Seppuku
Vice Admiral
Und weiter? Was willst du jetzt damit sagen?MountWalker schrieb:In den meisten Ego-Shooter macht man nichts schlimmeres, als jeder völkerrechtlich anerkannte Soldat in einem Krieg machen darf, ohne Kriegsverbrechen zu begehen.
Nein, kann ich auch nicht...SubZero1987 schrieb:Du kannst nicht verstehen wie es spass macht Virtuelle menschen zu töten
Wenn der Spass am Töten im Vordergrund steht, dann läuft in deinem Kopf etwas gehörig falsch...
Bei Egoshootern oder generell Spielen in denen man andere Leute töten muss, ist in meinen Augen der Grund des Tötens wichtig:
- ist das Schießen und Töten nur der Weg um ein "höheres" Ziel zu erreichen (CS) oder
- schießt und tötet man aus Spass und Vergnügen (Bsp Manhunt)
Die erste Sorte Spiele ist für mich legitim und vertretbar (steht hier ja ein sportliches Ziel im Vordergrund), die zweite Sorte (meist in Deutschland nicht erlaubt) nicht.
Dann gibt es noch die Art von Spielen, die dazwischen liegen. Sie haben ein höheres Ziel, , welches verfolgt werden soll, jedoch weisen sie auch eine äußerst hohe Brutalität auf (z.b. Soldiers of Fortune uncut). Und um die Spiele gibt es bei Beschneidungen den größten Radau...
Aber genauso wenig wie sich Verfechter der zweiten Sorte Spiele mal selbst fragen, ob ihre Neigung vielleicht nicht doch etwas "merkwürdig" ist , werden die absoluten Gegner von "Killerspielen" ihre Einstellung genauso wenig hinterfragen. Von daher gibt es zwei verbohrte Lager und eine Diskussion ist schwer möglich.