Kommentar Kommentar: iPhone 5

Sashalala schrieb:

Also alles über 400€ ist schon Abzocke am KD aber es gibt ja genug die es mitmachen. Wenn es wenigstens was exklusives wäre wie z.b. die neuen geilen Vertus aber das ist ein allerwelts Produkt wie ein Kühlschrank.

Habe weder für mein SGS 1, noch fürs 2er oder fürs One x, Note oder Desire mehr als 200€ bezahlt und hätte sie nie gekauft wenn ich sie nicht so günstig für Schulungszwecke gestellt bekommen würde von der Firma. So ein Teil wie z.b. das SGS 3 oder das One x liegt, wenn man den Shareholding Wucher abzieht, bei einem Warenwert von vielleicht 100€ -300€ max. Es ist einfach ein nepp des KD und anscheind steigen viele drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
ich als apple anti finde das iphone 5 ganz gut. größer und leichter ist doch schon das update wert, was will man denn bitte noch für innovationen? soll das ding noch spülen und wäsche waschen?
man fragt sich als techik fan nur wie leute so unglaublich viel geld für sowas ausgeben können. itunes zwang und null anschlüsse oben drauf. keine möglichkeit mit micro sd zu erweitern aber 200€ für größeren speicher verlangen, um beide nachteile direkt zusammen-zufassen. alternativen gibt es doch mittlerweile genug.
da käm ich mir verarscht vor. aber jemand wie z.b meine schwester sieht nur: oh wie schön und apfel ist auch drauf - gekauft.
ein kommentar wie so viele so ein teil cool finden können fänd ich interessanter.

weil es verschiedene zielgruppen sind? wer nicht weiß was eine rom ist und schon gar nicht wie man jailbreakt/rooted, der wird mit android nicht viel spaß haben !

iphones holst du aus der packung und fertig. alles läuft. kein laggendes system das erst auf 32452 arten gefixt werden muss um brauchbar zu sein - trotz hardware power ! nebenbei ist die apple apps auswahl >>>>>>> android. da frage ich mich wieder, wie erfahrene leute android vorziehen können?

das merkst du auch an den app verkäufen der beiden stores. während bei apple die entwickler richtig kohle machen, hängt man bei android im XDA forum rum und sucht schon den nächsten root/hack/unlock um die kopien zu ziehen. folglich bekommt android nur das ab, was bei apple richtig gut lief.
es gibt regelrecht hacker communities die sich nicht mal im untergrund rumtreiben müssen - deren hacked roms kannst frei ziehen. gut für den kunden, aber nicht für lange zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S3 auch nicht gerootet, mich stört es kein bisschen und ich weiß wie man es rootet mach es aber nicht weil es keinen sonderlichen Mehrwert mitbringt ;) Also...

Früher war alles besser, vorallem Computerbase:mad:

Wie währe es mit einem NORMALEN TESTBERICHT zum iPhone5 und gut?! Ach ja, ganz vergessen, Euch geht es ja nur noch um Klicks für Werbeeinnahmen:freak:

Es ist echt traurig wieviele Google Fanatiker immer gleich rumpos(t)en müssen wenn es um Apple geht. Habt Ihr denn so wenig Freude an Euren HighEnd MiniComputern das Ihr hier dauernd schlechte Laune verbreuten müsst?

Wie ein TELEFON sexy oder das Gegenteil davon sein kann ist mir absolut unbegreiflich! (Soviel zu der Überschrift welche wieder einen absoluten Tiefpunkt dieser Seite markiert!)

Als ich damals zum ersten mal ein iPhone in den Händen hielt war ich sehr begeistert, ich hatte ein SE W850 Slider und konnte fast nicht aufhören mich an dem Telefon ohne Knöpfe und dem riesen Display zu ergötzen. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, warum muss es immer auf iPhone vs SGS III resp. Apple vs Google hinauslaufen? Warum kann es nur einen geben? Warum werden wir alle immer gleich emotional und gemein zueinander? Steht es wirklich so schlecht um die Menscheit und die Nächstenliebe?

Warum kann es kein miteinader geben, warum muss einer verlieren? Warum können wir nicht den Audi S8 UND den Bentley Continental gut finden? Warum muss einer dierser beiden scheisse sein?

