• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

cheesi

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
253
Möchte einmal gerne wissen, welche Klassiker ein jeder PC-Gamer einfach gespielt haben muss, egal wie altbacken die Grafik heute aussieht.
 
Da es hier um PC Games geht fällt mir sofort ein:

-DOOM
-Duke 3D
-Alley Catz :)


und Transport Tycoon !!!!!!!!!!!
 
Ganz klar. Wer nur ein wenig auf EgoShooter steht sollte HalfLife mindestens einmal durchgespielt haben.

greetz stone
 
Ganz Klar : NICE !!
Und WipeOut 2097 war auch nen hamma Game. :cool_alt:

WipOut hatte ich damals zu meinem ersten PC gekauft. War aber leider mit einem AMD K6-2 300MHz und ner 4 MB Trident 3D Image 9750 nur flüssig unter 320x200 zu spielen. :lol:

mfg Tweaki4k
 
Ego-Shooter

naja, Ego-Shooter sind nicht gerade mein Genre, ich habs lieber ein bisschen stressfreier.
 
Re: Ego-Shooter

Original erstellt von cheesi
naja, Ego-Shooter sind nicht gerade mein Genre, ich habs lieber ein bisschen stressfreier.

Wie wäre es dann mit Lemmings. Auch MEGA Kult finde ich
 
Day Of The Tentacle und natürlich The Secret Of Monkey Island (das Original!)!! :daumen:

"Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!" :D
 
Classic Games Rulen!

Commander Keen 1-3 (Klar weil halt von id :D)
Blake Stone (Mein erster 1st Person Shooter)
Catacomb Abyss
Dune 2
Die Siedler 1
Need for Speed 1
Descent
Wacky Wheels + Skunny Kart
Duke Nukem I


Die Games spiele ich übrigens auch heute noch ab und zu ganz gerne.... Wenn mal nix zu tun ist.
 
Also ich weiss nicht ich Spiel ne Menge EgoShooter und seid ca. 3 Jahrn CS, HL aber hab ich nie Durchgespielt : >
 
Re: Re: Ego-Shooter

Original erstellt von Beckz
Wie wäre es dann mit Lemmings. Auch MEGA Kult finde ich

also das fand ich stressiger ;)
 
ohha ja muss mich PuppetMaster anschliesen... "Day of the Tentacle" war schon geil...

Aber der erste Teil "Maniac Mansion" war auch sehr geil...

Das absolute gerät war aber "Zak Mckracken" aufm C64!!!
 
Hmm...Klassiker gibt's viele... An was ich mich aber immer noch
gern erinnere sind so Sachen wie Day of Tentacle, Indiana Jones
and the Fate of Atlantis, oder Monkey Island 1. Man das waren
noch gute Spiele, und nicht nur lauwarme Aufgüsse von Zeugs
das es schon duzendemale gegeben hatte...

-Ronny
 
Ihr habt das Über-Game schlechthin vergessen:

CIVILISATION I & II

Tage- ,Nächte- und Wochenlang gezockt bis ich endlich 400 nChr. Atombomben hatte :)


Ansonsten noch Kultgames:
Keen 1-4
Siedler I & II
Duke Nukem I, II und 3D
Industriegigant
Starcraft
Diabloooooo

Half-Life is auch n super Spiel, aber für meine Begriffe nicht so dass ich es Kult nennen könnte.
 
Diablo

Diablo 1 hab ich auch bis zur Vergasung gespielt, leider nur Singleplayer.
Schade das man im Singleplayer nicht Nightmare und Hell spielen kann.

Starcraft ist ja noch heute beliebt. Blizzard spiele sind überhaupt fast alle "Klassiker"
 
wenn man sich nich nur auf den pc beschränkt, wäre da noch Medal of Honor auf der play station. einfach genial!! aber nur der erste teil. moh underground war mist. ich sag nur hund im panzer mit maschienenpistolen...:kotz:
worms muß man auch mindestens einmal mit kumpels gezockt haben.
giana sisters, oder sonic sind auch pflicht
und am pc nat. doom, duke 3d und und und.....

cu all
lufkin
 
Ja, du hast Recht, Blizzard ist ne super Firma!

Die meisten Games von denen haben mir echt total getaugt, die meisten...
Warcraft kann ich inzwischen nicht mehr hören, ich finde irgendwie alle neue 3D-"strategie"-spiele scheiße, weil einfach die klare Strukturierung der Basis fehlt.

Naja, ich bin wie immer halt, der Gegen-Den-Strom-Schwimmer
 
als 6 jähriger hat mir mein onkel einen alten laptop mit 20mhz (weiter ka) geschenkt.
auf dem waren Maniac Mansion, so ein motorradspielt, autofahren and den bergen ( ka), schach und lemmings installiert, hatte schon 4 farben, boah, an den habe ich bestimmt gezoggt bis ich 8 war ;)
 
Original erstellt von starfish
Ihr habt das Über-Game schlechthin vergessen:

CIVILISATION I & II

Tage- ,Nächte- und Wochenlang gezockt bis ich endlich 400 nChr. Atombomben hatte :)

Da ich das Spiel auch bis zur Vergasung gespielt habe, glaube ich nicht, dass Du ohne einen Cheat Code einzugeben, 400 n Chr. schon Atombomben hattest.

Die Klassiker bei mir sind auch noch
Donkey Kong
Boulder Dash
Great Gianna Sisters
Dune
Leider waren die PC Versionen nicht mehr so gut wie die von Amiga und C64.
 
Zurück
Oben