Greffetikill schrieb:Ich bin Kompromisse eingegangen, und hab mir gesagt das Panel und Größe/Format wichtiger sind. Deswegen habe ich mich für den LG 34U65P entschieden die Auflösung von 2560x1080 reicht mir, mein Auge hat keinen großen Unterschied zwischen UHD und der oben genannten Auflösung festgestellt, gerade das Format 21:9 ist schon echt Praktisch in spielen wie CS:GO und das IPS Panel mach richtig schöne Farben.
Mein Kompromiss den ich eingegangen bin waren die 60Hz und VESA-Halterung da ich am Überlegen war mir von später noch 2 weiter der Monitoren zu holen.
Du wolltest also nie auf 1440er Bildhöhe? Welchen Abstand hast du denn zum Monitor, dass dir der Unterschied zu UHD nicht groß auffällt?
Ich schiele ja auf nen 3440x1440 mit FreeSync, also quasi das, wofür der 34UM67 anfangs gehalten wurde. Weiter hab ich keine großen Anforderungen, Größe, Panel (solange kein TN), Hersteller, Farbe, ... sind mir erstmal egal. Ein VGA-Eingang wäre nett, damit ich neben diesem Klopper keinen anderen Bildschirm vorhalten muss, wenn ich mal ne Retromaschine anheize. Quasi so wie der AOC u3477Pqu es anbietet.
Da die Mühlen (noch ohne FreeSync) aber dann gleich 700€++ kosten, steigen die Ansprüche eben doch ein wenig mit. Backlight-Bleed und andere Darstellungsmängel wie bei den billigsten 100€-FHDs sind da einfach nicht akzeptabel, und der quasi unverstellbare Fuß mancher LGs ebensowenig. Insbesondere, wenn es sich um ein gekrümmtes Modell handelt, welches ich nehmen würde, aber es als vollkommen optionales Feature ansehe.
Aber bisher muss ich mich nicht groß entscheiden...ich weiß nicht mal von ner Ankündigung eines 3440ers mit FreeSync. Bis dahin muss ich mein Geld wohl doch noch behalten