"King Mod"-Karte mit "Vapor Chamber": Hat man noch Hersteller-Garantie?

Tobias Claren

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
620
Hallo.

Gibt es auch solche Karten die Caseking modifiziert hat noch die Garantie des Herstellers?
Z.B. von EVGA.
Gerne auch Erfahrungen von Privat, falls es jemand weiß.

Ist das im Grunde nur ein anderer Kühler? Wenn man aber keinen Original-Lüfter dazu hat, kann der Hersteller, z.B. EVGA dann die Garantie verweigern? Macht EVGA das?
 
Hallo Tobias Claren,

schau mal in diese Übersicht:
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

-> EVGA erlaubt generell einen Kühlerwechsel ohne Garantieverlust.

Um welches Produkt handelt es sich konkret (Artikelnummer)? Wie alt ist die Grafikkarte? Hast du vielleicht eine Bestellnummer für mich, damit ich nachschauen kann? Du kannst ebenfalls unser Reklamationsformular für eine Garantieabwicklung benutzen und damit eine kostenfreie Paketmarke anfordern.

Liebe Grüße,
Mike
 
Nein, habe keine solche Karte.
Daher die Frage, wenn Ich eine solche Karte von jemand übernähme.
Aber wenn dieser "Mod" nur ein "Kühlerwechsel" ist, sollte es ja kein Problem sein.
Es geht also nicht um einen konkreten Defekt-Fall.
Ich fragte hier, weil Ich annahm in den nächsten Tagen direkt bei CK keine Antwort zu erhalten.
 
Ach so, das ist dann natürlich eine andere Situation. Garantierechte gehen bei einem Weiterverkauf nicht notwendigerweise auf den Zweitbesitzer über. Bei EVGA kann man eine bereits registrierte Karte meines Wissens nicht erneut registrieren und Garantieerweiterungen (also soweit ich weiß auf 5 oder 10 Jahre je nach Produkt) dürften verfallen. Genau kann ich es aber nicht sagen, weil Garantieabwicklungen direkt über den Hersteller nichts mit uns zu tun haben.

Idealerweise lässt du dir eine Abtretungserklärung vom Erstkäufer unterschreiben und wickelst es im Rahmen der Sachmängelhaftung = Gewährleistung über uns ab, während wir im dritten Jahr eine Herstellerweiterleitung übernehmen können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben