Kommentar Kommentar: iPhone 5

Samsung S3 aber in größe von S2 wäre perfekt.

So schlimm ist das garnicht mit der Größe beim S3. Am Anfang waren meine Freunde mit iPhone auch skeptisch. Durch die abgerundeten Ecken wirkt es aber lange nich so plump in der Hose wie man denkt. Es wirkt auch dadurch leichter als das 4s. Meine Cousine meinte, oh ist das leicht. Aber laut Datenblatt sind nur ca. 5 Gramm Unterschied.

Im Vergleich zum S2 ist gefühlt auch nicht soviel um. Es ist durch das 16:9 Format vor allen Dingen länger.

Ich kann auf jeden Fall nur sagen: Selber testen. Nicht nur nach den Specs gehn. Kann mir gut vorstellen, dass einem das neue iPhone auch kaum größer in der Hosentasche vorkommt als das alte.
 
Wie kann ein Handy "super sexy" sein? Muss ich mir da Sorgen machen das iPhones für unsittliche Handlungen herangezogen werden? ^^

Was "fat and lazy" angeht muss Apple aufpassen nicht so wie schonmal in der Vergangenheit von ihnen erlebt der markt wieder wegbricht aufgrund von Geld > Innovation. Ähnliches Beispiel ist ja Nokia und man sieht ja wo mein ehemaliger Favorit bei mobil devices heute steht, abgeschlagen kämpfen sie darum das Huawei und ZTE nicht auch noch an ihnen vorbei ziehen im Smartphonemarkt.
 
JonnySD schrieb:
Schade nur das es nicht wirklich Alternativen für mich gibt weil diese überdimensionierte Dinger von Samsung und HTC mag ich überhaupt nicht..einfach zu groß :freak:

Samsung S3 aber in größe von S2 wäre perfekt.

Guck dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=ktVxDw6W0YM

Oppo hat einen wirklich guten namen bei Heimkino Enthusiasten, die Verarbeitung und das Design ist auch immer top bei denen. Das neue hat ne 1080p Auflösung und mit dem neuen Snapdragon auch einen Top SoC.

https://www.computerbase.de/news/sm...sche-details-zu-find5-x990-aufgetaucht.37221/
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Sehr gut geschriebener Kommentar, den ich (als langjähriger Apple-Kunde) auch unterschreiben kann.

Man kann die Geschichte iPhone 5 mit einem Satz zusammenfassen: "Der Erfolg gibt ihnen Recht".

Allerdings ist das Problem von Apple nicht nur die Erwartungshaltung der Masse bezüglich des Themas Innovation, sondern auch der eigene Anspruch. Denn immer wieder ist auch von Apple selbst zu hören, dass man "bahnbrechende" Erfindungen und "innovative" Ansätze zu Stande bringt.
Dies war, wie es im Kommentar auch schon steht, mit dem ersten iPod, dem ersten iPhone und dem iPad so, also ganz klar dass dies die Erwartungshaltung schürt. Aber vielleicht sollte man seitens Apple dann langsam mal etwas ehrlicher werden und auch wirklich sagen dass man "Evolution statt Revolution" betreibt.

Ganz klar ist ja auch, dass man ein derartiges Massenprodukt wie das iPhone nur vorsichtig weiterentwickeln darf, ebenso wie das Betriebssystem iOS. Klar würden sich manche Leute darüber freuen mal eine komplett überarbeitete Oberfläche zu sehen, aber andere würde es ärgern und das gewohnte entziehen.

Vielleicht sollte man beim iPhone in Zukunft einen ähnlichen Weg wie beim MacBook Pro Retina gehen und ein "next Generation iPhone" entwickeln, bei denen man auf die Legacy, gerade was das Betriebssystem betrifft, verzichtet.

Ich denke nach ein oder zwei jahren würde sich das rentieren, auch wenn es natürlich ein großes Risiko darstellt und zunächst vermutlich die Aktionäre verschreckt. Aber mit Finanzreserven wie Apple sie hat sollte man es sich leisten können.

Und natürlich bleibt die Frage ob Innovationen im Bereich Smartphone überhaupt noch möglich sind. Oder wird es immer nur noch dünner, mehr Akkulaufzeit, besseres Display?!

Ich finde auch dass Nokia hier mit dem "wireless charging" Mut bewiesen hat, gerade die Möglichkeit des Aufladens auf einem Café-Tisch o.ä. finde ich interessant.

