FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 7.069
Mustis schrieb:Wenn man permanent SUVs, die auf einer anderen, kleineren Basis als die zum Vergleich herangezogenen Limousinen heranzieht (siehe hier Q5 zum A4 und A6, den A5 gibt's nicht oder wie?)
Ich weiß zwar nicht was Du mir mit permanent unterstellen willst, aber auf welcher Basis basiert den der Q5?
Beim A6 wegen mir, aber der A4 ist sicherlich nicht kleiner und da es um Kombis ging, kann man schwer mit dem A5 vergleichen, da es den nicht als Kombi gibt.
Mustis schrieb:Nur ist das so gut wie gar nicht mit dem Alltag vergleichbar.
Der Alltag findet nicht auf der Autobahn jenseits der 120 km/h statt und sobald die 130 km/h eingeführt sind erst recht nicht mehr. Jedes Auto der Welt wird bei steigender Geschwindigkeit noch ineffektiver und die großen Karossen mit noch größeren Motoren selbst redend am krassesten. Ich rede auch nicht von den großen Schiffen wie Q7 oder Q8. Aber ich dachte das kam an.
Laut google hat der VW Golf einen CW Wert von 0,27, der Q5 von 0,30. Und das ist sicherlich nicht der richtige Vergleich der Typklassen.
Der T-Roc, welcher mit dem Golf vergleichbar ist, da Basis, hat scheinbar sogar 0,26.
Ich halte mich aber ab nun mit dem Thema SUVs zurück, da ich keine Lust habe für die riesigen SUVs zu Argumentieren, aber grad die kleinen Q2 oder T-Cross oder T-Roc, welche es durchaus mit kleinen Motoren 1L oder 1,5L gibt und die sich auch beim CW Wert nicht vor einem A4 verstecken müssen, finde ich persönlich klasse.
Lübke schrieb:"nötig" ist sehr sehr vieles im leben nicht. was ist überhaupt "nötig"? die menschen haben schon in der steinzeit überlebt. mit dem argument kann ich jedwede umweltverschmutzung als unnötig und vermeidbar deklarieren.
Auf dieses Todschlagargument, kann ich nicht mehr viel sagen, außer "Ja".
Zuletzt bearbeitet: