wolli_d schrieb:
Da verwundert Deine Aussage (und die von anderen) etwas. Was hältst Du von: "Arbeiten Sie auch für den halben Preis? Sonst bestelle ich lieber den Handwerker aus England"? Oder sind die Kostenvoranschläge von dir oder deinem Betrieb generell überhöht angelegt?
das ist voll der ge-quillte Mist und von Ahnungslosigkeit hoch drei.
wir arbeiten theoretisch und praktisch eh schon für den halben preis, dank EU und Globalisierung. aber das ist ein anderes Thema.
hast du eine Ahnung was die verdienen im Gegensatz zu einen deutschen Handwerker. nene erst mal sich richtig informieren bevor man so ein Mist schreibt.
und was hat das damit zu tun wenn man sein hart verdientes Geld intelligent einsetzt. ich kaufe die Ware beim Händler. nur billiger.
Amazon (egal was vor ein knebel Händler das auch ist) da stecken immense Arbeitsplätze drin. auch eBay oder andere onlinhändler. ich brauche persönlich kein laden Geschäft. ganz neben bei . ich kaufe gerne bei BWZ , die können das auch günstiger als atelco und haben ein regulären laden und online Geschäft
günstig kaufen heißt nicht Geiz ist geil - so ganz nebenbei .
und zum Kostenvoranschlag - die meisten Handwerker machen den umsonst im übrigen, erst einmal richtige recherchieren und dann was richtiges hinschreiben.
wer 20-40 Euro für das gleiche Produkt mehr bezahlen will, ok der hat das Geld übrig. wie ich schon geschrieben hatte. wenn ich eine Beratung habe im laden, kaufe ich das da auch, egal wie teuer. da Technik aber mein Hobby ist , informiere ich mich selber, dadurch Sparre ich auch einiges, da ich mich auch dadurch nicht im laden umsonst beraten lasse schade ich auch niemand. wie gesagt, die geschäftlichen Gegebenheiten haben sich seit den online Handel krass verändert und lassen sich auch nicht mehr aufhalten.
darum lache ich über solche aussagen wo man sich nicht mal richtig informiert.
jeder soll so kaufen wie er mag. das sterben geht so oder so weiter. nicht nur wegen miete , Strom , und Personalkosten. den Löwenanteil klaut der Staat im übrigen. immer mehr abgaben und Neuauflagen, Sicherheitsabfragen und und und. denk mal drüber nach und recherchiere das mal.
wenn wir schon damit anfangen. ich fahre ein Audi , ein deutsches Auto , was fährst du , eine japsen Schüssel oder Koreaner, weil es billiger ist. oder irgend ein anderes billiges Auto aus Fernost , na ich rette die deutschen Autobauer du auch.
ich kann auch so ein Mist schreiben. aber die Wahrheit ist , es wird inzwischen fast alles im Ausland gebaut, teile sowieso. aber was wichtig ist. die gesamte Logistik hängt daran , zwischen Händler , Werkstätten usw. egal welches Auto man kauft . das ist Recherche
darum ist es lachhaft sich darüber aufzuregen warum man nur noch online kauft Sorry da habe ich eigentlich wichtigere zu machen als mir darüber Gedanken zu machen das mal wieder ein Geschäft hin ist
Gruß Markus