Wir werden sehen was die nächsten Jahre bringen, vielleicht wird es bei Apple nicht mehr zum "innovative leader" reichen.

Aber abschließend zum iPhone 5: Ich hatte es gestern in der Hand und muss sagen dass es auf jeden Fall ein sehr gelungenes Gerät ist. Das Gewicht gefällt mir gut, das Display ist sehr schön und die Bedienbarkeit mit einer Hand hat durch das "in die Länge ziehen" auch nicht gelitten. Also bleibt abzuwarten ob an der Kratzeranfälligkeit etwas dran ist, sonst wird es wohl gekauft ;)

MfG Tim

Für das Wireless Charging hat auch Apple ein Patent, jedoch warten Sie vermutlich bis das in allen Geräten funzt, denn ich hatte mal gelesen, das man es in Umgebnung der Macs laden kann und nicht auf einem Kissen.

Apple wartet und entwickelt ausgereifte Lösungen, vorher kommt das bei denen nicht in die Tüte, beim Lumia ist es lediglich ein nettes, vermutlich erst halbausgereiftes Gimmick,
denn ich habe mein Handy auch beim Laden oft in der Hand, beim Lumia wird das schwierig mit dem Kissen dahinter ;)
Und wenn ich jetzt das Kabel wieder nutze beim Lumia, hat sich das mit dem Wireless Charging auch wieder erledigt. ;)
 
Sashalala schrieb:
Ich finde es absolut geil und auch lohnenswert gegenüber einem iPhone 4S!
Warum sollte Apple auch andauernd neue Innovationen raushauen? Um den anderen Smartphoneherstellern
wieder einen Denkanstoß zu geben weil Sie selber nich weiterkommen mit ihren Ideen? Die machen das "nach Steve Jobs" genauso wie es sein soll (aus Unternehmenssicht): So viel verbessern, das es sich wieder an die Spitze setzt und noch erfolgreicher wird als das Vorgängermodell!

Was ich aber als Innovation bei dem Modell sehe sind die Earpods ;)
Die finde ich für 30€ im Einzelkauf um Welten besser zum Vorgängerheadset!

Du hast so recht - sogar die schweizer Bahn hat bereits 1944 das Uhrendesign von Apple kopiert, weil sie selber keine Idee dazu hatten! :evillol:
 
terraconz schrieb:
Wie kann ein Handy "super sexy" sein? Muss ich mir da Sorgen machen das iPhones für unsittliche Handlungen herangezogen werden? ^^

Gibt es. :D Internetz is for porn. ^^

Back to Topic:
Apple hat sicher nach wie vor eines der besten Smartphones, weil sie ja selbst bei kleineren Verbesserungen, sich schon noch auf einem hohen Niveau bewegen. Aber ist nicht schon das Samsung Galaxy S3 besser? Ich hab inzwischen den Eindruck, dass die Smartphones heute alle gleich aussehen, weil die Form der logische Schritt ist, und sich nur die Technik in kleinen Schritten verbessert.
 
Mir gefiel schonimmer die Haptik von Iphone aber der Rest konnte mich nie überzeugen. Hatte gestern das IP5 das erstemal in der Hand.
Hat sich sofort besser angefühlt wie das 4S vorallem leichter und handlicher. Bin aber gespannt wielange der lackierte Rahmen durchhält im Alltagsbetrieb. Die Verlängerung steht mMn den IP5 garnicht und es ist etwas ähnlich wie beim S2, man hat das Gefühl eine Tafel Schokolade in der Hand zu halten.

Technisch enttäuscht das IP5 wo ist NFC, Notificaion LED und immernoch dieser altbackende Home-Button.

Ich hatte zwischendruch Maps gestartet und hatte mich echt gewundert über die Karten weil da so gut wie nichts war! Zuhause angekommen konnte gleich mehere Artikel dazu finden.
Echt eine schwache Nummer von Apple.

Käufer wird es trozdem genug geben. Es gibt soviele Leute die mögen dieses geschlossene System und finden Android viel zu umfangreich.
 
Sashalala schrieb:
Apple wartet und entwickelt ausgereifte Lösungen, vorher kommt das bei denen nicht in die Tüte)

So wie bei den neuen Maps? ;)
 
Schlumpfbert schrieb:
Der wievielte Beitrag war das jetzt zum neuen iPhone?
Klar, gibt immer schön Klicks, aber ihr übertreibt es langsam wirklich.

