Bokill
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.642
Neusprech auf Deutsch
Der Daedalus schrieb:...Ich sehe darin eine ganz spezielle Variante von "Neusprech", denn mit dieser Gesetzesvorlage werden Fakten geschaffen.... Also ich kann aus dem Entwurf herauslesen, dass unsere Politiker ihre Hausaufgaben durchaus gemacht zu haben scheinen.
Von Dialog im Vorfeld kann keine Rede sein.
Beharrlich wird sogar die USK mit deren Experten völlig missachtet. Gesetze, die bar jeglicher Expertise durchgebracht werden, sind genau das was wir nicht brauchen.
Auch die Aberkennung des Erziehungsrechtes aufgrund des Besitzes sogenannter "Killerspiele" weist auf einen fatalen Abweg. Natürlich muss der Zugang reglementiert werden. Das ist nichts besonderes im Umgang mit Drogen, oder auch entsprechen Filmen.
Wer aber grundsätzlich jede Gewaltdarstellung verbieten will, der ignoriert beharrlich den Kunst und Kulturbetrieb ... Gewalt ist eines der Hauptmotive (neben Sex und Religion) von Kunstwerken und Kulturprodukten. Bei derartiger Auslegung könnten später weitere Darstellungsformen schlicht verboten werden. Der Roman 1984 ist da auch ein Fall von exzessiver Gewalt und Sexdarstellung ... "brave new world" kann ich da nur noch sagen ...
MFG Bobo(2007)