Zu dem Kommentar des Verfassers fällt mir ein, dass die Inhalte auch auf den Lebensmittelmarkt oder der Textilbranche treffen. Hier würde ich mir viel eher wünschen, dass der Verbraucher anfängt umzudenken.
Es liegt doch nicht nur am Verbraucher. Was nützt umdenken wenn sich dann irgendeiner ins Fäustchen lacht weil er das dicke Geschäft macht?
Man muss erstmal die Grundlagen dafür schaffen dass wenn die Leute mehr Geld zahlen dieses Geld nicht irgendwo einfach versickert sondern wirklich da ankommt wo es ankommen soll. Wie ist/war das noch mit den Altkleidercontainern? Die Leute denken sie spenden ihre alten Klamotten an Arme. Wie ist die Realität? Die Sachen werden erstmal durchgeguckt was sich davon noch verkaufen lässt, sprich mit was man noch Geld machen kann.
Wenn ich freiwillig mehr zahle dann will ich auch die Gewissheit haben dass mein Geld nicht auf dem Konto irgendeines Managers oder in Form von Kapital in ein Unternehmen fliest. Auch müssen bei Zuwiederhandlung in meinen Augen Köpfe rollen und die Personen die davon wussten und dran verdient haben müssen zur Rechenschaft gezogen werden und wirklich hohe Strafen zahlen. Sowas passiert doch in solchen Fällen viel zu selten.
Auch ne Putzfrau darf das Geld was man ihr auf den Teller legt nicht einstecken. Sprich tut dir die Frau leid und du legst da nen 50er drauf so wandert das Geld primär eben NICHT in ihre Tasche.
ich finde es sehr schade zu lesen, wie Leute auf Einzelhändler einhacken
.... ja irgendwann hat man 0 Beratung mehr und dann viel Spass
Wobei es eben auch Beratung und "Beratung" gibt. Wenn ich mal 30mins mich vorher im Internet schlau mache weiß ich oft mehr als der Verkäufer bei Mediamarkt zu dem konkreten Produkt.
Und wenn du mit einem Ohr mal zuhörst wenn die Mitarbeiter andere Kunden beraten wird dir schlecht.
MANCHMAL gibt es wirklich positive Ausnahmen, aber leider viel zu selten.
Wenn ich mehr Geld zahle kann ich doch auch nen Gegenwert erwarten. Man kann nicht für Beratung Geld nehmen und so argumentieren, wenn man diese aber dann letztendlich gar nicht liefern kann.
Obendrein was meinst du mit drauf einhacken? Kritisieren bedeutet für dich einhacken?
Du bist also Manager einer mittelständischen Firma und greifst nicht nur Stammtischparolen auf?
Ein einfacher Angestellter kann sich doch auch selbständig machen und ne Firma eröffnen.
Wieso tust Dus nicht und kassierst Millionen?
Okay okay, halten wir fest. Manager sind wirklich verdammt arme Persönlichkeiten. Ein Herz für Manager bitte. Wir sollten zum spenden aufrufen für diese armen Menschen die derartig von unserem System ausgenutzt werden.
Ja vorallem kann ja wirklich jeder Manager werden ganz einfach. Genau wie die Krankenschwester ne echte Chance auf nen Posten mit Millionengehalt hat, so hat es ebenso die Putzfrau. Einfach bisschen anstrengen und dann bald Ferrari fahren, denn jeder weiß Fleiß wird IMMER belohnt.
Natürlich sind das alles nur Stammtischparolen wenn jemand was sagt von wegen Vetternwirtschaft. Habe natürlich auch echte Chancen selber an die Spitze des Unternehmens zu kommen, der jetzige Chef wird wohl rein nach Leistung und Qualifikation für seinen Nachfolger entscheiden und auf keinen Fall da einfach seinen Sohn irgendwann auf den Stuhl setzen.
Stimmt schon