Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der in den USA wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagte Kim Dotcom möchte den im Januar 2013 gestarteten Speicherdienst MEGA an die Neuseeländische Börse bringen. Dafür soll jedoch nicht das langwierige Prozedere eines Börsengangs durchgeführt, sondern ein an der Börse bereits notiertes Unternehmen übernommen werden.
das einzige was ich an dem kerl bewundernswert finde ist, wie er seinen kopf immer wieder aus der schlinge der verantwortung ziehen und danach doppelt so häftig weiter machen kann.
habe ich das jetzt richtig gelesen und verstanden? 700 Millionen Aktien die für 0.3$ eingekauft werden? Das wären ja 210 Millionen Dollar! Richtig viel Geld um ein paar Formalitäten zu umgehen. Da gäbe es doch auch die eine oder andere Firma zu kaufen, die im einstelligem Millionenbereich zu kaufen gibt, oder?
Das kann ihnen insofern egal sein als dass die Nachfrage aka der Preis der Aktien um ein Vielfaches höher sein wird. Sie kaufen alle für 0,3$ auf und werfen die Hälfte davon für 20$ wieder auf den Markt...... Profit.
Richtig, du zahlst 200 Millionen an ein Unternehmen und übernimmst die Aktienmehrheit. Dann veranstaltest du eine Aktionärsversammlung ( Du und dein Kumpel gehen schick essen ). Dabei fragt ihr die Aktionäre also euch ob diese einverstanden wären, dass ihr in Zukunft die Chefs des Unternehmens werdet. Nachdem ihr beide zugestimmt habt könnt ihr quasi wieder über euer Geld verfügen.
Nun geht ihr zusätzlich an die Börse und wartet bis der Aktienkurs z.B. bei 1 Dollar steht und verkauft z.B. 30% eurer Aktien. Damit könnt ihr euch eure 200 Million wieder zurücküberweisen welche ihr am Anfang in das Unternehmen gepumpt habt.
Die ganz Dreisten machen die Geschichte dann noch über einen Bankkredit, den man am Ende wieder zurückzahlt.
P.S.
Funktioniert nur wenn der Kurs wirklich steigt und man Käufer findet, wenn nicht dann hat man die Arschkarte.
Wenn interessierts, ist außerdem nicht legal. Wer nutzt eigentlich Mega? ich habe gerade aus Spass eine Kilobyte große Textdatei hochgeschoben. Der rödelt sich da schon einen Wolf und nichts passiert. Das als Milliarden schweres Unternehmen zu bezeichnen wird wohl wieder ein Fall für den Staatsanwalt wie Kimvestor AG und Letsbuyit.com
Bin froh wenn dieser Verbrecher endlich von der Bildfläche verschwindet, bei seinem Lebensstil dürft die erste Herz und Leberverfettung nicht mehr lange dauern.
Der Fettsack hält nichts von ehrlicher Arbeit und verarscht seine Jünger welche ihm aber weiter die Füße küssen...
Hört sich so an als wäre da jemand Neidisch auf sein Erfolg
Effektiv hat er mit Megaupload und Mega nichts illegales getan. Wenn doch müsste man jeden OCH, YouTube und somit Google auch verklagen und die Server beschlagnahmen.