MechanimaL
Lieutenant
Zum Testen komme ich noch nicht, aber die Lautstärke ist für mich absolut passabel. Da ich sowieso mit Kopfhörer spiele, nehme ich dabei den Lüfter in meinem Nanoxia DS3 garnicht war. Die alte Grafikkarte habe ich da durchgehört, weil sie auch ein frequenzmäßig höheres Laufgeräusch gemacht hat und ohne Zweifel lauter war. Ohne Kopfhörer ist er bei 42% auch nicht hörbar. Bei höheren Werten schon, aber selbst da würde er mich nicht groß stören. Mein System ist nicht 100% auf Silent ausgelegt, also ein minimales Grundrauschen, durch 5 Systemlüfter und 2 Cpu Lüfter ist schon vorhanden
Ohne was zu verändern habe ich 1923 max Core gehabt und die Temperaturen sehen auch ok aus, da werde ich aber noch genauere Angaben machen.
Auch zum OC werde ich noch ein paar Angaben raushauen.
Wichtiger noch, zum Lüfter: Ich kann verstehen, wenn der Zero-Fan Modus rausgenommen wird, allerdings wäre +50% als Minimum irgendwie Quatsch.
Das Problem beim Zero-Fan ist, nach dem Spielen, wenn die Karte noch etwas runterkühlt kann es sein, dass in Grenzbereichen der Lüfter immer nochmal an und ausgehen und das gibt so ein Geräusch, das man hört, im Gegensatz zum Lüfter.
Ohne was zu verändern habe ich 1923 max Core gehabt und die Temperaturen sehen auch ok aus, da werde ich aber noch genauere Angaben machen.
Auch zum OC werde ich noch ein paar Angaben raushauen.
Wichtiger noch, zum Lüfter: Ich kann verstehen, wenn der Zero-Fan Modus rausgenommen wird, allerdings wäre +50% als Minimum irgendwie Quatsch.
Das Problem beim Zero-Fan ist, nach dem Spielen, wenn die Karte noch etwas runterkühlt kann es sein, dass in Grenzbereichen der Lüfter immer nochmal an und ausgehen und das gibt so ein Geräusch, das man hört, im Gegensatz zum Lüfter.