Mustis schrieb:
So viele, dass du nicht eine einzige quelle oder geprüfte und anerkannte studie dazu vorweisen kannst? Wo ist deine hohe zahl bitte? Deine zig diffamierungsversuche lasse ich mal unkommentiert. Nur soviel: alles, was du da aufzählst, kann man 1 zu 1 auch auf die wissenschaftler anwenden, die meinen, der aktuelle starke Klimawandel sei nicht durch den menschen verursacht. Warum wendest du deine überlegungen nur so einseitig auf die seite an, die dir nicht nach dem mund spricht und die für dich unbequem ist?
anerkannte Studien, wenn ich das schon höre...
Und die Anerkennung finden dann wieder an einer zentralen Stelle statt wo auch wieder Leute mit gewissen Interessen sitzen?
Wieso muss eine Studie eigentlich "anerkannt" sein. Wie wäre es damit sie einfach unabhängig von jedem bewerten zu lassen.
Aber dann hat man das Problem dass man wenn nicht das rauskommt was rauskommen will halt keinen Stempel "unseriös" draufpacken könnte. Aber es gibt eine Seite die ja genau dieses Recht haben will, das letzte Wort sozusagen.
Richtig teilweise kann man die Überlegungen auch auf die andere Seite anwenden. Aber ich stelle sie mir zumindest im Gegensatz zu dir. Wo bleibt deine Kritik an der eigenen Position?
Dich stört doch allein schon die Tatsache dass man FFF nicht toll findet. Frei nach einem Youtuber mit blauen haaren: Es gibt nur eine legitime Meinung.
DerOlf schrieb:
demonstreren lautstark weiter gegen die Islamisierung des Abendlandes
Sorry aber selbst Pöbel Ralle bestreitet offenbar gar nicht mehr dass eine Islamisierung stattfindet sondern ist schon einen Schritt weiter und behauptet dass es die Leute gar nicht stören würde. Und der ist bekanntlich in der SPD (einer linken Partei) und warscheinlich demnächst Chef.
Also was denn nun? Findet eine Islamisierung nicht statt ODER stört es die Leute nicht. Beides gleichzeitig ist logisch schwer zu vereinbaren. Oder findet sie statt und es stört die Leute? Wobei das etwas wäre was man von der SPD wohl nie zu hören bekommen würde.
Auch würde mich interesieren die viel Gedanken Gymnastik man machen kann wenn man immer weniger Kirchen sieht (werden immer mehr geschlossen) und immer mehr Moscheen. Teilweise werden Kirchen in Moscheen umfunktioniert.
Die Anzahl von Kirchen und Moscheen werden offiziell erfasst. Frage an dich: Eine steigende Anzahl an Moscheen ist für dich KEINE Islamisierung?
Und wenn immer mehr Kirchen zu machen dann kann man auch die These weiterhin halten dass den Christen der Glaube genauso wichtig wie damals ist? Erklärs mir... Wirkt auf mich nämlich eher als "es kann nicht sein was nicht sein darf"
DerOlf schrieb:
irgendwer lenkt die Volkswut immer auf Asylanten, Flüchtlinge oder ganz einfach Ausländer.
Ähm eigentlich ist es eher Wut gegen die Regierung. Aber man dreht sich das gern halt so hin weil man dann daraus rel einfach den Vorwurf des Rassismus draus backen kann.
Regierungskritik wäre kaum anzugreifen ohne die Hosen herunterzulassen dass man schon zumindest eine Teildiktatur hat.
Obendrein kommt die Kritik selbst von Asylanten, Flüchtlingen und Ausländern selbst, also Kritik an der Regierung wie sie mit dem Thema umgeht.
Ich sehe bei dem Thema eher 3 Gruppen:
- Menschen die Probleme sehen die defakto da sind und von der Regierung herbeigeführt wurden.
- Menschen mit tatsächlichem Ausländerhass
- Menschen die rein gar nichts mehr merken und Veränderungen und Fakten eher aus ihrer eigenen Weltanschauung heraus negieren. Von diesen Leuten würde man aber perse nie Kritik vernehmen da sie sich berufen dazu fühlen diese Leute als ihre Schützlinge anzusehen, und alle negativen Auswirkungen abstreiten.
Witzerweise sind es teilweise solche Personen welche die "Angst" dass man nachts nicht mehr gefahrlos umherlaufen könnte als Spinnerei abtun, dennoch darf die Tochter nachts nicht allein nach Hause laufen aus "Gründen"
DerOlf schrieb:
Hört mal auf so zu tun, als hätte es das Thema vor Greta nicht gegeben ... wenn das nicht vorher schon Thema gewesen wäre, woher hätte ein 16jähriges Mädchen wohl den Grund für ihre Sorgen?
