Tomislav2007 schrieb:
Die Autofahrer wären nicht ganz so verantwortlich wenn Ihre Drecksbetrugskarren mit Hardware nachgerüstet werden und tatsächlich nur so wenig Abgase raus blasen wie auf dem Papier steht.
Dafür danken wir alle Herrn Andi Scheuer.
Vielleicht könnte die CDU mal damit anfangen, KEINEN Waschlappen als Verkehrsminister aufzustellen.
Sogar ich hätte den toll gefunden, wenn es von ihm auch nur ein mal eine echte Ansage an die Autoindustrie gegeben hätte. Gabs aber nicht ... sogar bei den "neuen" Prüfkrtiterien für die Abgasuntersuchungen ist man stumpf der Industrie hinterher gedackelt.
Aber für sowas kannst du in Deutschland so viel demonstrieren wie du willst ... solange so eine Nullpe das dann mit der Industre kommunizieren muss, kommt halt doch nur, "wo bleibt mein neues Auto?".
Tomislav2007 schrieb:
Die Geringverdiener werden mit der CO2 Steuer am stärksten belastet und eine genervte/trotzige FfH Gruppe mit dem Motto "Jetzt erst Recht" wurde gegründet (Viel mehr Mitglieder als FfF).
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wann unsere GroKo mal etwas zur finanzierung von Staatsprojekten unternommen hat, was NICHT primär die Geringverdiener belastet hat.
Vögel dich zum Eigenheim (Baukindergeld)? Alle zahlen es, aber ausgezahlt wirds nur an Leute, die wenigstens 50% eines Eigenheims finanziert kriegen ... man bekommt also 10 Jahre lang bis zu 12.000 pro Kind geschenkt, wenn man dafür einen Kredi von mindestens 200.000 aufnimmt.
Elterngeld? jo, klingt nett ... aber wenn man mal das Kleingedruckte liest, dann merkt man, dass Aufstocker das ja garnicht kriegen ... mit den Bezügen wirds aber trotzdem verrechnet (zu 90%).
Mindestlohn (die Ausnahmen davon liegen alle im Niedrigklohnsektor ... ist ja auch klar, der Rest kriegt eh fast das doppelte).
Die größten Widerstände gegen Maßnahmen, die mal jemand anderen belasten als die Normal- und Geringverdiener kommen aus der Regierung.
Ich denke, die Bundesregierung wird da etwas instrumentalisiert ... aber das ist eigentlich nichts neues.
Auch die Jugend wird instrumentalisiert ... allerdings erst, wenn die Jugend dann hinter ihnen liegt, und sie selbst die Paritäten auf der Handwerkerrechnung sehen (10% Material - 70% Personal 20% Anfahrt).
Nicht ganz selten haben die Menschen dann schon mit Mitte 20 die Erkenntnis, "damit ICH mir DAS leisten kann, muss jemand anderes echt schlecht bezahlt werden".
Angleichung der Löhne im unteren Bereich auf das Niveau in Polen und Rumänien ... und am oberen Ende wird sich weiter beschwert, dass man noch immer weniger als 1 Mio im Jahr ins Ausland schaffen kann ... um dem unglaublichen und frechen Steuerdiebstahl in Deutschland zu entkommen.
Ja ... auch die Steuerschlupflöcher treffen vor allem die Geringverdiener ... die haben davon nämlich garnichts, ausser dass der Staat versucht, bei ihnen zu holen, was er bei den Reichen nichtmal anzufragen wagt.
Irgendwie ist es ja sogar logisch ... wenn etwas teurer wird, dann kann man sich das nicht mehr ganz so einfach leisten ... dein Todschlagargument ist also eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn etwas teurer wird, dann trifft das natürlich die am heftigsten, die dann für Ihr Auto statt 5 eben 10 Jahre abzahlen müssen. Die die das ohnehin bar zahlen, wird auch eine Preisverdoppelung kaum tangieren (das führt höchstens zu psychosomatischen Ausfallerscheinungen).
Tomislav2007 schrieb:
Die sollen lieber die Industrie dazu bewegen endlich mehr/bessere Filter/Reinigungsanlagen einzubauen (Schiffe/Flugzeuge/Autos/Fabriken/etc.).
Allein mit diesem Gedanken hast du wahrscheinlich schon wieder zwei DAX-Unternehmen dazu bewogen, sich nach günstigeren Standorten ausserhalb Deutschlands umzuschauen.
Nicht falsch verstehen ... ich halte die Forderung für absolut richtig ... weiß aber auch, dass unsere Industre von unserer Regierung weitestgehend gegen sowas immunisiert wird.
Vorschlag zur Güte:
Wir karren die Kids jeden Freitag zu dem Firmensitzen von Audi, VW, BMW und Mercedes ... und die lassen dann da einen Tag lang nur e-Autos, Brennstoffzellen-Fahrzeuge, Fahrräder, Fussgänger und den ÖPNV rein oder raus.
Aussage: Eure Produktpalette sollte so aussehen, wie das, was gerade eure Werke verlassen kann.
Der Markt alleine ist dazu offensichtlich nicht fähig.
Gerne auch mal eine Besetzung sämtlicher Zufahrten zum Regierungsviertel in Berlin.
Einfach mal als klare Botschaft ... "Wir möchten UNSERE Volksvertreter nicht mehr in diesen Dreckschleudern (ohne Hardwarenachgrüstung) herumfahren sehen".
Umstellung der Dienstwagenflotte sämtlicher Behörden auf VW eUp ... mit dem Geld kann VW dann sogar die Nachrüstungen bei den restlichen Fahrzeugen finanzieren ... sowas macht unsere Industrie doch schon aus Gewohnheit nur, wenn es jemand anderes bezahlt.
Man sollte unsere Politiker strikt dazu zwingen, ihre eigenen Grenzwerte einzuhalten ... was bedeutet:: Keine großen Luxuskarossen, deren Emissionen über den Grenzwerten liegen ... und zwar bei EINZELFAHRZEUGEN ... den Trick mit der Flottenemission bringts nicht ... das sieht man an der deutschen Autoindustrie.
Als Letztes: Wer sich gegen rechte Ideen stellt, ist ein Linker ... und andersrum sieht das eben genauso aus.
Das ist Politik ... und spätestens an der Regierung der letzten 16 Jahre kann man sehen, dass DAS mit Logik nur perifär was zu tun hat.