Kommentar Kommentar: Endlich wieder ein kleines aktuelles iPhone

@alpaycal

Und deswegen muss Apple einen zu starken Abgang der Kunden zur Konkurrenz verhindern, weil 15% Marktanteil stemmen 92% des Gewinns in diesem Sektor rechne selbst wie viel es sein wird mit nur 10% Marktanteil oder weniger und selbst Apple kann nicht ewig die Preise erhöhen um dies zu kompensieren!

Ich finde dir Idee gut, altes Design und bessere Technik. :daumen:
Ich finde sowie so die iPhone4 Design am besten von den ganzen Reihen. Daher nutze ich mein iPhone 4s noch. Weil es doch sehr handlich ist und man kann es in die Hosentasche packen usw..
Und nicht so wie bei den heutigen großen Smartphones die es gibt. Wo man heute schon fast eine Extratasche mit schleppen muss, da man es ja keine Hosen oder Jackentasche bekommt. Diesen Trend finde ich halt nicht so gut. :rolleyes:

Aber was Apple mit dem iPhone SE raus gebracht hat, das gefällt mir "Klein aber Fein"! :daumen:
Ist auf jedenfall mein neues Smartphone. :)

Corros1on schrieb:
@alpaycal

Und deswegen muss Apple einen zu starken Abgang der Kunden zur Konkurrenz verhindern, weil 15% Marktanteil stemmen 92% des Gewinns in diesem Sektor rechne selbst wie viel es sein wird mit nur 10% Marktanteil oder weniger und selbst Apple kann nicht ewig die Preise erhöhen um dies zu kompensieren!

Was ist das für ne Rechnung? Wenn Apple jemals auf 10% fallen sollte, wird Apple trotzdem noch enorme Gewinne einfahren und eine großen Teil vom gesamten Smartphone-Gewinn einnehmen.

Aber ich würde gerne von dir wissen, wie viel Apple nun bei 10% im gesamten Smartphone-Bereich Gewinn machen würde.

Und Apple erhöht nicht die Preise, freiwillig. In den USA ist es seit dem Start der gleiche Preis bei uns in liegt es lediglich an der Inflation sowie an zig Gebühren, die Apple bezahlen muss (z.B. GEMA).

Aber zu wenig für die Aktionäre!

Und für die Preiserhöhungen kommen natürlich natürlich Gebühren und der gleichen als Begründung sehr gelegen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hab ich nur von Gebühren geredet? Schau dir die Preise in den USA seit dem Release vom ersten iPhone an.

iBin kein Fan von der Größe, liegt aber auch an der Größe meiner Hände... hab aufgrund von Rufbereitschaft gerade hier ein kleines iPhone liegen und bekomme jedes mal die Krise wenn ich es benutzen muss weil alles so klein ist und ich teilweise beim tippen was falsches erwische :(

Pfui 4".. könnt ich gar nicht mehr drauf schreiben.

Mit meinen großen Händen finde ich 4" auch zu klein. Bin erst vor wenigen Tagen von einem 4s zu einem 6 gewechselt. Da fühle ich mich aufgehoben! Finde es aber schön, dass ein 4" Modell angeboten wird. :D

das gehäuse etwas ändern um den rahmen zu verkleiner .. sprich screen etwas größer .. aber dann hätte man nicht so einfach werkzeuge etc weiternutzen können denke ich .. trotzdem schade ..

Ich bin auch begeistert von einem aktuellen 4" iPhone was zudem nicht wie ein 6er aussieht sondern immer noch wie das schicke 5er, dazu auch kostengünstig is und im vergleich mehr Akku dauer haben soll als das 5s.

Puh zum Glück sind wir da auch in der Redaktion gespaltener Meinung :D
Ein 640p-Display des Standes von vor 3, 4 Jahren in einem Gehäuse mit viel zu viel Rand, das natürlich genau so alt ist. Dazu dass, das man 16 Gigabyte Speicher nicht nur seit heute sondern schon der letzten iPhone-Vorstellung nicht mehr kaufen kann - und das kritisieren sogar die Apple-Fanseiten: http://www.theverge.com/2016/3/21/11275904/apple-iphone-se-16gb-storage-option
Also bist direkt bei 589 Euro. Sorry, aber für das Geld bekommst ja fast jedes andere Handy außer das totale Samsung-Edge-Flaggschiff - meine persönliche Meinung dazu.

Achja, geschrieben vom 1,5 Jahre alten LG G3 mit 1440p-Display, gekauft für 389 Euro mit 32 GB intern + sd-Karte ^^

Da im Windows-Lager schon seit Jahren kein 4"-Gerät mehr kam wird das mit Sicherheit mein nächstes.

Toll, dass es endlich wieder kleinere Geräte gibt. Sonst hätte ich mir bei meiner Körpergröße noch Hosen maßschneidern lassen müssen um diese Backbleche mit fünf Zoll und mehr in meine Taschen zu schaufeln.

Tyrosh22 schrieb:
Mit meinen großen Händen finde ich 4" auch zu klein. Bin erst vor wenigen Tagen von einem 4s zu einem 6 gewechselt. Da fühle ich mich aufgehoben! Finde es aber schön, dass ein 4" Modell angeboten wird. :D

Mir gehts ähnlich.