Es gibt schon seit ewigkeiten Jugendliche, die Angst um ihre Zukunft haben ... bisher war es den Erwachsenen nur viel leichter möglich, das einfach zu ignorieren, weil den Klimakids das breite Forum gefehlt hat.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen+verstanden? Ich habe doch gesagt eben DASS es das Thema vorher schon gab. Es gab vorher schon Demos,Greenpeace und co. Und größere Umweltkatastrophen gabs auch. Die Sache im Golf von Mexiko nur als EIN Beispiel zu nennen. Aber all das hat offenbar nicht dazu gereicht dass das Thema medial so stark aufgegriffen wurde sprich nie über ein Hintergrundrauschen heraus kam.
Aber rein jetzt, jetzt auf einmal ist das Thema in allermunde. Wieso ist das wohl so?
In meinen Augen weil der Politik und Finanzindustrie jetzt in den Kram passt weil man die Sache zum eigenen Vorteil nutzen kann. Man hat also schlicht und ergreifend erlaubt+nachgeholfen dass das Thema jetzt die breite Masse erreicht. Zufall ist da gar nichts.
Und zu Greta, du weißt selber dass sie krank ist. Dazu musst du nur mal ihre Reaktionen dir anschauen, vorallem in Bezug auf Trump als dieser ihr nicht die Aufmerksamkeit die das kleine Mädchen haben wollte bekommen hatte. Hast du es gesehen? Das war ne typische bockige Reaktion wie sie typisch bei solchen Mädchen ist.
Ich glaube auch die bekommt vorher genau gebrieft was sie sagen soll. In Amerika war sie bei einer Frage offenbar recht sprachlos und wusste nicht so recht was sie antworten sollte und schaute hilflos umher.
Das ist für mich einfach nur ein politisches Schauspiel, absolut lächerlich.
Willst du sagen dass das alles vollkommen "natürlich" gewachsen ist?
Ein kleines krankes Mädchen was sich Sorgen um die Welt macht und ein Reporter entdeckt sie rein zufällig. Alles ist Zufall, nichts ist gelenkt? Ich kauf dir echt nicht ab dass du wirklich so naiv bist, du weißt doch selber dass da ordentlich nachgeholfen wurde.
Hätten sich 10arme kleine Mädchen in den 90ern vom Dach einer Schule gestürtzt weil die sich ganz dolle Angst ums Klima gemacht hätte und Öl böse ist, es wäre der Auslöser von rein gar nichts gewesen.
Wieso besuchen entsprechende Poltiker solche Demos wohingegen sie andere Demos eigentlich nie besuchen?
Hat ein Seehofer oder eine Merkel mal irgendwelche Demos angeguckt die die Regierung kritisiert haben? Pegida, Schweigemärsche wegen Tote, irgendwas in der Richtung "ihr macht da nen scheiß Job in Berlin" ?
Das Thema passt der Politik grade richtig gut, die Leute gehen auf die Straße für MEHR Steuern. Was geileres kann dir gar nicht passieren. Die die da demostrieren sind allerdings naiv und von politik haben sie auch nicht viel Ahnung von Geopolitik schon gar nicht also wissen sie nicht dass Mama Merkel viele ihrer "Wünsche" gar nicht umsetzen kann weil Mama Merkel auch noch andere Freunde mit denen sie es sich nicht verscherzen kann. Es wurden ja jetzt schon Einschränkungen wieder gemacht.
Das interesante ist für mich eher das was macht Politik und Medien wenn sie diese "Klimaaktivisten" nicht mehr in den Griff bekommt und sie immer mehr und mehr werden. Man wird sich das nicht ewig anschauen. Vielleicht schafft irgendein Mediengenie in den Staatsmedien und Co es aber vielleicht diese Leute als "Nazis" uns zu verkaufen, wenn man die Unterstützung und Volk wieder dämpfen will für die Aktivisten.
Und am Ende nochmal gefragt wieso eine klima und umweltdemo eigentlich soviel Müll hinterlässt.Dachte da wären Leute denen die Umwelt besonders am Herzen liegt
Mustis schrieb:
Wer weiß auf welche unseriösen quellen du dich hier beziehst.
Kannst du mal.... unseriösen Quelle nennen die deine Meinung unterstützen?
seriöse Quelle die aber nicht deine Meinung widerspiegeln?
Oder funktioniert das eher so du willst ne Quelle und seriös oder unseriös benennst du sie dann nach Inhalt.
