort wird nur Heizleistung gebraucht, Wärme.
Sagen wir's anders: Wann wird aus Klarglas Milchglas?Kein Ding, wird Außen rum eben Glasbausteine hingestellt damit kein Wüstensand dahin kommt.... Sand ist da genug.