Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das Netzteil nicht ein bisschen oversized ? Hast du mal gemessen was die System jeweils brauchen ?
Das Asus mit der 750Ti noch unter 100W unter Volllast ?
Und das System mit dem Asrock - ist das als Server/NAS/Backup gedacht ? Wieso dann ne große 500er SSD dabei ?
Und warum nochmal ein zweites System für die GTX750Ti ? Die hätte man doch mit aufs Asrock stecken können... (die Übertaktung des 5350 auf 2,6Ghz ist ja nicht schlecht, aber auch kein Quantensprung)
Ich habe in einem anderen Forum entdeckt, dass ein User einen Reeven Vanxie CPU-Kühler mit den Intel-Mounting-Brackets ohne die Extensions erfolgreich auf ein ASUS AM1I-A montieren konnte, da so offenbar die 90 mm Lochabstand der beiden Schraubenlöcher genau passen. Leider ist dieser Kühler in Deutschland kaum zu bekommen, dennoch wollte ich das mal hier in den Thread werfen. Offizielle News zu Custom-Kühlern für AM1 gibt es leider nach wie vor nicht.
Stimmt (leider) wirklich. Lohnt sich bestimmt für die Kühlerhersteller nicht, da nur wenige einen anderen Kühler für die Plattform überhaupt kaufen würden.
Habe bei mir einfach den kleinen Lüfter abgenommen und einen 120mm Lüfter (an 5V) oben drauf gelegt. Unhörbar und die APU behält einen kühlen Kopf.
Doch, es gibt einige mit "DC-Stecker (19V)" http://geizhals.de/eu/?o=9&fs=DC-Stecker+(19V)&in=1
Die Intel Bretter haben aber nur den 19V Stromeingang, während man bei dem ASRock AM1H-ITX wahlweise auch einen ATX-Stromeingang benutzen kann.
Beim Baytrail gibt es kein SATA 6Gb/s nativ. Der Asmedia ASM1074 Chip leistet nicht die volle Bandbreite.
Und von locker abhängen ist keine Rede. Dazu muss man einen i3 oder i5 nehmen, also einen richtigen Core i.
Baytrail ist auf Atom-Ebene.
Die Aufrüstbarkeit ist bis ein entsprechendes Produkt kommt schnöde Theorie bevor es entsprechende Produkte nicht am Markt gibt die auf die alten Boards passen. Zudem das Aufrüsten wenig sinnvoll werden wird. Die Puma Generation ist auf Energieffizienz getrimmt und wird (bei gleichem Takt) keine/kaum Verbesserung der Performance bieten (ich unterstelle AMD, das sie das ansonsten erwähnt hätten). Daher entweder müssten CPUs mit deutlich höherem Takt her (unwahrscheinlich da das die Energieeffizienz verhagelt) oder Aufrüsten wird sinnig. Denn reine Energieeffizient der CPU nutzt nichts, wenn die Boards die größten Leistungsfresser im Idle sind
Und warum nochmal ein zweites System für die GTX750Ti ? Die hätte man doch mit aufs Asrock stecken können... (die Übertaktung des 5350 auf 2,6Ghz ist ja nicht schlecht, aber auch kein Quantensprung)
Da bastel ich lieber mir einen P4 Kühlkörper zurecht. Dann bei Bedarf einen 80mm Lüfter @ 5V
Da bekommt man für 5 - 10€ inkl. Porto eine Kiste voll :-)
Man kann auch einen FM2-Boxed Kühler montieren. Dazu kann man an 2 Ecken Löcher von unten rein bohren und Gewinde schneiden, um ihn von der Mainboard Rückseite festschrauben zu können.