Ich habe jetzt jahrelang ein 4,3" Gerät benutz und das Display ist mir viel zu klein.
Ich werde jetzt auf ein Phablet umsteigen, weil die neuen Geräte dank sehr kleiner Rahmen
kleiner ausfallen.

Entweder ein Galaxy S6 Edge plus oder das mate 8.

Ich habe auch keine Lust ständig mein Tablet mit zu schleppen und deshalb verstaubt das Tablet bei mir.

Aber 4" sind schon sehr wenig.
5 bis 5,5" finde ich heutzutage als optimal für mich, weil das Gehäuse schon viel
kleiner bei heutigen Geräten ist.

Nur so als Beispiel, das mate 8 mit 6" ist kleiner wie das große iphone mit nur 5,5".

Aber jeder wie er kann und will;)

Mag sein, dass Androiden dieses Handy müde belächeln und selbstverständlich für zu überteuert halten werden aber einmal im goldenen iOS Käfig, ist wie sie auf ewig zu binden. Das funktioniert mit vielen Kunden so, zeigen ja auch Satistiken von Mobile OS-Wechslern. Somit ist es im Apple-Versium eine große Revolution. Der Preis erscheint klein und 4" ist perfekt für die Meisten. Den einzigen Nachteil sehe ich beim Design. Fast 4 Jahre alt, das ist ne Hausnummer aber nichts ungewöhnliches bei Apple, siehe Macbooks... Ich kann mir auch vorstellen dass es das "Deutsche" iPhone wird. Welche Gesellschaft höngt so an alten Gewohnheiten fest wie hier....Stichwort Bargeld, Stichwort Diesel-Motor...usw. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn es das schon im November gegeben hätte, wäre ich aus "Vernunft" bei 4" geblieben, ob trotzdem ein "Downgrade" lohnt müscsen Tests zeigen und Marktpreise für gebrauchte 6sler...

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches hier bei mir. Mein 3 Jahre altes 5er darf dann irgendwann ersetzt werden.

Wollte schon beinahe Apple in Sachen Smartphone den Rücken kehren wegen dem ganzen Phablet Irrsinn, glücklicherweise sind sie nun doch zur Besinnung gekommen.

Es wundert mich wirklich, das doch so viele ein so kleines Display bevorzugen.

Was ist für euch der Vorteil an solchen Geräten?
Ich meine kompakt ist das Gehäuse nun wirklich nicht.
Von der reinen Größe gibts auch phones mit größerem Display aber gleichen Massen.

Klar wenn man bei IOS bleiben will, dann gibts keine Alternative.
Es wundert mich halt nur, weil ein 5" phone auch gut in der Hosentasche liegt
und es auch noch handlich ist.

Auch wenn ich mir nie ein iPhone kaufen würde... die zahlreichen Gründe die gegen Apple sprechen wurden heute etwas abgemildert.
Bei 400€ ist man tatsächlich auf einem annehmbaren Preis runter... vorausgesetzt das Ding ist nicht super langsam.

So ein 4" iPhone ist kompakt, hab selber den direkten vergleich weil ich von der Firma her eins hab und privat ein Lumia 730 mir geholt hab (was kleineres mit guter hardware war ja nicht mehr zu bekommen, iOS sagt mir nicht wirklich zu) und das Lumia ist deutlich sperriger und mir eigentlich schon zu groß.

Ich hab das Phone halt überwiegend in der Hosentasche (vorne, da hinten auch unbequem und Verlustgefahr zu groß, und zusammen mit anderem Kram) und da sind die 4,7" schon mehr als grenzwertig.... und nein, meine Jeans sind nicht extra eng geschnitten, aber eben auch kein Pseudo-Rapper Schlabberlook bis zum Boden... und so poser-Karm wie extras Handy-Holster kann ich auch nicht ab haben. Mir hat lange zeit n 3,5" Sony Xperia U gereicht. Habs nur deshalb nicht mehr im Einsatz weil die Software durch die Updates kaputt gepatcht wurde und Cyanogen auch nicht richtig läuft.

Volker schrieb:
Ein 640p-Display des Standes von vor 3, 4 Jahren
Das immer noch die gleiche/ausreichende Pixeldichte wie das 6s bietet...

Volker schrieb:
Achja, geschrieben vom 1,5 Jahre alten LG G3 mit 1440p-Display, gekauft für 389 Euro mit 32 GB intern + sd-Karte ^^
Achja, geschrieben vom 0,5 Jahre alten LG G4 mit 1440p-Display aber diesmal mit richtigem Kontrast den beim G3 hat man den bei LG vergessen :evillol: :cool_alt:

Ich bin fast etwas enttäuscht, dass es völlig im alten Design kommt - obwohl ich das runde, neue Aussehen nicht mag und das kantige vom 5/5S sehr ansprechend finde.

Preislich aber ein ganz schöner Brocken, zumal apple-typisch selbst nach einem Jahr kein Preisrutsch kommt.....

Zurück
Oben