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Kommentar Kommentar: Bezahlmodell in Diablo 3

Dese schrieb:
es gi bt nach wie vor KEINEN EINZIGEN Barbaren, der ohne items aus HÖHEREN akten durch inferno durchgekommen ist. dieses thema wurde in den letzten monaten so heiß diskutiert in den foren und es hat bisher immer noch keiner ein beipsiel für solch einen spieler nennen können.

Das Spiel ist gerade mal drei Wochen raus. Vorher war über den Inferno-Modus nur sehr wenig bekannt. Das zeigt aber sehr schön die selektive und höchst subjektive Wahrnehmung im Bezug auf das Spiel!
 
Leider muss ich mich dem Kommentar anschließen. Ich kann zwar Items die nicht zu meinem aktuellen Character passen in die Schatzkiste packen und mit einem anderen Character dort wieder herausholen, aber der indirekte Zwang um ein Spiel tatsächlich durchspielen zu können auch noch mehr Geld als den überteuerten Kaufpreis zu zahlen finde ich nicht akzeptapel. Zumal die Story beim mehrmaligen Spielen schon klar als eher flach, eingestuft werden kann und die Vermutung nahe liegt, dass es hier Blizzard um Geld "machen" geht.

Was bleibt sind Hoffnungen, das es kommende Games besser machen, vielleicht ggf.eine neue Baldurs Gate Auflage die, die deutlichen Schwächen von Diablo3 besser macht als um die liebevolle Ausgestaltung eines ehemals guten Titels.(Teil 1-2)

Für mich ist das Game der größte Fehlkauf seit langem. "Schade ums Geld"
 
@Rollkragen: Baldurs Gate?!
Du meinst hoffentlich die bescheidene Hack'n Slay Umsetzung welche lediglich den selben Namen trägt und nicht das grandiose RPG (von dem es bald eine Enhanced Edition gibt!), sonst ist der Vergleich nämlich ziemlich daneben.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@Rollkragen: Baldurs Gate?!
Du meinst hoffentlich die bescheidene Hack'n Slay Umsetzung welche lediglich den selben Namen trägt und nicht das grandiose RPG (von dem es bald eine Enhanced Edition gibt!), sonst ist der Vergleich nämlich ziemlich daneben.

Ich rede schon von dem Baldur´s Gate wie Schatten von Amn von Bioware!
Denn das war ja mal richtig genial! Ich habe gerade mal das 148seitige Handbuch rausgekramt und erinnere mich wieder daran wieviel 100erte "sinnvolle" Items und Charaktereigenschaften es gab :)
Wenn aber solche Spiele in die Verflachung von Diablo 3 rutschen sehe ich echt schwarz für die Zukunft guter dieses Genres!
 
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Hallo,

also meiner Meinung nach finde ich das AH gar nicht mal so schlecht.
Dinge die du nicht brauchst einfach ins AH setzen und verhökern.Wenn man schon LVL 60 ist hat MMannauch einige Items zusammen die man wie eben schon erwähnt im AH vverhökernann oder aber auch sammeln und dies an einem Anderen Char weiter geben, wozu hat man den sonst eine gemeinsame Truhe für all seine Chars. Bei diablo 2 wahr das nicht der Fall ( sofern ich mich erinnere ).

Das Die Preise so hoch sind wusste ich jetzt nicht, das entscheidet aber auch nicht Blizzard sondern die Leute die diese Items verkaufen.
Bei diesem Echtgeld AH kann ich ja auch meine Items Gegend echtgeld verkaufen und habe einen kleinen neben verdienst.
Natürlich bekommt Blizzard einen Prozentualen Betrag über meine Auktion.
( ist halt wie EBAY )
 
wenn man 10 minuten im ah verbringt, ein wenig weiß welche kombinationen und werte auf gewissen items sinnvoll und wertvoll sind, dann kann man sich auch sehr gutes gear äußerst günstig anschaffen. man kann extrem viel geld mit dem auktionshaus verdienen, was ertragreicher als eigenes farmen ist.

bestimmt 90% der items im ah sind überteuert und werden gar nicht gekauft, wichtig wäre es den eigentlichen wert eines items evaluieren zu können und genau das ist die kunst.

mit ein wenig gucken+ an- und verkauf kann man sein equipment kostenlos, bzw. sogar mit gewinn stetig verbessern.
 
