Komische Temperaturunterschiede

127 deutet auf einen Auslesefehler hin. Mal mit anderen Programmen (HwMonitor, Hwinfo etc.) gegenprüfen.

Das wird's gewesen sein, bei HwMonitor ist keine Temperatur über 44 Grad. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das es immer noch User gibt, die diesen Unsinn benutzen! Einfach nur unglaublich. Es gibt duzende andere Programme, die nicht mit derlei Fehlern behaftet sind. AIDA, hwmon oder, oder, oder....

Nicht jeder kennt jede Software, und ich verlasse mich da immer ein bisschen auf chip.de. Chip Bewertung und Userbewertung haben 5von5 Sternen.

Jetzt hab ich Hwinfo doch auch noch getestet, Temperaturen sind ok aber er zeigt mir ne Warnung bei einer Festplatte an. Falsch eingesteckt?
http://www.directupload.net/file/d/4051/ciypoy7o_png.htm

CrystalDiskInfo für die HDD nutzen.
Vllt ist das nur eine Warnung, weil die HDD am SATA 3GB/s Port hängt, selber aber 6GB/s unterstützt. Ist jedoch nur Vermutung

@nicknackman1, bitte nenne mal eine Software die niemals einen Auslesefehler macht.

nicht mal Bios-Werte sind von Fehlern verschont, es wird immer nur ein Wert zusammengewürfelt, welche Temp die Komponente tatsächlich hat weiß nur diese selber!

sicher moeglichst bald deine daten und kauf dir ne neue platte

Ok, gibt es da nichts mehr zu reparieren (also per Software) oder Fehler zu beheben wenn es mir so wie jetzt angezeigt wird?

Bei einer 500GB Platte wäre es mir nichtmal den Aufwand Wert etwas zu probieren, abgesehen davon: Nein, defekte Sektoren kann man nicht reparieren - noch ist zwar keiner defekt, aber einige schon zur Vorsicht markiert.

Ein Datenverlust musst nicht zwingend passieren aber genau so wie man ein Backup haben sollte ist Vorsicht besser als die Einsicht die Daten verloren zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht, die wechsel ich in nächster Zeit lieber aus.

die platte kann morgen, oder vlt erst in 6 monaten oder sogar noch spaeter endgueltig sterben. das kann aber leider niemand wissen;) also JETZT die daten sichern und sich dann irgendwann mal ne neue platte besorgen. solange du immer ein backup hast kannste die ja auch weiter nutzen. wenn sie dann stirbt, dann haste ja das backup;)

Zurück
Oben