Kommentar Kommentar: iPhone 5

Sashalala schrieb:
Die sagen doch selber das es noch nicht ausgereift ist, ich verstehe aber die Aufregung nicht ganz!
Weiß nicht welche Fehler da so drastisch sein sollen, hatte iwo gelesen das es Bielefeld dort nicht gibt, das habe ich getestet und siehe da: Bielefeld gibt es, von daher lieber selbst ausprobieren und nicht so viel Erzählen wenn man nur liest.

Und ja, vielleicht hat die Karten App im ersten Moment gefloppt, aber Sie ist erst dann ein richtiger FLOP wenn Sie sich nicht durchsetzt.
Da sollten wir noch 2 Jahre zeit geben, ich denke Google Maps hat auch nicht von Anfang an funktioniert, aber da es jetzt um Apple geht werden Kleinigkeiten und Fehler gesucht seine Meinung zu Apple zu bestätigen ;)

Sag, du würdest es dir sogar noch schönreden, wenn dir Schei... bei jedem mal Display berühren ins Gesicht spritzt, stimmts? Ich wüßte aber nicht, dass Goggle seine User quasi "gezwungen" hat, Google Maps am Anfang zu benutzen - ob davon war es immer schon Gratis und nicht Bestandteil eines 900 Europaketes.

Sashalala schrieb:
Die sagen doch selber das es noch nicht ausgereift ist, ich verstehe aber die Aufregung nicht ganz!

Nicht ausgereift ist arg untertrieben – großer fail trifft es eher ;)

http://9gag.com/gag/5419582?ref=fb.s

Sogar auf Spiegel Online haben es die Apple Maps geschafft:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...chnitzer-des-ios-kartendienstes-a-857229.html

Edit:
Mein Gefühl ist, dass Apple Maps definitiv 2-3 Jahre zu früh released hat. Die haben noch unglaublich viel Arbeit vor sich. Das ist imho keine Sache, die in ein paar Monaten lösbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Zumindest zu den Earpods kann ich sagen: KLASSE!
Sind im Vergleich zu den alten Beilagen um Welten besser.

Was nun wirklich kein Kunststück ist so schlecht wie die waren.
Mich wundert es das die alten Teile echt genutzt wurden.

Kriegsgeier schrieb:
wann soll denn eigentlich NOKIA rauskommen? Weiss das einer?

Der Termin steht noch nicht fest. Ich vermute aber mal ganz stark, wenn Windows 8 für den PC erscheint. Schätze Microsoft will wohl alles "zeitgleich" releasen. Also Windows 8 und Windows 8 Mobile
am 26. Oktober.

Einfach Ich schrieb:
Sag, du würdest es dir sogar noch schönreden, wenn dir Schei... bei jedem mal Display berühren ins Gesicht spritzt, stimmts? Ich wüßte aber nicht, dass Goggle seine User quasi "gezwungen" hat, Google Maps am Anfang zu benutzen - ob davon war es immer schon Gratis und nicht Bestandteil eines 900 Europaketes.

Wirst ja nicht dazu gezwungen, wenn man GRIPS nhat kauft man sich die NAVIGON App, die tritt beiden in den Arsch ;) War bei der Telekom Gratis dabei ;)

nach 2 iphones (3gs & 4) ist bei mir schluss ich wechsel ins samsung android lager, ich lass mich doch nicht an der nase herumführen und so wie ich gelesen habe soll ja die neue maps app nicht wirklich der hammer sein.
Schluss mit dem ewigen gejailbreake und geunlocke...., hast du kein Jailbreak, hast du kein Iphone :D

Das IPhone 5 ist wie immer ein klasse Gerät, ob ich mich mit dem neuen Display anfreunden kann weiss ich noch nicht, ich bleibe erstmal beim 4S.
Und alle die immer nach Innovationen schreien: was wollt ihr denn? Unsere Welt ist schon schnelllebig genug, ich bin froh das es bei Apple eine halbwegs konstante Linie gibt, meinetwegen hätten sie auch noch länger bei 3,5" bleiben können. Wenn es nach mir ginge würde sich jeglicher weitere Fortschritt auf Akkulaufzeit, Geschwindigkeit und Bugfixing beschränken. Was soll das Smartphone denn noch können? Kaffee kochen, Brötchen holen?
Das ist aber wieder so typisch in unserer Konsumgesellschaft heutzutage, alles immer neuer, grösser, besser, sonst hat sich der Pöbel bald daran sattgesehen und will was anderes. Früher hat ein Handy locker 5-10 Jahre gehalten und es hat für das übliche (SMS, Telefon) gereicht. Besinnt euch mal lieber auf das wichtigste statt einfach nur immer mehr zu wollen. Wozu braucht man heute einen Quadcore mit 2GHz im Telefon wenn es selbst ein 800MHz DualCore noch mehr als tut? Wichtig ist das Gesamtsystem, und das stimmt bei Apple. Die Bugs mit Maps z.b. sind sicherlich nicht schön, aber werden wohl bald gefixt.

TheShaft schrieb:
Nicht ausgereift ist arg untertrieben – großer fail trifft es eher ;)

http://9gag.com/gag/5419582?ref=fb.s

Sogar auf Spiegel Online haben es die Apple Maps geschafft:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...chnitzer-des-ios-kartendienstes-a-857229.html

Edit:
Mein Gefühl ist, dass Apple Maps definitiv 2-3 Jahre zu früh released hat. Die haben noch unglaublich viel Arbeit vor sich.

Ne nicht ausgereift. Ihr vergesst alle, das Apple die Daten von TOMTOM gekauft hat ;)
Vermutlich habt ihr das Teil sogar im Auto hängen ;)

Ich kaufe mir das iPhone aber nicht wegen der Karten App, was ich wirklich asig und nicht gut von Apple finde, ist das YouTube weg ist!
Das finde ich absolut dreist.
Jedoch werden Youtube und Google auf den Markt der iOS User nicht verzichten können und werden in den nächsten 3 Monaten Apps dafür rausbringen :D

TheShaft schrieb:
Sogar auf Spiegel Online haben es die Apple Maps geschafft.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wann bitte schön haben es denn Apple News nicht auf die Webseiten von Spiegel und Focus Obline geschafft. Die reißen sich doch mittlerweile um jeden Fetzen davon. Aufgebauscht mit ein paar Halbwahrheiten sind die Artikel dort der Renner. Leider verstehen die Redakteure dort keine Kritik. Das musste ich in längerem eMail Verkehr schon feststellen.

Zu den Apple Maps: Selbst wenn sie nur annähernd so gut wie sie Maps von Google gewesen wären, hätte es Kritik zu zu wenig Innovationsbereitschaft gegeben. Man konnte nur verlieren.

Nun sind sie im Großen und Ganzen lediglich ok und es steht noch einiges an Arbeit an. Apple ist jetzt in der Situation, dass sie das Maps Angebot auf Google Niveau ausbauen und verbessern müssen. Sie sind also die Jäger. Bisher waren sie meist die Gejagten. Deshalb betrachte ich das als langwierigen Kampf, bei dem die Kunden eigentlich nur gewinnen können, weil beide versuchen müssen sich zu verbessern (ja, auch Google).

Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt; sieht doch schick aus... :D

Habt Ihr das schon gelesen, oder das, oder....

Ja habe ich gelesen, zumindest das Erste, jedoch beurteile ich sowas an meinem eigenen iPhone 5 und da ist absolut NIX dran.
So hetzerische Berichte sind sowieso so ne Sache...

Ich habe viel mehr von Problemen beim Fotos machen gehört, das bei einigen Geräten der Blitz der Kamera viel zu früh auslöst!
Das wäre/ist ein richtiges Problem, kam wohl bei 4s auch schon vor
Das zeigt das sich Reporter mit Lapalien beschäftigen, anstatt das Produkt selbst zu testen, die schreiben immer nur das was sie woanders selbst gelesen haben.

Auch hier muss ich mich jetzt ausklinken, muss leider weg ;)
Ihr haltet den Thread hier schon am laufen, find ein es immer wieder gut wieein Großteil Android User ihre Meinung bilden ohne das Gerät getestet zu haben, richtig putzig und süß ;)

Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wann bitte schön haben es denn Apple News nicht auf die Webseiten von Spiegel und Focus Obline geschafft. Die reißen sich doch mittlerweile um jeden Fetzen davon. Aufgebauscht mit ein paar Halbwahrheiten sind die Artikel dort der Renner. Leider verstehen die Redakteure dort keine Kritik. Das musste ich in längerem eMail Verkehr schon feststellen.

Was ist denn am Maps-Disaster Halbwahrheit ? Die haben doch nur aufgegriffen was man in jedem Techblog lesen kann :lol:

Sashalala schrieb:
Jedoch werden Youtube und Google auf den Markt der iOS User nicht verzichten können und werden in den nächsten 3 Monaten Apps dafür rausbringen :D

Wenn du die einen kostenfreien US iTunes Account anlegst, kannst du die neue YouTube App auch jetzt schon nutzen. Ist sogar eingedeutscht.

JonnySD schrieb:
Also ich hab mein IP5 gestern erhalten und bin nicht so sehr begeistert wenn ich ihn mit meinem IP4 vergleiche.
IP5 ist nur etwas schneller und das wars.Die 789€ haben sich nicht wirklich gelohnt.

Haha, ich glaub dich haben die reingelegt und dir nen übertaktetes Iphone 4S verkauft, denn das IPhone 5 ist nicht nur schneller sondern auch leichter, hat nen größeres Display, hinten hat es Alu, ist leichter ....

Ich wird das, was du gekauft hast zurück bringen und mir ein von nem seriösen Händler kaufen :D

Ein Beamter in der Finanzverwaltung hätte den Text nicht schöner formulieren können! Fremdwörter, Nebensätze, Doppelpunkte, Gedankenstriche und Klammern in bisher nie für möglich gehaltener Vielzahl. Ein über sechs Zeilen laufender Absatz besteht aus nur einem einzigen Satz...

"Ein solcher Vergleich ist methodisch natürlich nicht sauber – der Gedanke an sich aber zutreffend: Apple, das wird schon bei einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Gerät deutlich (ComputerBase-Bericht), verfügt mit dem iPhone 5 tatsächlich über eines der derzeit besten Smartphones überhaupt; dennoch haut einen das Angebot bei weitem nicht mehr aus den Latschen, was vor allem daran liegt, dass es auch das iPhone 5 nicht vermag, die Art und Weise wie ein nennenswerter Teil der Menschheit dieser Tage kommuniziert und lebt, nachhaltig zu verändern."

Spezifischer gesprochen: Bitte schreibt im Interesse eurer Leser kurz und verständlich. Wir belohnen es mit dem häufigen Besuch eurer Seite und Klicks. Vielen Dank!

Der einzige Hersteller, der momentan ein wenig Innovation hervorbringt, ist Nokia. Deshalb werde ich mir auch das Lumia 920 kaufen. Das wird wohl ziemlich zeitnah zum Lauch von Windows 8 und WP8 rauskommen. Oh Mann, das wird ein teurer Monat. Zu allem Übel muss auch noch mein Auto zur Werkstatt...

Von Leuten die sich gestern das Teil zugelegt haben braucht man eh nicht viel erwarten, selbst wenn der Lockscreen erst beim zweiten wischen reagieren würde, würde das Ganze noch schön geredet werden wie immer eben...Den meisten Iphone Käufern fehlt die Fähigkeit objektiv zu denken ;) Da würde keiner nur ein schlechtes Wort verlieren selbst wenn es ihn in Wirklichkeit ärgert, naja so sind sie
http://www.giga.de/personen/jonathan-ive/news/jonathan-ive-apple-geht-es-nicht-ums-geldverdienen/

Wenn ich das schon lese, nein deswegen erhöht man ja den Preis, investiert nur einen winzigen Teil des vielen Geldes in die Entwicklungsabteilung und kauft auch noch veraltetes Kartenmaterial, die bekommen den Hals nicht voll...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben