• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 1.114 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-oSi- schrieb:
Die Grünen sind dagegen, weil sie in der Opposition sind.
Die Opposition ist generell gegen die Koalition, egal was die macht.
Wären die Grünen noch an der Macht, würde die den Voschlag mit dem Verbot machen...
Das alles hat nichts zu sagen.
Gut für die Spieler und die, die sich mit der Materie rational auseinandersetzen.

Wie es wieder mal aussieht, wollen sich gewisse Politiker ins Rampemlicht manövrieren, um sich zu profilieren.

Nur frage ich mich, wo das alles hinführen soll.
Wenn diese "bösen" Killerspiele verboten sind und weiterhin ab und an ein Schüler Amok läuft und sich dann herausstellt, er hatte Rapmusik gehört...
Was dann ?
Wird dann Musik verboten ?
Die CDU/CSU ist für ein Verbot und die Grünen gegen ein Verbot. ;)

Das eine innovative, Arbeitsplätze bereitstellende und mit internationalem Renomée versehene und nicht zu vergessen steuerzahlende deutsche Firma wie Crytec sich im Falle eines Verbotes mit Abwanderungsgedanken trägt, scheint Herrn Beckstein nicht zu interessieren. Realitätsfremd bis zum dorthinaus der Herr.

Update: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,452786,00.html

Verbietet Gymnasien, verbietet 18-Jährige, verbietet Baden-Württemberg! :D

Nee, mal im Ernst: Das liest sich doch nun alles wie ein großer Fake. Ich wette nicht oft, aber hier würde ich wetten wollen, das dabei nur heiße Luft rauskommt.

ja das hab ich heute morgen auch im radio mitbekommen....

aber kann ja auch nich sein das man einfach so an ne waffe kommt. Ich mein iegrnedwo muss das doch auch was mit der schule, den lehrern, den mitschülern zutun ham, dass jemand in seiner schule ammok laufen will....wir wissen alle wie gemein schüler andere schüler ausgränzen und fertig machen können, gut möglich das sowas auch ein auslöser ist.

Aber am allermeisten glaube ichd as diese dämliche Deutsche >>Rapmusik schuld ist. Man höhre sich nur mal die luieder alla Sido und freunde an, da frag ich mich wie kaputt muss man sein um soetwas zu singen

Ethan_Hawke schrieb:
Fullquote entfernt!
Hör mir nur mit dem deutschen Rap und HipHüpf auf. Der ist grauenhaft. :kotz:

Es gibt nur einen Faktur der an solchen Dingen Schuld ist, und das ist "der Mensch".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist - wie auch schon hier im Diskaussionsverlauf mehrfach angemerkt wurde - unsinnig, eine solche Tat auf einen einzgen Faktor zu reduzieren, weder Spiele noch Musik noch sonstwas kann für sich gesehen ein solches Verhalten erklären.

True!

Den letzten Endes ist es genauso "dumm" sowas auf eine Musikrichtung abzuwelzen :rolleyes:
Sonst könnte man auch noch die Metaller beschipfen für ihre Musik.... :freak:

Ein sehr lesenswertes Interview zu diesem Thema.

In dem Interview wird unter anderem einmal mehr das gesagt, was auch sonst an viele Stellen zu lesen - und auch wissenschaftlich zu belegen ist:

Das Spielen von Computerspielen macht nicht gewalttätig!

Bloß: Herr Beckstein und Co scheinen auf Populismus und Verdammung zu setzten anstatt auf Wissenschaft und Sachverstand. Kann man diese Herren denn nicht vielleicht wegen Volksverhetzung, Verleumdung oder übler Nachrede juristisch belangen?

So unsere Schule wurde heute fürhzeitig beendet wegen einer Amoklauf Drohung also im ganzen Offenburg raum es heißt so viel ich weis das ein 18 Jähriger aus dem Ortenau kreis
sich eine waffe aus dem 2 Weltkrieg geschnappt hat und heute morgen spurlos verschwunden ist nachdem er gedroht hat ein Amoklauf zu begehen
Naja ich sag jetzt mal nichts dazu aber wenn das wirklich stimmt das er auch CS gespielt hat
dann wirds verboten...:mad:

Quelle :
http://onnachrichten.t-online.de/c/98/16/80/9816804.html

@ b-runner

Genau das denke ich mir auch :daumen:

Diskriminierend ist die Geschichte schon.
Genau so hohl als würde ich behaupten das alle Ausländer gewaltätig sind...:freak:
Wo sind hier unsere Juristen? Huhu! Haben wir denn hier keinen? :D

Tja, das war wohl nix: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,452890,00.html
Polizei findet Leiche des vermissten Schülers

Die Polizei hat eine Leiche in einem Waldstück bei Offenburg gefunden. Der Tote lag in der Nähe des Elternhauses eines Schülers, der seit gestern Nachmittag vermisst wurde. Hunderte Polizisten hatten nach einer Amokdrohung nach dem jungen Mann gefahndet.

