Wader22 schrieb:
Was für ein Unsinn, dein Nachtrag alleine zeigt doch was für Vorstellungen du von Grundrechten du hast.
Lieg ich etwa falsch in der Annahme, dass diese Blockierer, insbesondere die, die Trassen untergraben, Verbrecher sind? Wie hart man gegen Verbrecher vorgeht ist in meinen Augen Ermessenssache. Manchmal lohnt es sich, einfach ein Exempel zu statuieren.
Stell dir doch einfach mal einen Castor vor, der nur von 10-20 Mann bewacht wird und ohne Zwischenhalt, Notumleitung,... in 5-6 Stunden an seinem Zielort ankommt, statt einige Hundertschaften zu beschäftigen und mehrere Tage dauert. Das, was die Gleisketter da veranstalten, kostet MICH MEINE Steuergelder. Dass ich da kein Verständnis habe, leuchtet wohl ein.
Von mir aus soll jedes Haus in der BRD ein Solardach bekommen und sie sollen x tausend Windäder neu bauen.
Solardächer sind ein WITZ. Ich sag ja: Sonntage im Juli vs. Montage im Januar... Man kann mit Solar mal etwas auf die Sprünge helfen, man kann damit sein Auto betanken... aber ein Haus versorgen oder sowas?
Und Windräder gehen eben auch nicht überall, zumindest nicht wenn es um Versorgungssicherheit geht. Wirtschaftlicher Betrieb mit Gewährleistung halbwegs konstanter Versorgung ist nur Offshore möglich, aber unsere bisherigen Offshore-Projekte waren allesamt Blindgänger. Eines wird aktuell ncoh mit Diesel betrieben, damit die Rotoren nicht festrosten. Ein anderes leitet seinen Strom über Polen, weil da notdürftig noch Leitungskapazitäten frei sind.
ERST Leitungen bauen, DANN solche Spielereien wie Offshore-Parks oder DESERTEC.
Und dann fahren wir eben noch etwas Kohle und Gas, ich sehe CO2 nicht so gefährlich wie Radioaktivität.
Auf der Venus gab es in der Anfangszeit wohl sogar flüssiges Wasser, sie war anfangs ein Spiegel der Erde. Dann wurde all das CO2, was bei uns im Boden und in Korallen gebunden ist, freigesetzt. Heute ist sie das, was unserem Bild der Hölle wohl am nächsten kommt.
Außerdem vergisst du eins:
Für jedes AKW, dass auf Sicherheit und Sauberkeit bedachte Deutsche NICHT bauen, bauen Schludriane in Osteuropa 2 neue... vom Typ Tschernobyl.
Ich glaube die wahren Ökoterroristen sind die, die sagen: "nach mir die Sinflut!"
Also genau die Politiker, die uns jetzt etwas von Öko erzählen, damit sie für weitere 4 Jahre regieren können?
Ich sag nirgendwo "nach mir die Sintflut". Ich MAG langfristige Lösungen, ich MAG regenerative Systeme. Aber aktuell haben wir keine, die praktikabel sind. All das, was uns seit 20 Jahren als Öko-Revolution angepriesen wird, ist am Ende nur halbgarer Schrott. Der Mist funktioniert nicht.
Solar in Deutschland wie den leibhaftigen Jesus anzupreisen sagt doch schon alles über die rationalen Denkfähigkeiten all der politischen Entscheidungsträger aus. Wer objektiv an dei Sache herangeht würde Solar als Nebenläufer ansehen. Nett zu haben, aber auf keinen Fall förderwürdig. Aber nein, statt dessen zahlen wir Unsummen EEG-Umlage für die Opfer des Solar-Hypes.