Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKiller E3100G & -X: Neue 2,5-Gbit-LAN-NICs für AMD- und Intel-Plattformen
Mit zwei neuen Netzwerk-Chips begleitet Rivet Networks den Startschuss der neuen mobilen Premium-Plattformen von AMD (Renoir) und Intel (Comet Lake-H). In neuen Notebooks wie auch auf neuen Mainboards soll im hochpreisigen Segment fortan der Killer E3100G oder der E3100X 2,5-Gbit-LAN bereitstellen.
Also Absatz müssen die doch ordentlich haben, sonst wären die ja nicht so lange im Geschäft.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen das man als Gamer einen Unterschied merkt.
Und die Downloadgeschwindigkeiten kann man bestimmt mit Dritthersteller Software selbst konfigurieren, also wieso gibt's diese High End Gamer LAN Buchse schon so lange?
Ist die Priorisierung nicht das selbe was cFosSpeed macht? (War bei meinem MainBord als XFast Lan dabei und wird vielleicht auch heute noch im Software-Paktet verteilt.)
Ich muss tatsächlich sagen, dass mich das Killer WiFi im XPS doch erstaunt hat. War tatsächlich die beste Empfangsleistung die ich je mit meinem WLAN hatte.
Im Lan glaube ich allerdings nicht, dass man dadurch einen Vorteil hat.
Also Absatz müssen die doch ordentlich haben, sonst wären die ja nicht so lange im Geschäft.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen das man als Gamer einen Unterschied merkt.
Und die Downloadgeschwindigkeiten kann man bestimmt mit Dritthersteller Software selbst konfigurieren, also wieso gibt's diese High End Gamer LAN Buchse schon so lange?
Das musst du nicht der Wahrscheinlichkeit überlassen, die Antwort steht in der News.
kommt potentiell der E3100G auf Basis des Intel-i225-V-NIC zum Einsatz, während für Notebooks mit Ryzen 4000U oder 4000H(S) der Killer E3100X mit dem Intel i225-LM gedacht ist.
What? Wenn ich Kupfer dran hab soll er einfach das WLAN ausschalten - die 200MBit peak die da durchgehen wird der Gammelchip ja wohl wegstecken....
und Quality of Service bringt nur was wenn die Auslastung entsprechend ist. Und die Qualtiy of Service ins Internet bringt nur was auf dem Router - außer man hat ne 10G Anbindung...