Bist du der Gatekeeper was nun eine seriöse oder unseriöse Quelle ist? Für mich ist alles aus der Ecke IPCC nicht umbedingt als seriös zu bezeichnen.
Aber hey die "Kugel Eis" die uns die Energiewende kosten wird zahl ich gern. Da ist mir das auch egal wer recht hat. Der Trittin hats gesagt/versprochen und der ist bekanntlich bei den Grünen. Gehe mal davon aus ein so "seriöser" Mensch wird nicht unüberlegt irgendwas rausposaunen. Ist am Ende ja alles dann gar nicht so teuer wie gedacht.
DerOlf schrieb:
Manche sind halt einfach Xenophob. Und wenn man die mit Statistik bombardiert (z.B. mit einem Ausländeranteil von nur 0,2% in ihrer Heimatgemeinde), dann antworten die "das sehe ich anders" ... und demonstreren lautstark weiter gegen die Islamisierung des Abendlandes ... oder gegen Überfremdung, Umvolkung und dergleichen mehr (ich stecke in der Denke nicht drin).
Findest du diese Darstellung nicht ein klein wenig Eindimensional? Ich weiß nicht woher du 0,2% ist, ist auch egal weil ich dir sogar glaube dass es Gemeinden gibt wo dieser Wert zutreffend ist doch was willst du damit nun sagen? Woanders geht der Wert teilweise schon auf die 50 zu, gucke mal nach Frankfurt a.M oder Berlin. Was machen wir da? Einfach den Durchschnitt bilden der dann aber nichts aussagt? Dieser Wert ist dann für Gemeinde x viel zu hoch, für y deutlich zu klein.
Auch ist es realitätsfern diesen Schnitt quer durchs Alter zu bilden. Es sind vorallem viele ältere Menschen die dafür sorgen dass er noch relativ niedrig ist. Auch hier die Frage was bringt mir der Durchschnitt wenn ich dann fast nur deutsche alte Senioren im Dorf habe, jedes zweite Kind aber nicht Ausländisch bzw einen bestimmten Migrationshintergrund. Ein bestimmten Migrationshintergrund sage ich weil ich da beim besten Willen absolut nichts "buntes" mehr sehen kann.
Nebenbei gefragt welche Bedingung muss eintreffen damit auch du eine Überfremdung sehen würdest. In gewissen gegenden wurde das Deutsche weitesgehend verdrängt. Obendrein alles durch politisch Fehlentscheidungen ich bin mir absolut sicher es würden sich nicht weniger Deutsche auf Mallorca niederlassen wenn man es ihnen ebenso einfach machen würde.
Die Frage am Ende ist auch wer schreibt den Leuten konkret vor was sie toll zu finden haben und was nicht. Deine Sicht der Dinge kann kaum der Maßstab sein das wäre eine Gesamtgesellscahftliche Frage die man hier mal stellen müssten. Obendrein in diesen "Brennpunkten" will obendrein sogut wie niemand wirklich gern leben, die meisten dort tun es gezwungenermaßen aus finaziellen Gründen. Ist also wahrlich nichts worauf man besonders stolz sein kann weils größtenteils kacke dort ist und viel Kriminalität gibt.
Das witzige an Linker Logik ist am Ende dann folgendes wenn man gezielt gegen vorgeht und die Täter sind nunmal Anhänger einer bestimmten Gruppen, mehrheitlich, dann geschrien wird Rassismus. Das ist für mich wenig nachvollziehbar. Heißt das jetzt sowas wie wenn nur genügend Menschen die alle eine gewisse Herkunft haben kriminell zu werden darf man dagegen nicht mehr vorgehen weil das rassistisch wäre? Grade WENN man nichts tun würde wegen der Herkunft wäre es per Definition Rassismus. Aber hier vertauscht Links die Tatsachen komplett und stellt sich am Ende noch schützend vor eine ganze Gruppe ohne zu erkennen dass das nicht die Lösung ist wenn deren Verhalten gleichzeitig dazu führt dass gegen Kriminalität nicht vorgegangen werden kann. Woher hat man Angst? Den Statistiken am Ende und möchte deshalb keine Aufklärung? So wirkt es manchmal auf mich.
Einen hohen Ausländeranteil bei bestimmten Delikten könnte die Regierung auch kommentieren dass dies nicht perse an den Menschen liegt sondern deren generelles versagen, also das der Politik. Aber ist ja auch wieder doof, Regierung und Verantwortung und so und zu den eigenen Fehlern stehen und so, und Dinge aussitzen ist sowieso viel cooler als Verantwortung übernehmen und Fehler zugeben