Tomislav2007
Admiral
Hallo
Die Blockierungen der Kreuzungen in diversen Städten waren auch nicht genehmigt und verstießen gegen das Demonstrationsverbot.
Das gab es noch nie das Teile der Bevölkerung mehr/höhere Steuern gefordert hat, dieses mal kann man nicht die Regierung alleine verantwortlich machen.
...SUV Fahrer beschimpfen und Mörder nennen
...SUV mit Zetteln "Du stinkst" bekleben
...Kreuzungen von Demonstranten blockieren
...Fahrzeuge bei Händlern zerstören
Grüße Tomi
Die CO2 Steuer ist sozial absolut ungerecht, wenn Die Linke mehr Interesse an Klima-/Umweltschutz als an sozialer Gerechtigkeit hat dann sollten die sich umbenennen oder den Grünen beitreten.RfgsWlcm2k17 schrieb:Daher fokussiert sich die Linke derzeit auf Klimaschutz und soziale Gerechtigkeitn.
Genau das meine ich.Ilsan schrieb:Ja komisch dass sie dann offenbar den Weg zum Bundestag nicht finden. Wieso halb Berlin blockieren und nicht stattdessen einfach den Bundestag und Politiker daran hindern ins Gebäude zu kommen und heraus.
Seit wann interessiert sich Extinction Rebellion für Demonstrationsverbote und Genehmigungen ?phil. schrieb:Es gibt die sogenannte Bannmeile um den Bundestag, mit entsprechendem Demonstrationsverbot. Da wird erst einmal gar nichts genehmigt..
Die Blockierungen der Kreuzungen in diversen Städten waren auch nicht genehmigt und verstießen gegen das Demonstrationsverbot.
Richtig und heute wird die Nazikeule und die Stammtischkeule gezückt, wenn die Gesprächs- und Kompromißbereistschaft gegen null gegangen ist.phil. schrieb:Schon in der Steinzeit wurde die Keule gezückt, wenn Gesprächs- und Kompromißbereistschaft gegen null gegangen ist.
Evtl. wären die Demonstrationen gegen die Regierung und die Autohersteller erfolgreicher wenn die Demonstrationen die gleichen Ausmaße wie FfF hätten ?DerOlf schrieb:Aber für sowas kannst du in Deutschland so viel demonstrieren wie du willst ... solange so eine Nullpe das dann mit der Industre kommunizieren muss, kommt halt doch nur, "wo bleibt mein neues Auto?".
Das neue an der Geschichte ist das dieses mal Teile der Bevölkerung mit Unterstützung der Grünen/Linken eine steuerliche Mehrbelastung gefordert hat.DerOlf schrieb:Kannst du mir ein Beispiel nennen, wann unsere GroKo mal etwas zur finanzierung von Staatsprojekten unternommen hat, was NICHT primär die Geringverdiener belastet hat.
Das gab es noch nie das Teile der Bevölkerung mehr/höhere Steuern gefordert hat, dieses mal kann man nicht die Regierung alleine verantwortlich machen.
Interessant, wenn ich dieses Argument gegen deine Kapitalismus zerstörenden Ideen gebracht habe hast du geschrieben das dieses Argument Unsinn ist.DerOlf schrieb:Allein mit diesem Gedanken hast du wahrscheinlich schon wieder zwei DAX-Unternehmen dazu bewogen, sich nach günstigeren Standorten ausserhalb Deutschlands umzuschauen.
Absolute Zustimmung, das fände ich sinnvoller und zielgerichteter als...DerOlf schrieb:Vorschlag zur Güte:
Wir karren die Kids jeden Freitag zu dem Firmensitzen von Audi, VW, BMW und Mercedes ... und die lassen dann da einen Tag lang nur e-Autos, Brennstoffzellen-Fahrzeuge, Fahrräder, Fussgänger und den ÖPNV rein oder raus.
Aussage: Eure Produktpalette sollte so aussehen, wie das, was gerade eure Werke verlassen kann.
Der Markt alleine ist dazu offensichtlich nicht fähig.
Gerne auch mal eine Besetzung sämtlicher Zufahrten zum Regierungsviertel in Berlin.
Einfach mal als klare Botschaft ... "Wir möchten UNSERE Volksvertreter nicht mehr in diesen Dreckschleudern (ohne Hardwarenachgrüstung) herumfahren sehen".
...SUV Fahrer beschimpfen und Mörder nennen
...SUV mit Zetteln "Du stinkst" bekleben
...Kreuzungen von Demonstranten blockieren
...Fahrzeuge bei Händlern zerstören
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: