Athlonscout schrieb:
Schaum, Mundecken, ich...wtf?
Mir erschliesst sich immer noch nicht, inwiefern ein Apple-Kunde profitieren sollte ...
Dass sie 'profitieren' würden, hat auch keiner behauptet. Wenn du die Worte schon auf die Goldwaage legst, dann bitte richtig. 'Aus dem Schneider sein' ist einfach ein 'laxer' Ausdruck für 'gut weggekommen', 'nicht reingefallen', 'Glück gehabt', 'nicht betroffen' ... ich meine, mal ehrlich, was gibts daran so hoch aufzuhängen?
... genau das versucht der Autor durch das "aus dem Schneider sein" zu suggerieren - zumindest kommt das bei mir so an.
Deshalb mein Hinweis mit dem Schaum vorm Mund
. Deine Wahrnehmung ist da aus meiner Sicht etwas übertrieben. Suggestion war da für mich auch keine zu Erkennen, lediglich der Hinweis, dass Apple User aus dem Schneider sind, weil sie quasi keine Wahl zur 'falschen 5G Wahl' hatten.
Mir erschliesst sich da immer noch nicht der Gedankengang da zwanghaft wieder Apple mit in die News zu bringen, scheint aber, dass er damit auf Zuspruch durch Leute wie dich stößt, die sich durch ein ausgeprägtes Lagerdenken angesprochen fühlen. Imho völlig unnötig da Apple mit reinzubringen in die News.
Finde ich nicht, da eben gerade Apple bei Erscheinen des iPhone 11 recht harsch durch die Presse gezogen wurde, wieso gerade sie kein 5G Handy anbieten. Wo doch gerade iPhone User ihre Geräte viel länger nutzen, und überhaupt Apple blabla ... Zu allem Überfluss hat die gesamte 'Journalie' natürlich auch geunkt, dass dies wohl keine Weitsicht seitens Apple sei (z.B. weil 5G nicht gar nicht soweit ist), sondern schlicht an Apples Schwierigkeiten mit Intel, Qualcomm etc. läge. Nun sieht das Ganze wohl etwas anders aus.
Es hatte also durchaus eine Vorgeschichte, dass Apple User jetzt 'aus dem Schneider sind'. Insofern kann man das auch hier erwähnen - ganz abgesehen davon, dass hier immer noch jeder (fast) alles erwähnen kann.
Last-but-not-least ist mir übrigens Lagerdenken ein Gräuel und selbstverständlich nicht die Motivation für meine Einlassungen, sondern schlicht meine besseren Kenntnisse von den Vorgeschehen und deine Fehlinterpretation des Posts
.