ESL-Turnier verboten - gut so? was sagt ihr aber dazu: www.stuttgarter-nachrichten.de, oder dazu: http://www.nsg-stuttgart.de/termine.html?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer erkennt das bitte an und zieht den Schluss, dass aus Gewaltmedien Ingenieurscharaktere werden?dass Gewaltmedien eher kühle, unempatische Ingenieurscharaktere schaffen
Fehlende Empathie führt aber nicht automatisch zu Amokläufen. Eher dazu, daß man wegschaut, wenn jemand auf der Straße oder in der U-Bahn zusammengeschlagen wird.Seppuku schrieb:einen Zusammenhang zur fehlenden Fähigkeit zur Empathie und medialer Gewalt zeigen
Selbst wenn das so ist, brauchen die Menschen sich nicht an Gewalt zu ergötzen, um Gewalt auszuüben.Seppuku schrieb:Ich halte lediglich die Möglichkeit offen, dass Gewalt in den Medien den Mensch negativ beeinflusst.
Wer hat das behauptet?CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Fehlende Empathie führt aber nicht automatisch zu Amokläufen.
Jaja, wie ich sehe hat das ja niemand hier behauptet und schon gar niemand, der sich Seppuku nennt. Nochmal: Bei einem Verbot, und wenn du weiterhin behauptest hier ginge es nicht um Verbot, empfehle ich dir dringlichst den gottverdammten Thread-Titel wahrzunehmen, sollte das Verbot mit einer bewiesenen Gefährdung für die Gesellschaft gerechtfertigt werden - weder "mangelnde" Empathie, noch erhöhte Tolrenz ("Abstumpfung") schaffen eine Gewaltgefahr, weil unter anderem beides auf jeden Autisten zutrifft - das ist es was sie zu Autisten macht. Wenn ich mit meinem "Halb"wissen nicht mehr schreiben darf,Seppuku schrieb:...
Es gibt genügend Studien (z.b. von Steckel/Trudewind), die z.B. einen Zusammenhang zur fehlenden Fähigkeit zur Empathie und medialer Gewalt zeigen. ...
tobi774 schrieb:Hier mal eine Seite die ich echt abstoßend finde. Hab sie in SVZ-Thread gefunden.
http://www.spreekillers.org/
Was haltet ihr davon? o.o