• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Bezahlmodell in Diablo 3

Oh ein Computerbase Kommentar mit Meinung! Bzw. ein Computerbase Kommentar der über Calm Down and shut up hinausgeht! Geradezu kontrovers! Sehr gut! Gute Arbeit!
 
blizzard ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war... traurig aber wahr... :(

die letzte (größere) verbleibende spieletopschmiede mit gutem gesamtpaket bleibt valve.
 
pSyKoOlo schrieb:
blablabla...
Hier - Sorc - Inferno clear.

SO schwer war es nicht... und von perfekten Items bin ich weit entfernt....


LG
Du Esel hast Inferno sicher nur durch Bug Using geschaft noch bevor der Sorc generft wurde.
Auserdem waren erst 2% aller Spieler überhaupt "IN" Inferno...

W00m schrieb:
blizzard ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war... traurig aber wahr... :(

die letzte (größere) verbleibende spieletopschmiede mit gutem gesamtpaket bleibt valve.
Rockstar nich?
Ich mein GTA ist doch noch gut oder?
 
mhh hab heute Erfahren das es bei mmoga gerade günstig Gold zu kaufen gibt die haben wohl irgendeine Aktion, bin echt kurz davor mir da ein bisschen was zu kaufen~

Ich mein ob ich jetzt echtes Geld im RMAH ausgebe oder auf ner anderen Seite für Gold ist mittlerweile auch egal XD
 
Ich ertapp mich selbst wie ich meine Ausrüstung mir im AH zusammensuche. In meinen 60h Spielzeit fand ich nur Sachen die dicke Minusveränderungen ergeben.
 
pSyKoOlo schrieb:
Die Diskrepanz dieses gesamten Beitrags wird spätestens dann offenbart, wenn Blizzard nun endlich mal Zahlen herausgeben würde, dass Inferno bereits von jeder Klasse durch einer nicht unwesentlich hohen Anzahl von Spielern gecleart wurde.

Da es aktuell noch gar kein Echt-Geld-AH gibt, ist somit die Fragestellung, ob ein Echtgeld-AH für die Leute, die Inferno clearen wollen, eine zwingende Voraussetzung ist, ad absurdum geführt.


Hier - Sorc - Inferno clear.

SO schwer war es nicht... und von perfekten Items bin ich weit entfernt....


LG

Oh ja wahrscheinlich noch vor dem Sorc Patch schön nackt, oder? Zeig mir wie du mitm Barb ohne, bei den aktuellen Preisen, 500Mio auszugeben halbwegs _SPIELBAR_ bis A4 Inf Dia kommst. Danke
 
@Brian McDonald
Weder noch - Ich nutzte schon immer die Prisma-Rüstung und nicht die nun genervte Lebensrüstung
Die News mit den 2% ist schon ein bisschen her - das werden nun definitiv deutlich mehr sein.

Wenn du mal ein Blick in die offiziellen Foren wirfst, siehst du, dass es mittlerweile schon Hunderte in jedem Klassenforum gibt, die es geschafft haben. - alleine im deutschprachigen Bereich

Edit: @apups
Kripp machts doch vor - sogar mit Stream
Und DER ist bestimmt nicht der Einzige, der den gelegt hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nax23 schrieb:
...
wisst ihr was ich mich da dann frage...
Wie haben es die spieler geschafft die als erstes diablo auf inferno gelegt haben? da gab es noch keine sinnvolen items im AH und auch die mussten sich durch alle Akte kämpfen.
...

Das habe ich mich auch gefragt als ich den Artikel gelesen habe. ^^
 
@pSyKoOlo wayne inferno clear. als ob mit dem diablo inferno kill das spiel zu ende wäre. der spielinhalt ist die itemhatz. durch kaufbare items ist das ganze spiel somit sinnlos ;)
 
Die wenigsten mischen im Spitzensport mit - viele werden verschiedene Sportarten als Hobby betreiben, aber genau wissen, dass Sie nicht in professionellen Ligen mithalten können. Trotz dieser bewussten Tatsache erfreuen wir uns weiter unserer Hobbys.

Ich werde Diablo wahrscheinlich nie auf Inferno legen und werde es nie auf "professioneller" Ebene das ganze betreiben (was auch immer das genau heißen will). Ist es deshalb ein schlechteres Spiel? Die Zeit, die ich darin mit meinen Freunden verbringe macht Spass und ist bei weitem kosteneffizienter als eine Partyrunde, Kinobesuch oder sonstwas - €/Stunde gerechnet.
 
birday schrieb:
durch kaufbare items ist das ganze spiel somit sinnlos ;)
Stimmt. In Diablo 2 kann man ja auch keine Items kaufen bzw. Handeln. Darum wird es heute noch gespielt :freak: Einige verstehen es einfach nicht...
 
nur kannst du eine partyrunde mit mehr als 3 freunden machen..doofer vergleich, echt :)
@über mir: es war aber verboten. nun ist es offiziell spielinhalt, das spiel sinnlos zu machen durch einkaufen. PARADOX
@topic ich werde botten ;) ist mindestens moralisch so gut wie das rmah :p
 
@birday
Das stimmt... Es wird sich zeigen, welche Items dort für welche Preise angeboten werden. Doch das Echtgeld-AH zu kritisieren, bevor es rausgekommen ist und es als Notwendigkeit zum Clearen vom Schwierigkeitsgrad "Inferno" zu bezeichnen, ist absurd, wenn es jetzt schon etliche geschafft haben. ;)
 
die meisten fakten sind zwar richtig, aber ich ignoriere sämtliche auktionen zu teilen. das eigene finden macht den reiz aus und nicht das zusammengekaufe.

wer dieses spielprinzip von diablo immer noch nicht intus hat, der sollte sich wohl um alternativen bemühen...
 
@psykolos: full ack

@birday: somit ist diablo sinnlos, da es ab handelbarer gegenstände handel gibt (echtgeld wie gold) - was auch irgendwie das wort (auch wenn es an sich gar nicht gibt ;)) schon sagt. das eingebaute ah macht keinen unterschied.
 
Warhead schrieb:
die meisten fakten sind zwar richtig, aber ich ignoriere sämtliche auktionen zu teilen. das eigene finden macht den reiz aus und nicht das zusammengekaufe.

wer dieses spielprinzip von diablo immer noch nicht intus hat, der sollte sich wohl um alternativen bemühen...

handeln hat den größten teil in d2 eingenommen
 
@pSyKoOlo das war wer anders :D ich denke nicht, dass es nötig ist um zu "clearen". zumindest, wenn clearen bedeutet, zu schwere elitegruppen stehen zu lassen. die aktendbosse sind ja nicht so schlimm. (kann nur bis akt2 inf mitreden, hatte keine lust elitemobs stehen zu lassen also hab ich nen neuen char angefangen)
@husl: echtgeld muss man sich aber nicht erspielen wie du weißt..gold / items werden durch spielen erzeugt. wenn man diese tauscht, ändert sich nichts (nur die besitzer) bei echtgeldtransaktionen gibt es keinen ingame gegenwert zu dem gegenstand .. halte ich für untragbar
natürlich ist handeln ein wichtiger bestandteil. habe selber viel d2 gespielt. nur hat man mit ingame items gehandelt :)
edit: natürlich ist diablo sinnlos wenn man sich das spielziel im cash shop kauft oder nicht?xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Blizzard seltene (oder gar legendäre Gegenstände und Setitems) wirklich gut gemacht und zwar (fast) immer, wenn man sie findet; dafür aber die Wahrscheinlichkeit, sie zu finden, verringert – das Auktionshaus wäre nicht so überlaufen und das Finden der Items spannender.
Bei der Stelle ist mir wirklich ein Licht aufgegangen.

Das Items-Finden in Diablo 3 wird dadurch ähnlich langweilig wie in Skyrim!
Man sammelt nur noch, um den Kram später zu Gold zu machen, mit welchem man sich dann Kram kauft, den man wirklich gebrauchen kann. Damit nimmt sich Diablo 3 selbst genau das, was Diablo eigentlich ausmacht.

Bin mittlerweile echt froh, daß ich das Spiel nicht gekauft habe.
Von dem generell eher schwachen Gameplay und der weich gezeichneten Optik mal abgesehen, müssen sich Spieler nun mit überlasteten Servern, raffgierigen Hackern und Dropraten, die auf Grinding/Farming ausgelegt sind, rum schlagen.

Ja, ich bin wirklich froh, daß ich mit sowas nicht meine Zeit (oder gar mein Geld) verschwende!
Super Artikel btw!
 
Wenn dann erst Spieler gegen Spieler spielen, wird mit absehbarer hoher Wahrscheinlichkeit das bessere Equipment siegen und nicht einfach nur der bessere Spieler.
Also wer den Anspruch hegt ein Hack&Slay Actionspiel würde "Skill" verlangen und damit faires PVP ermöglichen lebt wohl in einer Traumwelt. Es gewinnt der mit den stärkeren Fertigkeiten und dem besseren Equip. Allein der Gedanke PVP in nem Itemgrinder wäre fair und balanced, ich könnt mich kugeln vor lachen! :lol:

Eins spricht der Artikel aber wirklich gut an:
Man merkt dass das AH ganz eng verwoben mit Diablo 3 ist und es gibt keine Möglichkeit dem zu entkommen. (Zumindest bisher.)
Ausgenommen man zockts auf normal durch und legts dann in die Ecke, solche Spieler solls ja auch geben.
Mal sehn was noch kommt, so "legendär" wie D2 wirds aber imo nicht...maximal das Echtgeld Auktionshaus wird "Beachtung" finden...
 
Zurück
Oben