News Kodak Ektra: Smartphone für Foto-Enthusiasten und Ausdrucker

Bei dem Preis hätten die auch locker einen IMX378 inklusive sehr guter Stabilisierung unterkriegen können.
Ich bin kein Fan von Produkten, welche einen Kompromiss aus zwei Produkten bilden (Smartphone und Kompaktkamera)
Meistens sind diese Sorte von Smartphones viel zu klobig und die Kamera entspricht auch nicht den Erwartungen.

Ohne optischen Zoom ist das für mich schon uninteressant.

Mit optischem Zoom wäre das Gerät m. E. trotz Mittelklasse-Hardwar für 500€ UVP nicht uninteressant - Schade.

Mal an eine kritische Frage an den Autor "NICOLAS LA ROCCO" bzw den Rest der Konsorten:

Warum wird im "Test" nirgends erwähnt, dass das "Alleinstellungsmerkmal" - das große "Kamera-Objektiv" - ein Fake ist?
Seid ihr etwa ebensolche Blender wie die Hersteller?

Eine Stellungnahme von Dir würde mich echt interessieren, glaube aber kaum daß Du dich traust.
CB lese ich gerne, da breit aufgestellt, aber nicht sonderlich tief.
Bei sowas hier -faule Eier- wird mir schlecht. Wenn Du hier essentielles unter den Teppich kehrst, dann garantiert auch in anderen "Tests".

Naja, der extra Hardware-Knopf an der Stelle, wo echte Kameras den Auslöser haben, ist schon nice. Das Handy insgesamt ist natürlich mehr Spielerei, so eine Art Spielzeug für große Jungs. Und ein paar spezielle Apps haben sie auch reingepackt.
Aber stimmt schon, das hier ist nicht der einzige Artikel, der die Zierelemente außen vor läßt. Selbst auf der Herstellerseite wird in keinster Weise auf das Kameraobjektiv eingegangen.
Es wäre schon fair der Bullitt Group dafür einen Preis zu überreichen ala Goldene Himbeere :D Und dazu 15 min Sendezeit auf dem CB-Podcast, wo sie der Leserschaft irgendwas sagen können was sie möchten.

IronIvan schrieb:
Naja, der extra Hardware-Knopf an der Stelle, wo echte Kameras den Auslöser haben, ist schon nice...

Der Hardware-knopf ist schon lang etwas, das man bei den Lumias bekommt. Die Frage ist, was kann die Kamera. Das Teil sieht extrem klobig aus für ein Smartphone, da muss die Kamera schon extrem gut sein um das zu rechtfertigen.

nlr schrieb:
Mit dem Ektra will Kodak noch einmal versuchen, Fuß im Smartphone-Segment zu fassen.

Warum macht man das dann nicht gleich richtig? Ich würde mich über eine Kombination aus Kompaktkamera und Smartphone freuen. Quasi eine Travelzoom mit Smartphone dabei, auf der eben die üblichen Apps laufen, um Bilder nicht nur zu machen sondern auch sofort zu posten.

Du meinst so etwas wie die Samsung Galaxy K Zoom? Gibt es ja damit. Ich nehme an, da kommt nichts mehr wirklich in diesem Bereich. Da muss man sich wohl mit einer regulären Kamera begnügen, oder eine Kamera separat mitnehmen und dann drahtlos von der Kamera auf das Smartphone, können heutzutage ja auch viele Kameras.

Zurück
Oben