StokeD schrieb:
wenn man 10 minuten im ah verbringt, ein wenig weiß welche kombinationen und werte auf gewissen items sinnvoll und wertvoll sind, dann kann man sich auch sehr gutes gear äußerst günstig anschaffen. man kann extrem viel geld mit dem auktionshaus verdienen, was ertragreicher als eigenes farmen ist.

bestimmt 90% der items im ah sind überteuert und werden gar nicht gekauft, wichtig wäre es den eigentlichen wert eines items evaluieren zu können und genau das ist die kunst.

mit ein wenig gucken+ an- und verkauf kann man sein equipment kostenlos, bzw. sogar mit gewinn stetig verbessern.

Was hat das dann aber noch mit einem Hack and Slay/RPG(?) game zu tun? Dann sollte das Game eher Diablo Tycoon heißen was dem Spielprinzip momentan eher gleich kommt.

Ich habe keine Lust stundenlang in irgendeinem Aktionshaus zu verbringen und "Story" ist eher Nebenschauplatz.
 
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The_1st_Knight schrieb:
Das Spiel ist gerade mal drei Wochen raus. Vorher war über den Inferno-Modus nur sehr wenig bekannt. Das zeigt aber sehr schön die selektive und höchst subjektive Wahrnehmung im Bezug auf das Spiel!

ich habe mich doch schon gleich korrigiert gehabt. mein gott. und den stream mit ihm und seinen freunden in akt 3 und vier konnte man schon vor wüber ner woche sehen.

ausserdem zeigt es nciht die subjektive wahrnehmung auf das spiel sondern die verzerrte wahrnehmung der zeit. das hat aber ganz andere gründe, die imj übrigen nichts mit dem spiel zu tuen haben.

edit: im übrigen, seine behauptung war, dass es einen barbaren gibt, der ohne zugriff auf items von höheren akten durch inferno gekommen ist. so was gibt es bisher nicht. .aber nen zauberer der nach bereits 4 tagen inferno durch hatte schon. ja 4 tage!
 
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jop wie gesagt, eigene unfähigkeit gleich wieder mit "stundenlang im ah rumsuchten" "kontern" .. in einer halben stunde wertest du dein equipment so auf, dass es deinem kontent entspricht und du weitermachst.. auf inferno kommst du anders nicht voran. selbst mit besserem equipment ist inferno in den letzten beiden akten sehr hart.
genauso kenne ich spieler, die mit deutlich schlechterem gear als ich weiter sind.. es kommt auch darauf an wie gut man spielt. wer ein AH in sein spiel einbindet kann eins und eins zusammenzählen und weiß vorher, was er damit erschafft. genauso sollte es jedem käufer bewusst sein, da es zu den hauptfeatures gehört und man ja den kauf lassen kann, gefällt einem dies nicht.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Was ist für dich ein schweres Spiel bzw. was macht es aus? Fintenreiche Gegner z.B.? Keine Speicherstellen wie in den 90ern? Einmal einen Abhang runter springen und 20 Minuten Level wiederholen dürfen?

Definitiv keine fehlenden Speicherstellen. Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass diese den Schwierigkeitsgrad in keinster Weise beeinflussen. Dennoch greifen viele Spiele darauf zurück, um einen Eindruck von Schwierigkeit zu hinterlassen. Dies ist allerdings ebenfalls nur eine Täuschung. Nehmen wir mal an ein Spieler ist in einem (skillbasiertem) Spiel in der Lage, jeden Gegner in 20% der Versuche zu besiegen. Durchschnittlich braucht er also 5 Versuche pro Gegner. Packt man nun 10 Gegner hintereinander, braucht man mit Speicherung durchschnittlich 50 Bossversuche. Ohne sind es etwa 9,8 Millionen (ich kanns fast selbst nicht glauben). Die Bosse sind allerdings genauso schwer, die Testperson schafft sie ja immer jeweils in 5 Versuchen. Lediglich die benötigte Zeit wird extrem erhöht. Grundsätzlich kann man sagen: Für schwere Spiele braucht man länger (weswegen leichte Spiele oft künstlich in die Länge gezogen werden um diesen Eindruck zu vermitteln), der Umkehrschluss gilt allerdings nicht: Denn ein Spiel für das man lange braucht ist dadurch nicht schwerer.


