• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Killerspiele" sollen nach dem Amoklauf verboten werden

Sollten Killerspiele verboten werden?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 77 3,8%
  • Vielleicht wär es besser.

    Stimmen: 37 1,8%
  • Nein, es sollte nur besser kontrolliert werden.

    Stimmen: 802 39,5%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 1.114 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    2.030
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FSK is fürn arsch!

mal ganz ehrlich is doch wie mit allem ...als jugendlicher 12-16 war es geil horrorfilme,pornos,alkohol,rauchen....auszuprobieren/anzuschauen

je verbotener umso besser...ein verbot macht noch umso interessanter

aber was reden wir hier noch...das thema is in den medien schon wieder durch!

also heut abend erstmal wieder ne runde css:D
 
Ich pflichte Euch da völlig bei.
Wozu diese Waffenarsenale in Privatbesitz.
Sportschützen brauchen keine großen Kaliber. Mir kommt das bei diesen ganzen Waffenheinis nur wie ein Schwan...ersatz vor.
Aber guckt euch doch mal die ganzen Schützenvereine an. Wer da drin ist und wer da das sagen hat. Lobby-und die macht die Politik.
Schieb die Schuld denen zu die keine haben. Aber zum Glück haben die ein Wahlrecht-noch.
 
Wenn man die Ursache nur im Privatbesitz von Waffen sieht und nur dagegen etwas unternehmen will, dann ist das genauso blinder Aktionismus wie ein Totalverbot von Egoshootern (das eigetlich auch nur Schwachköpfe fordern).
Interessant, wie sich doch die zwei Seiten gleichen...
Immer etwas anderes ist schuld, Hauptsache es schränkt mich nicht selbst ein!
 
@ steuerzahler

Und was hat das damit zu tun? Es sind nicht die Waffen die töten, sondern die Menschen!
 
Traurig aber war es sind immer die "Killerspiele(r)" die Amok laufen, aber niemand guckt sich das umfeld von diesen Personen an nur deren Pc und siehe da CS und schon lag es daran. Es sind bestimmt nicht viele hier die noch nie ein Game oder Film gesehen bzw. gespielt wo die FSK eingehalten wurde. Ich selber spiele seit meinem 14ten Lebensjahr und hab da schon einige Shooter gespielt die Indiziert waren trotzdem laufe ich nicht Amok. Das verbotene reizt den Menschen gerade und deshalb bringt ein Verbot von solchen Spielen auch nichts.
 
Na dann verbieten wir ebend die Menschen oder die relevanten Teile,oder.. Hauptsache was verbieten:mad:

Es hat keiner was von Waffen verbieten gesagt. Aber sag mir einen Grund warum man eine Magnum zum Hobby braucht und keine Kleinkaliberpistole ausreicht.
Ich bin auch stollz auf meine Pokale und Urkunden. Dafür hat aber Luftdruck und Kleinkaliber gereicht. In jeder ernst zu nehmenden Sportart reicht das auch.

Ich weiß das, wie ich oben schon geschrieben habe, die Waffen-Jäger und ähnliche Lobbyisten viel zu stark sind um da Änderungen zuzulasen.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mobbing eine große Rolle spielt. Kaum jemand, der Spaß an seinem Leben hat, gerne mit freunden weggeht und auch freunde hat, würde so etwas tun. Ich zocke auch gerne und habe trotzdem freunde, ich denke ich bin da kein einzelfall. Solange die freunde vorgehen. Wenn man aber keine freunde hat, weil man in der schule außenseiter ist/ gemobbt wird, dann zieht man sich in seine eigene kleine welt zurück --> in dem fall war es der computer, früher waren es vll die bücher. Vll sollten lehrer auch mal besser aufpassen, was so in den klassen abläuft. ich bin noch nicht lange aus der schule und viele von euch auch nicht. ihr wisst wahrscheinlich selbst,w ie es da teilweise abgeht und wie gerne die lehrer wegschauen.
 
steuerzahler schrieb:
Aber sag mir einen Grund warum man eine Magnum zum Hobby braucht und keine Kleinkaliberpistole ausreicht.
Andere Anforderungen an den Schützen als beim Luftgewehr/-pistole.
Es gibt auch keinen rationalen Grund für brutale Computerspiele... Und weiter? Die Sinndiskussion ist also hinfällig.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mindestens genauso viele verbohrte Computerspieler gibt, wie die Leute, die Computerspiele/Egoshooter pauschal verteufeln. Und keine Seite ist besser!
Und beide Lager werden nicht aufeinander zukommen, weil jeder ignorant gegenüber der anderen Seite ist.
Sieht man ja an dieser Diskussion schon. Hier werden Aussagen gemacht, die eigentlich nie zur Debatte stehen (das fasse ich jetzt unter dem Punkt "Frust ablassen" zusammen) oder es werden Aussagen getätigt und Dinge auf solch absurde Weise gerechtfertigt, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen.
Wenn schon Computerspieler untereinander keine gehaltvolle Diskussion gestalten können, wie denn dann mit der Gegenseite?
 
Seppuku schrieb:
Andere Anforderungen an den Schützen als beim Luftgewehr/-pistole.

Na dann können doch auch noch die Herausforderungen beim Umgang mit Kriegswaffen dazukommen, oder wie. Da erzählst Du dem Falschen Märchen. Dafür habe leider zulange mit solchem Schrott zutun gehabt.

Wenn das Niveau von Computerspieler Dir zu niedrig ist, lass Dich doch nicht zu dieser Disskusion herab.
Es spielen nun mal mehr jüngere Menschen Computerspiele als mit Waffen rumzuhantieren. Zum Glück.
Das da auf Grund fehlender Lebenserfahrung nicht alle Aussagen das von Dir angestrebte Niveau erreichen, ist nun mal in einem Forum nicht zu verhindern.
Wichtig ist doch die Disskusion schon allein. Wer sich hier aüßert ist keiner der gleich bei Pappa an den Waffenschrank geht. Sieh das doch mal so;)
 
Diverse Computerspiele erst ab 21 Jahren zugänglich machen und Waffen dürfen nicht mit nach hause genommen werden und müssen in den Tresoren der Schützenvereine verbleiben. So einfach könnte es fürs erste aussehen.
Und wenn Kids doch an solche Spiele gelangen sind immer als erstes die Eltern VERANTWORTLICH was die youngsters auf Ihren PC´s haben. Kann mir keiner erzählen das heute Eltern sich nicht ein wenig auskennen mit Computern und überprüfen können was Ihre Kinder so auf dem Rechner haben...
 
Oh doch, arbeite im Callcenter im technischen Support und die Frau war zu doof um nen PC überhaupt einzuschalten (nachdem wir das gepackt haben habe ich dann bei der Aufforderung "unten links auf start drücken" resigniert, nachdem die "Ich habe hier nur FN und STRG" vorgelesen hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als PC Spiele finde ich die Nachrichten.

Dort sieht man doch nur: Kriege, Unfälle, Krisen, Betrügerein und Polit-Blabla. Außerdem finde ich Politker-Gewäsch im Wahlkampf mittlerweile gefährlicher als jedes Spiel
 
dMopp schrieb:
Oh doch, arbeite im Callcenter im technischen Support und die Frau war zu doof um nen PC überhaupt einzuschalten (nachdem wir das gepackt haben habe ich dann bei der Aufforderung "unten links auf start drücken" resigniert, nachdem die "Ich habe hier nur FN und STRG" vorgelesen hat...)

Kann ich übrigens bestätigen. Arbeite in der IT und habe ab und zu mal die Hotline.
Mein Vater arbeitet auch am PC in der Verwaltung. Wenn ich keine Verknüpfungen zu den Spielen auf dem Desktop hab, würde der niemals drauf kommen, dass da was auf dem PC is. Man kann echt noch net erwarten, dass die Eltern Profis auf dem gebiet sind...
 
steuerzahler schrieb:
Wichtig ist doch die Disskusion schon allein.
Natürlich ist eine Diskussion selbst schon erfreulich, sofern es eine ist.
Wenn es aber zum großen Teil darauf hinausläuft, dass man seinem Ärger über dumme Aussagen Luft macht, indem man auf dem Niveau der Aussagen, über die man sich aufregt, ebenso entsprechende pauschale und dumme Aussagen tätigt, dann finde ich es eher bedenklich.
Erst das kritische Auseinandersetzen mit einer Thematik bringt einen weiter. Das versumpfen in belanglosen und irrelevanten Aussagen fördert dagegen die Ignoranz.
So läuft es bei den Pauschalisierungen in den Medien ab und auch teilweise hier im Forum...
 
Ein Hauptproblem dieser Verbotsthematik ist in meinen Augen einfach, dass die Mündigkeit der Erwachsenen immer weiter untergraben wird.

Jugendschutz gut und schön, aber wegen 1 aus 80 Mio. Menschen den Großteil in der (Entscheidungs-)freiheit einzschränken, kann nicht in Ordnung sein.
 
Gewalt in jeder Form soll verboten werden?

Komisch, wieso zeigen die von RTL bei PUNKT 12, wie sich Soldaten fühlen und wie eine Geiselnahme aussieht (abläuft) !?
 
Trotzdem könnte jede Mutter/Vater (wie es meine früher gemacht hat *grml*) sich mal dahinter setzen und einen ausfragen. "Was spielste da, wieso musst du töten?" War zwar unangenehm aber meine Mutter hat so ganz gut verstanden das es mir da nicht ums töten geht sondern um das zusammen besser sein wie die anderen. Ich meinte ja, man könnte auch gummibären werfen, nur wäre das net so spannend ^^


Aber naja, Cowboy und Indianer spielen darfste heute draußen auch net mehr sonsnt wirste direkt weggesperrt wegen "Waffenbesitzt".

Achja, ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ein Erwachsener Amok läuft und dort ebenfalls CS gefunden wurde, das KEINE SAU interessiert ?^^


So, für etwas aufmunterung: "Die meisten Menschen schälen Pistazien, um Sie zu essen - Chuck Norris schält Gürteltiere. "
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann kommt ein Amokläufer, der nur Politikbücher daheim hat, dann wird die Politik verboten werden!! 100pro

ich hoffe ihr erkennt darin meine IRONIE
 
Mich wundert es nur dass sie dem Fritzl nicht auch noch die Killerspiele anrechnen, wetten der hatte in seiner Jugend mal nen Nintendo oder so.

mfg,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben