Kommentar Kommentar: iPhone 5

@ rico007

einfache Bedienung zeichnet sich nicht durch ein veraltetes Design aus.
Das Win7 auf dem Smartphone ist viel moderener und lässt sich um genauso schnell bedienen.

Apple muss aufpassen, ich sehe das veraltete iOS in die selbe richtung abweichen wie eins Symbian von Nokia. Damals ist denen jedes System davon geschwommen, wenn Apple das iOS nicht weiterentwickelt bzw. mordernisiert vom Design her... Ich mein wer will staubweben auf dem Handy haben? Wenn ich das iOS in der linken hand halte und es mir anschauen und das WP7 in der rechten (auch anders rum)

sehe ich unterschiede wie zwischen Windows 95 und Windows 7 - so mit welchem System möchtest du lieber "arbeiten" es bedienen, Spaß haben?

es geht jetzt nur um das Design und Bedienung!

Für mich ist Apple eigentlich nicht kaufbar, wegen der homogenen Software. Nun hat Apple mit iOS ihren eigenen Kartendienst integriert, den man nur als schlecht beschreiben kann. Und so zieht sich die Schlinge immer mehr zu. Und NATÜRLICH muss alles in die "Cloud".
Irgendwann wird es so sein, dass Apple nur noch mit Murren und Mucken andere, bessere Software auf ihrem OS zulassen wird.

Leider geht Microsoft einen ähnlichen Weg mit Windows (Phone) 8.

Die imaginäre Aktie 'Linux & Android AG' steht deswegen bei mir ganz oben im Kurs.

@ Laggy.NET

OH Geil andere ICON-Bilder ;) also ich hatte gestern das iOS 6 und auch mein iOS5.1.1 ind er Hand. Die Unterschiede sind ja andere ICONS.... ja lohnt sich *rofl*

original.jpg

zu den Leuten die sagen das Nano design wäre vom Lumnia geklaut :)

Meiner Meinung nach ist das iPhone 5 toll, aber leider viel zu teuer.

superdarkwing schrieb:
Für mich ist Apple eigentlich nicht kaufbar, wegen der homogenen Software. Nun hat Apple mit iOS ihren eigenen Kartendienst integriert, den man nur als schlecht beschreiben kann. Und so zieht sich die Schlinge immer mehr zu. Und NATÜRLICH muss alles in die "Cloud".
Irgendwann wird es so sein, dass Apple nur noch mit Murren und Mucken andere, bessere Software auf ihrem OS zulassen wird.

Leider geht Microsoft einen ähnlichen Weg mit Windows (Phone) 8.

Die imaginäre Aktie 'Linux & Android AG' steht deswegen bei mir ganz oben im Kurs.

Der Weg an sich ist richtig, wenn man die Programme richtig macht.

Denn ein offenes System bringt viel mehr Nachteile als Vorteile, bzw. musst du denn dich viel mehr auseinander setzen und es sind viel mehr risiken da, da es halt offen ist.

Und ich sehe es nicht ein, mich mit einem Smartphone länger beschäftigen zu müssen als mit einem PC...

Soll jeder das kaufen was er will / braucht, nur ein geschlossenees System zu verurteilen, weil es geschlossen ist, ist FALSCH!
Ergänzung ()

Trux schrieb:
original.jpg

zu den Leuten die sagen das Nano design wäre vom Lumnia geklaut :)

Meiner Meinung nach ist das iPhone 5 toll, aber leider viel zu teuer.

wenn es nicht geschützt ist, ist es nicht geklaut.

schau dir das Dokument an, welches Samsung von Sony zugeschoben bekommen hat. bzw. welches auch mal hier auf CB unterwegs war. Dort hat jeder von jedem kopiert.

Der klevere ist derjenige der es für sich zum schluss beansprucht! Und ich glaube dass Nokia dieses Design nun für dich und das 920 patentiert hat

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
@ Laggy.NET

OH Geil andere ICON-Bilder ;) also ich hatte gestern das iOS 6 und auch mein iOS5.1.1 ind er Hand. Die Unterschiede sind ja andere ICONS.... ja lohnt sich *rofl*

Öhm nicht wirklich. Da sieht man wieder... na ja, keine Ahnung was. Aber es wurde viel mehr als ein paar Icons auf dem Homescreen geändert (davon rede ich ja gar nicht).

Hier mal ein Vergleich zwischen iOS 5 links und iOS 6 rechts.

bildzrutu.png

Also wenn das mal kein Unterschied ist...

@DiamondDog unter mir.

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich z.B. finde einfarbige Klötze auf schwarzen Hintergrund nicht wirklich modern. Erinnert mich an iOS 1. Und ja, ich hatte schonmal eins in der Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
*DEIN BILD*

und das ist das wovon ich rede.... es bleibt immernoch altbacken!
ok das Design ist nun von Windows 95 auf Windows 98 gewechselt. ..... ooooooouuHA

Die Konkurenz ist aber ca. 15 Jahre weiter! Hast du schon mal ein WP7 in der Hand gehabt? Hast du die Appeinbindung ist das OS gesehn? Dass nenne ich modern!

Trux schrieb:

Auf die Idee dass das Lumnia einfach nur eine Weiterentwicklung des N8 Designs ist kommt der geneigte Apple Fanboy aber nicht ?

N8orange-Gallery28.jpg

Das grenzt ja fast schon an Paranoia überall nen Kopierversuch zu sehen ;)

Ich bin absolut geflasht vom neuen iPhone5. Es ist ein solides Handy und es macht Spaß. Meine Euphorie ist allerdings anders begründet: mein letztes iPhone war das 3G und ist somit schon 4 Jahre alt. Das ist jetzt natürlich ein ziemlicher Quantensprung der richtig Freude mit sich bringt :).

Grüße

TheShaft schrieb:
Auf die Idee dass das Lumnia einfach nur eine Weiterentwicklung des N8 Designs ist kommt der geneigte Apple Fanboy aber nicht ?
wer das design vom lumia nur von der Draufsicht kennt sollte noch der hinweis eingeschmissen werden dass es oben und unten zu den enden hin wie das n8 "abgeflacht" wird... ;)

Eyefinity schrieb:
Ich glaub Du hast mich nicht ein bisschen verstanden. Und was hat all dies mit meiner Sig zu tun?

Und JA Intel ist (logischerweise) besser als AMD. Aber solange ich mit AMD zocken kann, kaufe ich mir trotzdem keine Intel CPU. Klar ist dies unlogisch, aber lass mir doch meine Freude:cool_alt:

btw: stachelst Du nur so zu Freude Leute an? Genau das meinte ich mit die Menscheit geht zu grunde!

Ich wünsche Dir ein schönes Leben...

Er wollte dir damit nur vor Augen führen das du genau das tust was du in obigen post angeprangerst hast, ich denke nicht das er dich ärgern wollte. ^^

Fürs iPhone 6 wünsche ich mir ein Tactus Displayoberfläche! Wenn bis dahin kein weiteres Handy auf dem Markt erscheint, dann wäre das auf jeden Fall eine Revolution. Dazu wäre noch ein fast rahmloses Display in 4,2" (in 16:9) perfekt!
Zum generellen Smartphone Markt gibt es nicht viel zu erzählen, nur das dieser ständige Schwanzvergleich tierisch nervt. Mittlerweile ist die Hardware egal, da sie nicht mehr einen so großen Unterschied macht. (Nur übertrieben Sachen wie in dem Mozilla Smartphone Konzept wäre eine Innovation, welche aber in den nächsten 1-2 Jahren nicht kostengünstig machtbar wäre). Mittlerweile kann man nur über die Nice2Have Features und dem OS Punkten. Denn dort kann man noch mit Innovation leicht Punkten.

Laggy.NET schrieb:

Ähmm.. es kam ein blauer VIP Stern dazu, die "Notification Bar" ist jetzt in "Mail" blau statt grau und die Icons oben sind jetzt einfarbig.

es ist ein Unterschied ja, aber ein minimalistischer wenn man das Bild einmal genauer "studiert"...

iphone, ipod, ipad ... die grundlegende innovation bei den geräten war bei apple imme das packaging, es gab vorher schon mp3/media player, smartphones und tablets... apples großer schritt war immer nur alles benutzerfreundlich (man muss schon fast sagen idiotensicher) und in einem guten design zu verpacken

alles andere war pures marketing
apple zeigte, wie man vorhandene ideen zu einem großen ganzen zusammenfügt und das bedürfnis für die geräte bei der masse weckt
und das machten sie verdammt gut, langsam ebbt es aber ab und sie leben momentan von ihrer erzeugten welle

einen "aha" effekt wird es bei den vorhanden geräten eigentlich nicht mehr geben, apple muss wieder eine neue geräteklasse auf den markt werfen. evtl wird es ja wie gemutmaßt appleTV als groß angelegtes PayTV/OnDemand projekt

Darksim schrieb:
Es ist wirklich schade, dass das schwarze Iphone 5 so empfindlich ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es bei einigen nach ein paar Wochen aussehen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=OSFKVq36Hgc&feature=player_embedded

das ist echt krass. ich dacht zuerst was das für ein bescheuerter test, ich rubbel doch net bewusst auf meinem hady rum, doch wenn das Glas von 4s es aushält, denn hat es bitte vom Nachfolger auch auszuhalten.

100% FAIL!

Zurück
Oben