Einfach Ich schrieb:
Du hast so recht - sogar die schweizer Bahn hat bereits 1944 das Uhrendesign von Apple kopiert, weil sie selber keine Idee dazu hatten! :evillol:

Immer wieder interessant wie Apple Kleinigkeiten bei der Kopie das Genick brechen sollen :D
Das ist auch ein Kaufgrund, das die Uhr wie bei der Schweizer Bahn aussieht.

Dann müssten andere Smartphones ganz verboten werden außer dem iPhone, denn ohne iPhones würden andere Handys vermutlich noch Tasten benutzen, hätten die Idee von Apps nicht erkannt usw......

Aber hauptsache Apple hat ein Uhrendesign nachgemacht...Armselig
 
Sehr gut geschrieben.

Habe mein iPhone 5 gestern bekommen und bin seitdem verliebt. Es ist schwer zu beschreiben, wie gut das Teil in natura aussieht. Die Bilder geben es einfach nicht her. Von daher ist es entsprechend dem Kommentar wirklich super-sexy.

Was die Softwareseite betrifft, kann ich dem Artikel größtenteils zustimmen. iOS 6 bietet auf den ersten Blick keine radikalen Änderungen. An vielen Ecken und Enden wurden aber Funktionen hinzugefügt und erweitert, die nicht mal in der Werbung bzw. Webseite erwähnt werden und für manche Nutzer wirklich hilfreich sein können.

Was Innovation im Smartphone-Markt betrifft, sieht es in naher Zukunft eher mau aus. Es wird dem Kunden zwar gerne verkauft, dass z.B. kabelloses Laden, immer größere Bildschirme oder vielleicht NFC große Innovationen wären. Im Endeffekt sind es lediglich kleine Gimmicks von denen sich die Hersteller versprechen, dass diese Features in nächster Zukunft abheben werden. Sie sind mehr dazu da, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden als Innovationen am Smartphone an sich zu fördern.

So kann ich für mich derzeit festhalten, dass es im Smartphone ähnlich wie bei den Fahrzeugherstellern von Edelmarken zugeht. Die Grundkonzepte werden nicht angetastet. Alles wird von Modell zu Modell lediglich weiter verfeinert und verbessert. Für den Käufer heißt das, dass er durchaus mal eine Iteration eines Smartphone-Modells auslassen kann, ohne fürchten zu müssen, dass ihm ein wichtiges Feature oder ein neuer Trend fehlen wird. Trotzdem wird er, wie auch ich vom neuen iPhone, nicht enttäuscht sein, wenn er dann upgradet, da sich an vielen Stellen halt doch etwas getan hat.

Apple befindet sich bereits bei Hard-u. Software auf sehr hohem Niveau. Solange keine weitere revolutionäre Technik für Smartphones massentauglich ist, ist der Spielraum für Verbesserungen eingeschränkt. Dies betrifft insbesondere die Hardware. Deshalb erwarte ich zumindest für die nächsten iOS Versionen die größeren Verbesserungen. Den das Feld der Smartphone-OS ist noch relativ jung in seiner heutigen Ausprägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedulin schrieb:
So wie bei den neuen Maps? ;)

Die sagen doch selber das es noch nicht ausgereift ist, ich verstehe aber die Aufregung nicht ganz!
Weiß nicht welche Fehler da so drastisch sein sollen, hatte iwo gelesen das es Bielefeld dort nicht gibt, das habe ich getestet und siehe da: Bielefeld gibt es, von daher lieber selbst ausprobieren und nicht so viel Erzählen wenn man nur liest.

Und ja, vielleicht hat die Karten App im ersten Moment gefloppt, aber Sie ist erst dann ein richtiger FLOP wenn Sie sich nicht durchsetzt.
Da sollten wir noch 2 Jahre zeit geben, ich denke Google Maps hat auch nicht von Anfang an funktioniert, aber da es jetzt um Apple geht werden Kleinigkeiten und Fehler gesucht seine Meinung zu Apple zu bestätigen ;)

Bei Apple zahlt man bei der Nutzung von WhatsApp nicht mit der Einwilligung, das WhatsApp unterwegs Fotos von meinem Handy aus schießen darf oder Nachrichten
für interne Zwecke zu nutzen, das sind für mich NOGOs,
gesehen habe ich diese brutalen AGBs bei Android auf einem HTC Sensation meiner Schwester, die mich schockierend angerufen hat ob dies stimmt, erst beim genauen Lesen der AGBs war ich selbst schockiert und es soll Leute geben die das tatsächlich nicht interessiert und die vermutlich in der Öffentlichkeit bei Apple noch Datenschutzprobleme attestieren!

Ich lach mich tot.
 
Netrunner schrieb:
Ich bin mal gespannt wann das nächste Smartphone (Hersteller egal) raus kommt wo man mal wieder wirklich von einer Inovation oder Neuerung sprechen kann.
Wenn ich mir die Frage stelle ob ich das iPhone5 gut finde muss ich dann trotz des nicht auch breiter gewordenen Displays mit "Ja" antworten
:lol:

Kann ich so unterschreiben. Ich mag Apple nicht und der Hype gefällt mir auch nicht. Aber Designtechnisch finde ich es zur Zeit bzw davor auch schon (4s) von den ganzen Smartphones am besten. Aber leider sind andere Entwickler (zu Moto rüberschiel) ja leider net in der Lage mal was richtiges auf den Markt zu bringen, das das Iphone ungespitzt in den Boden rammt.
 
Ich kann einfach nicht verstehen warum Leute soviel Geld für Apple Produkte ausgeben... ich finds einfach nur krank.
Über 700Euro für ein Smartphone...:freak:
 
Ich hab auch das Gefühl dass Apple hängen bleibt.
Ich hätte mir zb gewünscht dass man das Lock Screen mehr für Informationen und schnellzugriffe nützt.
softwaremäsig passiert leider viel zu wenig.

Beim Test wäre es super wenn man auf folgende Punkte eingeht:
Kamera im Vergleich zu IP4s, wie gut ist wirklich die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche, GPS ist zwar im aktuellen Modell sehr gut aber gibt es hier trotzdem Verbesserung, Wie sind earpods wirklich (apple hat bei der presäntation angekündigt die hätten einen besseren bass)...
 
NeoPunk schrieb:
"einen Bildschirm, den man auch mit einem Handschuh oder Schlüssel bedienen kann .
Ich kann mein Lumia sowohl mit meinen Motoradhandschuhen, wie auch auf Arbeit mit Latexhandschuhen bedienen... ;)
 
malcolm schrieb:
Ich hab auch das Gefühl dass Apple hängen bleibt.
Ich hätte mir zb gewünscht dass man das Lock Screen mehr für Informationen und schnellzugriffe nützt.
softwaremäsig passiert leider viel zu wenig.

Beim Test wäre es super wenn man auf folgende Punkte eingeht:
Kamera im Vergleich zu IP4s, wie gut ist wirklich die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche, GPS ist zwar im aktuellen Modell sehr gut aber gibt es hier trotzdem Verbesserung, Wie sind earpods wirklich (apple hat bei der presäntation angekündigt die hätten einen besseren bass)...

Zumindest zu den Earpods kann ich sagen: KLASSE!
Sind im Vergleich zu den alten Beilagen um Welten besser.
 
Die haben wirklich einiges verändert, bis auf das Front Design ist beim Schwarzen nichts gleich geblieben. Und meiner Meinung sind sie genau den richtigen Weg gegangen. Auch das Aluminium zu eloxieren. Und endlich fällt der Plastic Rand weg, technisch ohne zweifel eine Revolution. iFixit bescheinigt eine Consumerfreundlichkeit beim Austausch, wahrlich eine schöne Sache.
Ich hab's gestern in der Hand halten können, es fühlt sich zum 4S extrem leicht und dünn an. Das war sehr ungewohnt, ich hab bislang lieber etwas dickeres in der Hand gehalten. Vielleicht wärs auch ein Vorschlag gewesen gleiche Dicke wie Vorgänger, dafür doppelten Akku...darüber kann man sicher streiten.

Wer große Innovationen erwartet, ist im Smartphonegeschäft momentan falsch. Aus Sicht der Möglichkeiten hat Apple aber durchaus einiges gezeigt und mir fiele es schwer weiteres zu finden, das muss man denen lassen. Die Aktionäre haben auch jene realistische Erwartungshaltung gehabt und das Ding wird sich schon gut verkaufen.:)
Meins wird es aus wirtschaftlich kluger Sicht aber nicht. Hehe.
 
Zurück
Oben