Kindle Fire oder Paperwhite

daBaim

Lt. Junior Grade
Meine Eltern möchten meinem Bruder zu weihnachten ein E-Book Reader schenken. Aber der Kindle Fire kostet ja nicht besonders viel.
Das einzige was mich etwas abschreckt ist das fast doppelt so hohe Gewicht, aber es wär halt ganz lustig wenn man auch noch ein paar Spielereien von nem tablet hat, aber so viel kann ja man ja angeblich mit dem fire auch nicht machen.

Und wie ist das so mit dem Display?
Welches ist besser zum lesen?

Habe bisher keine Erfahrung mit Tablets und E-Book Reader, darum die ganzen fragen.

Zu was würdet ihr mir raten?

Zum Lesen den Paperwhite, als Tablet mit weniger Möglichkeiten den Fire.

Zum lesen auf jeden fall der echte ebook Reader, also paperwhite. Das kindle Fire ist wie du schon selber andeutest eher ein Tablet...

Ich besitze selbst ein iPad, zum Surfen und schreiben gut, ein Buch würde ich auf einem Tablet nicht lesen wollen.

MfG Tim

Wenn dein Bruder ein bisschen Rummspielen will, dann eindeutig das Fire. Ist ja im Grund auch ein Tablet, nur halt mit sehr beschnittener Software. Falls euch das zu wenig ist, könnt ihr aber auch Custom Roms installieren um es voll nutzen zu können. Ich hatte das Kindle Fire HD in der Hand und trotz des höheren Gewichts liegt es gut in der Hand. Mach dir da mal keine sorgen. :)
Zum Lesen hat das Paperwhite natürlich den Vorteil von Amazon 3g und den länger haltenden Akku.

soll aber im moment beim paperwhite noch probs. mit ausleuchten geben.

http://www.amazon.com/gp/feature.html/ref=amb_link_365797822_1?ie=UTF8&docId=1000841011

Under certain lighting conditions, the illumination at the bottom of the screen from the built-in light is not perfectly even. See examples of how the screen looks in different lighting conditions. These variations are normal and are located primarily in the margin where text is not present. The illumination is more even than that created by a book light or lighted cover. The contrast, resolution and illumination of the Paperwhite display is a significant step-up from our prior generation.

Ich würde eher zum E-Ink Kindle greifen anstatt zum Paperwhite...

Lesen auf dem Fire (HD) ist dagegen zwar durchaus auch möglich, aber die Beleuchtung strengt die Augen an. Denke das dürfte beim Paperwhite das gleiche Problem sein... Hatte ich aber noch nicht selbst in der Hand.

Zurück
Oben