Langsam geht mir das dermassen auf den Sack das ich wohl als nächstes ein Nokia mit WP8 kaufe! Am traurigsten finde ich das es auch langsam uf das RL überspringt, am Donnerstag morgen kam ein Arbeitskollege mit einem riesen Grinsen im Gesicht und seinem geliebten SGSIII (mit Cover das es nicht verkratzt) in den Händen um die Ecke gerauscht und textete mich 4 Minuten über die von ihm auswendig gelernten Schwachstellen des iOS6 6 voll bis ich ihn zum teufel jagte weil ich ohne Morgenkaffee und Zigarette SEHR dünnhäutig bin.

Da fragt ich mich, wo sind wir angekommen? Nach einem Fussballmatch sieht es in der Innenstadt schlimmer aus nach einem RAF Anschlag, Religionen, etc, alles nur noch schwarz/weiss!?
Ich bekomme echt Angst um uns, ich lasse mir wohl bald wieder die Haare wachsen und beginne wieder zu kiffen, damals war alles (zumindest oberflächlich) noch gut.

Gruss und schönes Wochenende

Du bist halt ein Miesepeter und gönnst den Leuten ihre Freude nach einem Neukauf nicht.
Gleiches könnte man aber auch über dich sagen, mit deiner Hardware Signatur im Forum.

PS: Intel > AMD :) :) :)

Nur das du Apple in keinsterweise mit Intel vergleichen kannst, außerdem hat sich Intel obwohl sie fast das Monopol bei den CPUs inne halten immer wieder gesteigert, siehe Sandy Bridge außerdem arbeit Intel ständig an Innovationen im Gegensatz zu Apple. Außerdem investiert Intel einen großen Teil ihres Gewinns in die F&E Abteilung also ...
Ps: Ich gönne es jedem, es geht nur darum das ich es nicht sehen kann wie etwas ständig gehyped wird obwohl es nichts zu hypen gibt, dass Iphone ist ein gutes Gerät und das war es....

Also ich habe mir ein Galaxy S3 gekauft und hab mir nun das iPhone 5 bestellt.

Der Grund dafür warum ich bzw. auch andere ein iPhone wollen ist eigentlich ganz einfach.
Ich kann mit nem android im praktischen sinne genau die selben dinge erledigen, die ich mit einem iphone tun kann bzw. umgekehrt.

NUR mit dem Unterschied, dass Android mir möglichkeiten bietet wie Gestaltung der oberfläche, Taskmanager und dieses ganze zeugs. Leider bietet das nur mehr möglichkeiten "für das System" aber für mich als User hat das paraktisch gesehen absolut keinen Nutzen. Bei nem PC mag das alles durchaus sinn machen. Aber bei nem Smartphone muss unterwegs alles möglichst schnell von der hand gehen. Ich will so schnell wie möglich informationen bekommen und mich nicht stundenlang mit dem System beschäftigen. Das teil muss MICH unterstützen, und nicht ich ES!

So da ich zu der Erkenntnis gekommen bin dass alle gleich viel dinge können. Kommt man irgendwo unausweichlich in die Kategorie Design und Materialien. Und jetzt sagt bitte nicht, das wäre nebensächlich bei nem Gegenstand den man fast 24/7 bei sich trägt und dauernd in der Hand hält. Man siehe sich nur an, wie viele über das Design des S3 geschimpft haben und wie sich die leute andauernd über das Plastik oder das hochwertige Polycarbonat streiten....

So, hier liegt aber nun der eigentliche Pluspunkt eines iPhones. Wenn ich mehr als 500€ für ein handy ausgebe, erwarte ich keinen Kunststoff sondern Metall und/oder Glas. (falls jetzt jemand an das IP3G mit Plastikrückseite denkt... ich hätts mir nicht gekauft) Hinzu kommt das Design, das für mich wirklich eines der schönsten für ein Smartphone ist.

Und für den 0815 User der eh keine Ahnung von Technik hat ist es doch sowieso schon von vorne herein klar, dass er zum schöneren Gerät, das sich auch noch wertiger anfühlt greift.

