https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_launch_update
Forza-Studio reagiert auf unseren VIP-Hate!
Forza-Studio reagiert auf unseren VIP-Hate!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keanos schrieb:Nirgendwo, musste man bisher in keinem Forzatitel und wird man auch in den neuen nicht MÜSSEN.
Antti schrieb:Wo ist da bitte das Problem?
Dark Matter schrieb:Aber wenn man jetzt bei Forza 50+ Rennen fahren muß um genug Credits zu bekommen um bestimmte Autos kaufen zu können ist das jetzt alles Müll....
michimii schrieb:[...]
PS: Aber habe oben gelesen, dass sich das wohl im Spiel abstellen lässt?
keanos schrieb:Sehr geehrter Herr Clickbait-Thread-Ersteller,
was genau wollen Sie mir eigentlich hier erklären?
Sie spielen die Forza Reihe seit Forza 2 und sind gerade erst auf "Level 8 oder 9" in den Forza Rewards? Dann würde ich sagen, dass sie Forza nicht viel gespielt haben. Ich habe ebenso alle Forza Spiele seit dem 2. Teil und bin derzeit auf Level 11, mit noch ca 1200 Punkten bis Level 12, das heißt, ich bekomme derzeit jeden Freitag:
[Forza-Lebensgeschichte]
Wenn man Token für Echtgeld nicht mag, ignoriert man sie oder schaltet die Anzeige ab. Nochmal: werden Sie erwachsen, oder falls Sie das mit dem ignorieren nicht schaffen, lassen Sie ihr Suchtproblem von einem Spezialisten lösen.
Nirgendwo, musste man bisher in keinem Forzatitel und wird man auch in den neuen nicht MÜSSEN.
keanos schrieb:An welchem Punkt geht denn Forza weiter als es andere (Fifa, Hearthstone NBA2k18) machen?
keanos schrieb:Bitte erklären Sie es mir: welcher Inhalt des Spiels ist ohne Grind nicht zugänglich? Ist Karriere spielen und Multiplayerrennen absolvieren schon Grind? Grinden Herr Vettel und Herr Hamilton auch, weil sie jedes Jahr in der Formel1 WM an den Start gehen, im Falle der beiden oft sogar mehre Jahre hintereinander mit der gleichen Automarke auf den gleichen Strecken.
Muss ich in z.B. Witcher 3 auch grinden, weil ich nicht direkt zum Endboss marschieren kann, sondern erst noch die Story durchspielen muss?
keanos schrieb:Bitte posten Sie einen Screenshots Ihrer Forza Rewards Übersicht.
alffrommars schrieb:[...]
Den der Ersteller hier anscheint nicht hatte bzw. hat. Ihm muss es ratz fatz gehn ... zack bum fertig ... nächstes Spiel bitte. Das ganze möglichst billig, die Hardware war ja schon so teuer.
Bei GTA 5 regt sich keiner so auf und da ist es ja wohl extrem mit den shark cards um die überteuerten Autos und was nich alles kaufen zu können weil es ewig dauert das Geld zu grinden.
Forza 7 buhhhhh und andere Games untern Tisch kehren.
Echt nur billig!
Antti schrieb:Genau das bleibt übrig von der ganzen Kritik.
Ansonsten ist es eine Frage des Charakters. Will man das Spiel spielen (genießen) oder einfach nur schnell alle Erfolge abzocken?
Ich mag auch keine Micro Transaktionen. Doch hier stören sie mich null, weil ich niemals, tatsächlich eine nutzen muß.
keanos schrieb:Dann nutzt es nicht. Wer nicht die charakterliche Stärke hat einem Echtgeldkauf zu widerstehen, sollte dringend Hilfe in Anspruch nehmen.
alffrommars schrieb:Weleche Kaufoption denn?
Die Boxen kosten ingame Währung und kein echtes Geld
keanos schrieb:Dann nutzt es nicht. Wer nicht die charakterliche Stärke hat einem Echtgeldkauf zu widerstehen, sollte dringend Hilfe in Anspruch nehmen.
AbstaubBaer schrieb:Die Kisten und Co lassen sich nicht ausblenden. Ob sich Kaufoptionen wie in Forza 6 ausblenden bzw. auch für Kisten ausblenden lassen, bliebe abzuwarten.
Man sieht hier aber wieder schön, dass sich die Hardcore-Spieler überhaupt nicht daran stören. Tun sie bei F2P auch nie, weil ihre Spielzeit hoch genug ist. Bei hunderten Stunden im Spiel hat man alles. Aber das lässt sich nie verallgemeinern, so wie es hier aber passiert.
AbstaubBaer schrieb:Forza kostet 70 Euro, Hearthstone nicht.
AbstaubBaer schrieb:Haben sie in Forza 5 ja schon versucht. Weniger Belohnungen und Autos im Fuhrpark stärken die emotionale Bindung zu den Wagen, das war die offizielle Begründung. Zu Release gab es afaik nicht einmal die Option zum "mieten", dann aber zum Echtgeld-Kauf.
AbstaubBaer schrieb:Formel 1 zu fahren ist ein Job, kein Spiel, The Witcher 3 macht den Weg zu Spielinhalten spaßig durch Quests, Aufgaben, etc. Sind wir dann mit Äpfeln und Birnen fertig?
AbstaubBaer schrieb:Es gibt ja schon jetzt Anleitungen max Credits/Time für Forza 7, bei denen dann stumpf ein Oval für eine Stunde gefahren wird. Und genau das, der Umschlag von Spaß zu Arbeit, ist Grind.
AbstaubBaer schrieb:Ich muss mich sicherlich nicht rechtfertigen oder irgendwelche Nachweise führen. Wenn du mir nicht glaubst, lass es.
AbstaubBaer schrieb:Mir macht es keinen Spaß, x Stunden ein Auto zu fahren, das ich gerade nicht fahren will, um das zu kaufen, das ich eigentlich fahren möchte. Man spielt das Spiel damit doch nicht schneller "durch". Was ist denn "durch" bei einem Rennspiel? Wenn es keinen Spaß mehr macht. Da sprechen wir noch nicht einmal darüber, "alles" zu kaufen, das ist ohnehin utopisch bei 700+ Autos und unnötig obendrein.
AbstaubBaer schrieb:Was hat eigentlich schon wieder der "Preis" bzw. diese pauschalen Stereotype über Andersdenkende damit zu tun? Sind Mikrotransaktionen also okay, weil man ja nicht alles umsonst haben muss? Weil ein Spiel ruhig 100 oder mehr Euros kosten darf? Ist es jetzt falsch sich zu fragen, ob es einen Gegenwert für investiertes Geld gibt, weil man sonst aus unerfindlichen Gründen geizig ist? Muss man, wenn man einen teuren Rechner hat, jeden Preis zahlen? Das kann man so sacken lassen.
AbstaubBaer schrieb:Diese Haltung ist jedenfalls ziemlich "anti-consumer", was mir nicht so recht eingängig sein will. Klar, solange es das eigene Spielen nicht betrifft, kann die Micropayment-Politik auch egal sein, aber diese Haltung wird irgendwann dazu führen, dass sich das ändert. Man will das Spiel spielen, man findet Rechtfertigungen, man entschuldigt "sein" Lieblingsspiel für Änderungen, die zur Unterhaltung nichts beitragen (Kisten steigern den Spielspaß nicht) und kann dann morgen die Folgen betrachten - und sich ärgern, wenn es dann doch den eigenen Spaß betrifft. Im Prinzip ist das aber nichts neues, weil die selbe Diskussion mit ziemlich den selben Argumenten schon 2014 lief - nur damals zu harmloseren Mikrotransaktionen, die noch nicht einmal jedes große Spiel hatte.
AbstaubBaer schrieb:Es ist keine Frage des möglichst schnellen durchspielens, sondern des spielens - und zwar, in dem man verschiedene Autos fährt. Darauf Zugriff zu haben, "beschleunigt" das Spiel doch gar nicht. Das Ziel ist doch nicht, alle 700 Autos gekauft zu haben, sondern auf den Strecken zu fahren und Spaß zu haben. Durch ist, wenn das keinen Spaß mehr macht. Gäbe es gar keine Kisten oder Abkürzungen, wäre die Problematik auch eine ganz andere. So aber wird das Spiel eine subtile Dauerwerbesendung für Micropayments, für die man die Gande hat, 70 Euro zahlen zu dürfen.
AbstaubBaer schrieb:Kinder z.B. haben das nicht unbedingt, Risikogruppen für Glücksspiel auch nicht usw usf. Einen schönen Abriss gibt es u.a. von Andre Peschke.
AbstaubBaer schrieb:Mir macht es keinen Spaß, x Stunden ein Auto zu fahren, das ich gerade nicht fahren will, um das zu kaufen, das ich eigentlich fahren möchte. Man spielt das Spiel damit doch nicht schneller "durch". Was ist denn "durch" bei einem Rennspiel? Wenn es keinen Spaß mehr macht. Da sprechen wir noch nicht einmal darüber, "alles" zu kaufen, das ist ohnehin utopisch bei 700+ Autos und unnötig obendrein.