Schinken42
Commander
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 2.267
Okay, ganz Lösungsorientiert: Bitte belies dich besser zu dem Thema bevor du so umgangssprachliche Formulierungen nutzt. Man könnte sie nämlich auch unterkomplex, vereinfachend oder gar falsch nennen. Das sind leider nicht einfach formale Details, sondern grundlegend falsche Prämissen. Die Lösung wäre also bessere Recherche oder Zurückhaltung.nobody360 schrieb:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, ein Elektroingenieur zu sein, allerdings arbeite ich im AI Bereich. Meine Formulierungen waren bewusst umgangssprachlich gewählt, um die Verständlichkeit zu erleichtern. Es scheint jedoch, dass du den Fokus lieber auf formale Details legst, anstatt den eigentlichen Kern der Aussage zu erfassen.
Gut, dass wir kein Meeting hatten.nobody360 schrieb:In professionellen Gesprächen, insbesondere in Meetings, liegt mein Fokus auf inhaltlichem Austausch und konstruktivem Feedback.
Ach, "sollte immer" ja?nobody360 schrieb:Die Art und Weise, wie man Kritik äußert, sollte immer lösungsorientiert sein und auf die Verbesserung des Dialogs abzielen.
mMn nach kann Kritik auch einfach aufzeigen, was nicht stimmt. Das Ziel bist nämlich nicht unbedingt du, sondern eher Mitleser die davor bewahrt werden sollen plausibel klingenden aber falschen Narrativen zu folgen bzw. die animiert werden sollen solche zu hinterfragen.
Kurz und weniger hochtrabend: Ich will dich nicht überzeugen, ich will Anderen zeigen wo deine Aussagen hinterfragt werden könnten.
Wir sind nicht in einem Meeting, ich gebe dir keine Rückmeldung sondern kritisiere deinen öffentlichen Text öffentlich. Da hilft auch kein verklausulierter Seitenhieb auf meine mangelnde Sozialkompetenz.nobody360 schrieb:Wenn du also Feedback gibst, empfehle ich dir, grundlegende Techniken der Rückmeldungen sowie Aspekte der sozialen Kompetenz stärker zu berücksichtigen.
Sonst nimmt dich keiner Ernst!
Würdest du das nicht ernst nehmen, hättest du dir die Antwort wohl gespart.