Apples Erfolgsgeheimnis ist IMHO das Simpelste überhaupt. Man baue ein schönes und hochwertiges Gerät, das einfach zu bedienen ist. Fertig. Und für ein Smartphone sind das zumindest für mich die wichtigsten Kriterien.

Oder glaubt ihr alle wirklich, dass die meisten Smartphone besitzer auch nur ansatzweise die Möglichkeiten von Android ausreizen? Das sind wenns hoch kommt vielleicht 1-max 5% der User. Mich und viele andere intersessieren diese "möglichkeiten" nunmal nicht, wenn man irgendwo unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich bin sehr entäuscht ich werde es zurück geben ich bleib bei 4s zu wenig neues und meins hatte auch lackplatzer

also ich hatte es gestern in der Hand und dachte mir...

hm, ok es ist flüssiger als mein 3GS, ABER ist das ein neues HADY? NE!

also ich werde zumindest drauf warten bis Nokia mit WP8 kommt.

Und aktuell tendiere ich mehr zu Win8 als zu dem veralteten iOS. Sorry aber es ist nun mal veraltet.

Rob83 schrieb:
Du bist halt ein Miesepeter und gönnst den Leuten ihre Freude nach einem Neukauf nicht.
Gleiches könnte man aber auch über dich sagen, mit deiner Hardware Signatur im Forum.

PS: Intel > AMD :) :) :)

Ich glaub Du hast mich nicht ein bisschen verstanden. Und was hat all dies mit meiner Sig zu tun?

Und JA Intel ist (logischerweise) besser als AMD. Aber solange ich mit AMD zocken kann, kaufe ich mir trotzdem keine Intel CPU. Klar ist dies unlogisch, aber lass mir doch meine Freude:cool_alt:

btw: stachelst Du nur so zu Freude Leute an? Genau das meinte ich mit die Menscheit geht zu grunde!

Ich wünsche Dir ein schönes Leben...

Nicht wirklich Innovativ....Apple, Samsung, die Giganten...

Nein, aus meiner Sicht werden die sogenannten Giganten immer langweiliger,(Samsung hat den 99ten Galaxy-Abklatsch aus Plastik, optisch nur noch langweilig)
alle reden von denen aber schauen nicht was woanders passiert,

Sony zb, finde ich hat sich sehr gemausert, die sind absulut unterschätzt, die Phones haben einen eigene Stil, sind elegant indentifizierbar, technisch auf der Höhe und die Sony UI ist einfach genial, mal abgesehen von kleinen techn.Spielereien die sie ja schon immer draufhatten,
Nokia mit den Lumia's ''leider nur mir WP dadurch nicht beachtet, aber so rein von der Optik, der Haptik, der Technik der Wiedererkennbarkeit, dem Unterscheiden der eigentliche Marktführer..

Wenn du so auf Metall stehst, auf Ebay gibt es Alu Rückseiten für das S3, mag sein was du sagst nur blöd das diese Dinge die du ansprichst fast 200€ extra Kosten und dir keinerlei Mehrwert bieten ;)

Laggy.NET schrieb:
Und für den 0815 User der eh keine Ahnung von Technik hat ist es doch sowieso schon von vorne herein klar, dass er zum schöneren Gerät, das sich auch noch wertiger anfühlt greift.

Apples Erfolgsgeheimnis ist IMHO das Simpelste überhaupt. Man baue ein schönes und hochwertiges Gerät, das einfach zu bedienen ist. Fertig. Und für ein Smartphone sind das zumindest für mich die wichtigsten Kriterien.
Ich weiß nicht warum man immer so tut als wäre Android irgendwie kompliziert zu bedienen?

Ich kann meine Notification Bar herunterziehen und habe Zugriff auf 8 Schnelltasten um zB Bluetooth, GPS und WLan innerhalb von 1sek zu aktivieren bzw. zu deaktivieren :rolleyes:

Bei Apple geht das sicher nicht so schnell. Ich hatte vorher ein iP4 und weiß daher bescheid. Finde keinen einzigen Punkt in dem iOS bei der Bedienung einfacher, schneller oder übersichtlicher ist als Android. Zudem ist mir mein iP4 einmal auf dem Boden gefallen und sogleich habe ich ein schön zerbrochenes Spinnennetz auf meiner Rückseite und dazu ist es nur auf meinen Tisch gefallen und nicht auf Beton oder so.

Man muss keine Ahnung haben um Android zu bedienen, alles super simpel auch wenn man nicht rootet oder flasht....

@Sashalala

Ist auch wieder gut wa. Wir wissen das du Appel liebst und man eh nichts sagen kann was dich überzeugen würde. Du feierst die neuen Maps und bist total begeistert. Nimm mal die rosarote Brille ab und poste nicht alle 5 Zeilen wie geil doch alle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das iPhone zu einer Art VW Golf verkommen. Nichts besonderes, weder im guten, noch im schlechten Sinne. Dafür ziemlich teuer, und trotzdem ein Verkaufshit. Damit die Kassen klingeln, muss Apple nichts besonderes liefern. Nicht gravierend schlechter als die Konkurrenz reicht schon. Ich meine - Verkratzte Handys, altbackene Software, und die Verweigerung etablierter Standards sollten eigentlich kein Erfolgsrezept sein - sind es aber...

Mfg

Rob83 schrieb:
iphones holst du aus der packung und fertig. alles läuft. kein laggendes system das erst auf 32452 arten gefixt werden muss um brauchbar zu sein - trotz hardware power ! nebenbei ist die apple apps auswahl >>>>>>> android. da frage ich mich wieder, wie erfahrene leute android vorziehen können?

Ist eben die Frage ob man diese Masse an Apps die es für iOS gibt wirklich braucht. Die meisten sind eh nur geschrieben um Geld damit zu machen bzw. Daten zu sammeln und nicht weil sie wirklich nützlich sind. Die die wirklich nützlich sind die gibt es eben auch für Android.

das merkst du auch an den app verkäufen der beiden stores. während bei apple die entwickler richtig kohle machen, hängt man bei android im XDA forum rum und sucht schon den nächsten root/hack/unlock um die kopien zu ziehen.

Warum muss man denn mit Software unbedingt Geld verdienen? Man kann auch für sich selbst Programme schreiben und sie anderen zur Verfügung stellen wie das zb. in Linux seit Jahr und Tag geschieht, aber das ist natürlich für die ganzen Apple Jünger die auf die Preis-Psychologie anspringen ein negativ Plazebo.

Auf jeden Fall muss ein Programm welches aus Profit Gründen geschrieben wurde nicht unbedingt besser sein als etwas kostenloses. Im Gegenteil, Profitorientiertheit verwässert eher Programme zugunsten höherer Massenkompatibilität.

folglich bekommt android nur das ab, was bei apple richtig gut lief.

Ist doch toll für die Masse die sich unter iOS nie in dem App Jungel zurechtfinden würde und eh nur das am höchsten bewertete kauft.

es gibt regelrecht hacker communities die sich nicht mal im untergrund rumtreiben müssen - deren hacked roms kannst frei ziehen. gut für den kunden, aber nicht für lange zeit.

Also ich fände es gut wenn sämtliche "ich programmiere nur für Geld" Leute aus Android bzw. Linux verschwinden. Die können ja den iOS Nutzern ihr Zeug versuchen anzudrehen. Irgendeinen dummen werden sie schon finden.

Wenn Software wirklich nützlich ist, also nicht nur aus Geldgeilheit programmiert wird dann wird es auch immer Leute geben die sie kaufen, egal auf welchem System.

Apple wartet und entwickelt ausgereifte Lösungen, vorher kommt das bei denen nicht in die Tüte

Oh Ja, das sieht man natürlich gaaaaaanz klar bei ihrem Kartenprogramm, eine sehr ausgereifte *hust* Lösung....Peinlich...Peinlicher Apple

@KainerM Schlechter Vergleich, wenn man den Golf rundum verändern würde, könnte man sehr viele Kunden verlieren...Da du aber keine Ahnung hast verzeih ich dir, in der Autobranche gibt es so gut wie keine Loyalität dazu gibt es Statistiken, die meisten Iphone Käufer sind aber loyal und kaufen fast alle technischen Produkte von Apple ;) Außerdem erfordert der Autokauf ein sehr hohes Involvement von dem Kunden, bedeutet die Leute überlegen sich sehr genau für was sie tausende von Euros ausgeben ;) Iphone Käufer überlegen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben