Lan_Party94
Commander Pro
Indoor Live View - ich sehe schon die bösen Blicke und Kommentare der Leute, weil sie denken sie werden gefilmt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mir sicher das du weiterhin "schnellste Route" wählen kannst, nur der default Wert wird geändert von schnellste zu "most efficient" also hör auf zu heulen und ändere einfach deine Einstellung wenn es dich stört (oder nutze halt einen anderen Dienst, es ist ja nicht so als gäbe es mir google)Bucknaked schrieb:Das ist klare Bevormundung. Den meisten Menschen geht es darum, schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Von einer Navigation erwarte ich daher die schnellste und nicht die umweltschonendste Route. Google täte gut daran, sein Angebot am Nutzer auszurichten und nicht am Zeitgeist.
Du musst ja auch nicht gleich so herablassend kommentieren - unabhängig davon ob du das nun wusstest oder nicht.M@tze schrieb:Ich bin gar nicht erregt, aber danke.
Woher soll ich jetzt wissen, dass Du den Artikel nicht richtig lesen konntest, aber trotzdem Sachen kommentierst/bemängelst, die darin erklärt werden?
Rastla schrieb:Also wenn ich die Option hätte öffentlich zur Arbeit zu fahren und das nur 10 Minuten länger dauert, würde ich das sofort machen.
Da hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel gesehen.MHumann schrieb:Also im schlimmsten Fall wird die "umweltfreundlichste" Route die Umweltschädlichste.
Geschnitten oder am Stück?tookpeace. schrieb:so ein paar Kilo Watt wären net übel :-)
Genau DAS ist hier der Knackpunkt. Ich denke niemand hier beklagt sich, dass google eine Ökoroute vorschlägt. Der Auslöser für die Entrüstung ist, dass das das neue Default werden soll - und auch ich finde das nicht richtig. Auch ich begrüße die Option für eine sparsame Route, aber ich glaube da fehlen noch ettliche Daten, damit google das vernünftig berechnen kann. Wie auch andere bereits geschrieben haben kommt es dabei u.a. auf das Gefährt selbst an, die Höhenmeter, Ampelschaltungen (die wechseln ja teilweise auch je nach Uhrzeit und Wochentag), usw. usf.FrAGgi schrieb:Denke es geht darum, dass Google die Option als Standard defnieren will. Sie sollte aber auch meiner Meinung nach lediglich als Option dienen.
Wenn ich ins Auto einsteige, will ich nicht zum Bahnhof müssen. Denn dann weiß ich gar nicht wann ich ankommen werde und ob überhaupt - nur weil ein Zug gerade mal wieder "Jahreszeit" hat.Zornica schrieb:wenn sie konsequent wären würde die Route schnurstracks zum nächsten Bahnhof etc führen... aber das trauen sie sich vermutlich nicht, also einfach ein bisschen mehr greenwashing, das ist schließlich genauso gut. mindestens
Zustimmung. Die Ökobevormundung greift leider echt um sich. Es hat jeder selbst zu entscheiden wie ökologisch er sich verhalten will. Wir brauchen hier keine Erziehung aus einer politischen Ecke - egal welche.BeBur schrieb:Typischer Eso-Vegan-Grünen Blödsinn "wie, die machen nicht 300% und zwingen Menschen dazu was zu tun, das sie gar nicht wollen, sondern sorgen nur für eine Verbesserung? Schlimm, schlimm, fake, boykott!"
Werden sie ja auch. Live-View heißt, dass die Kamera filmt.Lan_Party94 schrieb:Indoor Live View - ich sehe schon die bösen Blicke und Kommentare der Leute, weil sie denken sie werden gefilmt.![]()
Dann hätte man ja nichts mehr zu nörgeln hier auf NörgelBase.M@tze schrieb:So schwer?
Ja, genau. Da sich die Emissionen des einen nicht auf die anderen auswirkenSchmarall schrieb:Es hat jeder selbst zu entscheiden wie ökologisch er sich verhalten will.
Der Auslöser für die Entrüstung ist die falsche, beziehungsweise unvollständige Meldung.Schmarall schrieb:Der Auslöser für die Entrüstung ist, dass das das neue Default werden soll - und auch ich finde das nicht richtig.
Das musste jetzt kommen. Du kannst nach wie vor deine Route manuell anpassen.Bucknaked schrieb:Das ist klare Bevormundung. Den meisten Menschen geht es darum, schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Von einer Navigation erwarte ich daher die schnellste und nicht die umweltschonendste Route. Google täte gut daran, sein Angebot am Nutzer auszurichten und nicht am Zeitgeist.
Kommt tatsächlich auf den Wohn-und Arbeitsort an. Leider!shoKuu schrieb:Das hatte ich mir auch anfangs gedacht und bin die ersten Monate gependelt, aber nach 2x 3-4 Stunden Verspätungen in einer Woche und mehrere Zugausfällen in dem einen Monat, war mir das einfach zu blöd. Mit Corona war es dann besonders ärgerlich, da man ständig nirgendwo sitzen konnte und dann einfach blöd 3 Stunden rum steht.
Oder ganz einfach Autark zu sein, bin gestern mit der Bahn gefahren und die Bahn musste weit über 30 min. auf der Strecke stehen bleiben weil Jugendliche sich an der Lok festgehalten haben.Lemiiker schrieb:Wasn Quatsch. Wenn ich an Umweltfreundlichkeit interessiert wäre, würde ich Fahrrad oder Öffi fahren. Ich setz mich ins Auto, um so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen.
Wird künftig halt nur noch Here Maps benutzt.