Man sollte wohl eher Waffen in Privatbesitz verbieten als PC-Spiele. Oder lernt man bei CS & Co, wie man sich selbst erschießt?

b-runner schrieb:
Man sollte wohl eher Waffen in Privatbesitz verbieten als PC-Spiele. Oder lernt man bei CS & Co, wie man sich selbst erschießt?

:lol:

Au man....
Soviel dann dazu.
Man sollte sich da eher Gedanken drum machen WARUM er dies getan hat....

Armes, armes Deutschland :(

Ich lese gerade den Artikel und bin noch ziemlich fassungslos:

Sein Vater sagte, er habe in letzter Zeit den Eindruck gemacht, dass er sich etwas antun wolle. Außerdem habe er sich für gewalthaltige Computerspiele interessiert.
:confused_alt: Bitte wie? Der Vater weiß um das Verhalten seines Sohnes und dann passiert...nichts? Bin ich gerade im falschen Film?

Nein ToXiD... in Deutschland....

Solange die Kinder den Eltern nicht auf Keks gehen und Ruhe ist,
muss doch auch alles okay sein.... :freak:

Wahrscheinlich kommt dann noch raus, dass wieder mehrere Hilfeschreie des Jungens
wohl wollend überhört worden sind... wie immer...

Dieses Land ist einfach nicht lernfähig :freak:

Edit:

Irgendwie habe ich den Drang, auch wenn es nichts bringt, unseren lieben Herrn Beckstein eine Mail zu schicken....
Aber die Antwort, wenn eine kommen würde, würde mich wahrscheinlich nur noch mehr aufregen :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Ar***loch! :(

/edit/
@China
Ich würde das nicht als deutsches Problem sehen, sondern vielmehr als ein Problem der Industrieländer.
Das Familienleben steht einfach nicht mehr so im Vordergrund wie früher bzw. wie in anderen Ländern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen aber haben jetzt ihrgendwie alle den Amoklauftrip ?
ich finde das in letzter zeit ein bisschen viel

Tja, wie schnell doch alles mit einem Mal geht oder?!

Im ZDF-Videotext steht unter dem Punkt "Hintergrund versuchter Amoklauf": Introvertierter Einzelgänger und Killerspiel-Fan.

Gute Nacht, das wars. Nächstes Jahr nur noch Benjamin Blümchen als Videospiel im freien Verkauf. :freak:

Schaut Euch mal die aktuelle Shell-Jugendstudie an. Werte wie Familie und Kinder, Freundschaft, Arbeit und Freizeitvergnügen sind bei der absoluten Mehrheit der Jugendlichen hoch im Kurs. Keine Spur von einer verrohenden Jugend, die auf Staat, Schule und gesellschaftliche Regeln scheißt.

Soll nicht arrogant klingen, aber die Leute, die jetzt gerade geradezu "modisch" meinen, auch durchdrehen zu müssen, sind keine normalen Jugendlichen. Das sind Menschen, die durch's Raster gefallen sind - die dummen, die ungeliebten, nicht anpassungsfähigen, fallengelassenen, die resigniert-wütenden, die es in jeder Altersschicht gibt.

Kurzer Exkurs zum Vergleich: Erinnert Euch mal an die brennenden Vorstädte von Paris - da leben solche armen Schweine in den Ghettos und randalieren gelegentlich, was das Zeug hält. Und der Kandidat der französischen Konservativen meinte heute im Radio, buchstäblich mit dem Hochdruckreiniger durch die Vorstädte gehen zu wollen, wenn er an die Macht käme. Da kann man nur auf Madame Royale hoffen.

Was ich mit dem Vergleich sagen will - unsere Gesellschaft driftet ab, wenn die Politik nicht endlich die Augen aufmacht. In Richtung amerikanische Verhältnisse. Unten viele fallengelassene arme Menschen, weitgehend tumbe Mittelschicht, die von unten nichts wissen will und die oben hasst oder beneidet, und die oben, die leben wie die Maden im Speck. Man sehe sich den gerade erschienenen Armutsbericht für dieses Jahr an - da wird einem Angst und Bange.

Eine Richtungsänderung kann nur eines schaffen: Die Jugendlichen, die jetzt noch optimistisch sind (und das ist immer noch die Mehrheit) hegen und pflegen. Die Jugendlichen, die unzufrieden oder sozial auf dem Abstieg sind auffangen. Hilfe leisten, Ausbilden, Wertschätzen (!), Zukunft aufzeigen. Das etzt allerdings gravierende Änderungen im Sozialsystem voraus, schafft allerdings auch ordentlich Jobs. Mehr Streetwork, mehr psychologische Betreuung an den Schulen, mehr Nachmittagsbetreuung für lernschwache oder frustrierte Schüler, mehr Infos an Eltern und sehr sehr viel bessere Lehrerausbildung. Und: Keine Reflexpolitik und Aktionismus - das geht nach hinten los.

marxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben