Night-Hawk schrieb:
(...)Mehr Netto vom Brutto ist totaler Schwachsinn, denn das hilft nur den Reichen(...)
(...)Außerdem ist Deutschland mit seinen Leistungsbilanzüberschüssen, die es durch gezieltes Lohndumping erreicht hat der Hauptschuldige an der Gegenwärtigen Krise in der Eurozone(...)
Wenn du die FDP zitierst, dann gehe ich mal davon aus, du stehst deren Überzeugungen nahe und bist auch ein Fan des Modells der Schwäbischen Hausfrau und was die sonst noch so für einen Unsinn absondern.
(...)Damit das Ausland seine vielen Billionen an Schulden bei uns abbezahlen kann, indem wir mehr importieren als wir exportieren.
1. Bitte entschuldige, dass ich die "einfache" Reformation des Steuersystems des EUR-Raumes nicht ausführlicher beschrieben habe, inkl. Stärkung der Mittelschicht u. A. Die entsprechenden Gesetze habe ich in wenigstens Kurzform genannt (und mich nicht nur auf das LStG, SolZG oder KiStG bezogen soweit ich mich erinnere), also wieso so ein undifferenzierter Kommentar?
2. LBÜ = Ergebnis |= Ursache... und sicher nicht nur wegen des Lohndumpings
3. Ja, ich stimme tatsächlich bei einigen Punkten mit der FDP überein, genauso wie auch der SPD, CDU und evtl. Sonneborns DIE PARTEI, warum? Mit deinen Äußerungen dazu zeigst du nur auf, welches Geistes Kind du bist.
4. EU-Finanzausgleich (ggf. ausbauen)...habe ich ebenfalls schon erwähnt, mit dem Langfrist-Ziel einer ausgeglichenen LB mindestens der EUR-Zone ohne Defizite, schließlich sollten wir auch Dtl. Schulden nicht aus dem Blick verlieren.
Ich will dir nicht absprechen, dass du thematisch Ahnung hast, diese Geschichten sind aber hochkomplex und eine einfache und vor allem schnelle Lösung wird es hier nicht geben. Und ja, auch ICH habe die Weisheit nicht gepachtet!