Soviel dazu. Ein schweres Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass es möglichst viele Fahigkeiten (Skills) inklusive der starken Ausprägung dieser von dem Spieler vor dem PC fordert. Darunter fällt Reaktionsvermögen, Aiming genau wie Taktik und Koordination und weitere. Ohne angemessenen Zeitdruck wäre dies aber auch nur schwer machbar. Wichtig ist dabei das absolut alles im allerersten Durchlauf machbar sein muss, solange nur der Spieler ausreichend begabt ist. Ein schweres Spiel belohnt den besseren Spieler, nicht den der mehr Glück hat, länger gefarmt hat oder eine bessere Klasse/Waffe/Fähigkeit hat. Da es ein Singleplayer-Spiel ohne PvP ist gilt jedoch: Kompromisse dürfen hier gemacht werden, da ein Spiel auch mit bestem Bedingungen noch schwer genug sein kann. Dann muss man es aber auch mit diesen testen (absolutes Max-EQ, etc.) um zu beurteilen wie schwer es ist. Trotzdem muss es immernoch für jedermann jederzeit (auch mit 0h Spielzeit) möglich sein. Bei PvP Spielen ist dies kompromissloser. Ein PvP Spiel ist nur schwer wenn es nur von den Fähigkeiten des Spieler abhängt, also auf Features wie Unterschiede (jeder muss 100% gleich sein), Charakterentwicklung und Glück verzichtet wurde. Leider auch nahezu unmöglich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
tut mir leid, aber das ist schlichtweg falsch, was du da schreibst:
1. kripparrian hat seine items die er zum solo spielen benötigte von seinen mitspielern bekommen. er wurde durch die höheren akte gezogen. das kann man sich in seinem gestreamten speieln auch selbst anschauen.

2. damit hatte er zugriff auf equip, welches er in den akten bekommen hatte, die er ohne dieses nie hätte erreichen können.

3. es gi bt nach wie vor KEINEN EINZIGEN Barbaren, der ohne items aus HÖHEREN akten durch inferno durchgekommen ist. dieses thema wurde in den letzten monaten so heiß diskutiert in den foren und es hat bisher immer noch keiner ein beipsiel für solch einen spieler nennen können. krippian war ein kandidat, aber wurde binnen weniger stunden zerschossen, da man ja in seinen streams sehen konnte, woher er sein equip hatte.

........

ICH REDE VON HARDCORE !!!!!!!!!
nicht softcore.
die items von softcore sind im hardcore modus nicht erhältlich. also hat kripparrian NICHTS aus irgendwelchen höheren akten zur verfügung und ist der erste spieler auf der welt der belial auf inferno down hat und somit der erste spieler auf der welt der in akt3 rumläuft und sich dort akt3 items zusammensuchen kann.
akt4 ist im hardcoremodus nicht erreicht.

da gibts kein "durchziehen" und durchsterben
keine 100 tries.
da gibts genau einen versuch - wer da versagt = tot !

*kopfschüttel* wenn man keine ahnung hat...

video: kripparrian inferno-hardcore solo-kill:

http://www.youtube.com/watch?v=itZ945AR9lk
 
Zuletzt bearbeitet:
http://us.battle.net/d3/en/blog/6262208/Patch_103_Design_Preview-6_6_2012#blog

Bridging the Item Gap
The ilvl (item level) of an item determines the statistical budget for its power. The way the game is currently set up, Act I drops ilvl 61 gear and below, Act II drops ilvl 62 gear and below, and Act III and IV drop ilvl 63 and below. Unfortunately this has caused two main issues. The first is players who find an Act too difficult feel compelled to use the auction house in order to progress. ...

Anscheinend ist das auch Blizzard aufgefallen und Sie suchen nach Lösungen (vielleicht genügen schon die Änderungen im nächsten Patch).

Gruss
 
Ja also derbereits verlinkten Patch 1.03-Preview klingt doch schon mal echt super.

Da gefällt mir tatsächlich jede Veränderung richtig gut! Dann wird es z.B. viel interessanter Elite/Champion Gruppen verstärkt zu killen mit 5 NV Stacks anstatt dann immer schnell zum Boss - alles wiederholen. Item Drops und Co-op Verbesserungen sind auch sehr gut, das gleiche gilt für besseres Schmieden sowie Gem-Crafting.

Ich darf jemanden von Reddit zitieren:
Cliffnotes:
-ilvl 61-63 can drop in all acts of inferno now, higher act = higher chance to drop

-Monster hp and damage is scaled down in act 2, 3, 4. This should allow for some more variety in builds.

-Coop will no longer affect damage from of mobs (won't hit harder)

-No legendary updates, yet. When they do get updated they will surely be sought after and better than blues

-Bosses only guarantee ONE RARE with a 5 stack, but can drop more than 1 rare. Champion packs and rares will now be a guaranteed rare drop.

-Attack speed will be nerfed. It will not be as affective.

-Attack speed bugs on items will be fixed.

-Gem and Blacksmith costs are getting much, much, much cheaper (talking 200 x cheaper) for the most part. Higher level gems will still have steep costs associated with them.

-Classes will have minor balances fixes. 1.1 will address class changes more so.

-Repair costs will increase 4x-6x for level 60+ items.

THIS PATCH IS SLOTTED FOR LATER THIS MONTH
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
ICH REDE VON HARDCORE !!!!!!!!!
nicht softcore.
die items von softcore sind im hardcore modus nicht erhältlich. also hat kripparrian NICHTS aus irgendwelchen höheren akten zur verfügung und ist der erste spieler auf der welt der belial auf inferno down hat und somit der erste spieler auf der welt der in akt3 rumläuft und sich dort akt3 items zusammensuchen kann.
akt4 ist im hardcoremodus nicht erreicht.

da gibts kein "durchziehen" und durchsterben
keine 100 tries.
da gibts genau einen versuch - wer da versagt = tot !

*kopfschüttel* wenn man keine ahnung hat...

video: kripparrian inferno-hardcore solo-kill:

http://www.youtube.com/watch?v=itZ945AR9lk

entschuldige. habe überledesen, dass du vom harcore modus redest. entspann dich mal!

dennoch ist das (wie beeindruckend das auch ist) nicht das eigentliche Problem: NICHT die Aktbosse sind das problematisch! das er in akt 2 die meisten rares alleine gekillt hat glaube ich nicht, nicht ohne es zu sehen und vorallem nicht ohne dass er mit mitspielern diese gelegt hat.

in dem video hat er belial alleine gekillt... schön. aber wer sagt, dass er nicht den rest von akt2 mit hilfe gefarmt hat, bzw. von mitspielern dort items bekommen hat, welche die bis in akt 2 gedroppt sind.

wenn er das jedoch geschafft haben sollte, alles alleine zusammen gefarmt hat, dann ist das schön, aber dennoch ein totaler schwachsinn von blizzard.
kann doch nicht wahr sein, dass es so schwer ist, dass es erst ein EINZIGER harcore spieler auf der ganzen welt schaft während mages und dh schon von anfang an alleine durch inferno konnten (ändert nichts daran dass diese nicht den harcore modus machten).
 
Selten so ne schwache Argumentation gelesen Dese, meinen Respekt!

Jetzt ist es schon ein Unding das Hardcore Spieler, du weißt schon, jene die ihren Charakter bei Tod komplett verlieren, bis auf einen Pro-Gamer noch nicht durch Akt 2 Inferno gekommen sind? Dem mit Absicht sehr schwerem Schwierigkeitsgrad?

totaler schwachsinn von blizzard
Wer redet hier bitte Schwachsinn?
 
Guter Artikel. ;)

Das Hauptproblem ist, wie schon angesprochen, dass in Akt 1 einfach keine Items droppen die einen weiter bringen. Um wirklich Inferno Akt 2 zu schaffen bleibt einem nur Gold zu farmen und sich dann neue Items aus dem AH zu kaufen.

Wenn ich dann noch lese das der Sprung von Akt 2 auf 3 mindestens nochmal so groß sein soll wie von 1 auf 2 dann habe ich eigentlich keine Lust mehr weiter zu farmen.
 
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