vielen lieben dank deutschland. durch die "erwiesenen" behauptungen eines herrn schäuble, wird nun angenommen, das ein verbot wichtig sei. so langsam verstehe ich den attentäter auf schäuble, schade ist nur, das es nicht ganz gelang(meine meinung). lügner und betrüger sollten schlicht geahndet werden, nicht vergoldet wie schäuble, allemann. bei allemann ist das ganze noch schlimmer, die ist als rechtsanwältin angeschrieben. kann man neuerdings so eine urkunde kaufen, oder wie kam die dämliche kuh da ran?
es zeigt sich, das herr schäuble und nun auch evi allemann, einen angriff auf den bürger ausführen. es wird aufgrund von seifenblasen reagiert, damit man kaschieren kann, das man bei den wichtigen dingen nichts tut. man versucht den bürger zu entmündigen und alles auf unsinnige sicherheiten zu stellen. liebe leute, eine echte sicherheit gibt es nie. es wird immer amokläufer geben, solange wir nicht wirklich etwas dagegen tun. im falle winneden die waffe unter verschluss halten. munition getrennt von der waffe aufbewahren. für den anfang.
doch wirklich etwas dagegen zu tun, würde bedeuten, das wir auf dem sozialen sektor mehr täten, das wird von aktenzusammentrage-schäuble und allemann aber tunlichst vermieden, denn dann müssten sie wirklich mal arbeiten. ein teufelskreis.
fall winnenden, da hatte der täter zugriff auf eine reale waffe. warum zum henker kommen nun jegliche volltrottel von po-litiker nun mit einem verbot für spiele? hat doch null komma nichts miteinander zu tun. er kam an eine waffe und munition ca 200 schuss, aber es lag an den spielen, welche er spielte? so dumm darf auch nur ein po-litiker sein, also echt.
schade bin ich zu wenig agressiv, doch eventuell werde ich dann durch das nichtspielen agressiv genug, das ich dann die welt von einer allemann befreie. es wär kaum ein verlust. gut, schade wäre dabei, das schäuble ungeschoren bliebe. doch man kann nicht alles haben*s
zum glück haben wir, das volk noch zum schluss das letzte wort. es ist zu hoffen, das solche po-litiker schlicht eingesperrt werden. für lügen und betrügen verdienen sie nichts anderes.
1. lüge : das wort killerspiele ... das ist arglistige täuschung.
2. lüge : es sei ein klarer zusammenhang zwischen gewalt und solchen spielen. das ist schlicht eine lüge. jegliche studie sagt aus, das es sein könne. nicht das es sei.
3. lüge : man basiert bei der forderung von evi allemann, darauf das deutschland dies als notwendig ansehe. dabei wird übertüncht, das die bevölkerung von d nie gefragt wurde. es wird von den po-litikern behauptet. mehr aber auch nicht. behaupten kann man ja viel.
so langsam bin ich dafür, das wir die bestrafungen auf dem marktplatz wieder einführen. dort würden dann po-litiker ausgepeitscht, wenn sie beim lügen erwischt werden.
nachtrag:
da meine aussagen eher genereller natur waren, habe ich beschlossen, ein paar beispiele aufzuzeigen, welche sinnvoller wären, als ein verbot von spielen.
was man tun könnte :
soziale vorstösse, welche den eltern eine hilfe zur seite stellen würde. welche in der schwersten arbeit, der erziehung eine art stütze bieten würde.
ein restriktiveres kontrollieren der waffen-handhabung. sprich, die aufbewahrung der waffe wird kontrolliert und richtig geahndet, wenn missbräuche geschehen echte strafen. eine echte strafe wäre, wegnahme der waffe. kauf einer waffe für den entsprechenden, für alle zeit verbieten. bei zuwiederhandlung zuchthaus mit mehreren jahren unbedingt.
eine verbesserung der situation lehrer - eltern, so das auch wieder der soziale aspekt wahrgenommen würde.
die aufklärung der eltern, was internet ist. was games sind und wie man dazu steht. da steht die kommunikation im vordergrund. was gerade geschieht hat nichts damit zu tun. es ist eine verbreitung von mhyten und glauben der herren gekauften po-litiker, mehr aber auch nicht.
wie man sieht, es gäbe etwas zu tun. all diese möglichkeiten hätten einen realen effekt, welchen man mit ein bisschen menschenverstand nachvollziehen kann. tatsache ist aber auch, das ein verbot nichts hilft. das zeigte sich bei der seit 40 jahren gescheiterten drogenpolitik.
auch da brachte ein verbot null und nichts. es gibt heute wesentlich mehr drogentote, mehr schwarzmarkt, als dies vor 40 jahren der fall war.
die eigentliche frage für mich bleibt. wer zahlt solchen po-litikern etwas, um die bürger so über den tisch zu ziehen. ein betrüger bekommt eine strafe, wo bleibt diese aber für solche politischen machenschaften? bei meinem beispiel der drogenpolitik sehe ich die alkohollobby als finanzielle macht mit einem interesse, das man andere drogen als alkohol verteufelt und als schwerwiegend einstuft welche im grunde kaum schädlich sind. doch wo liegt es bei den games nun? puure dummheit?
greez