Kommentar Kommentar: Mit Windows 10 muss Microsoft liefern

sieht sehr gut aus. ich freu mich schon, würde nämlich solangsam win7 gern austauschen da der kernel zuu veraltet, unoptimiert und lahm ist -.- das macht win8 schon um welten besser, ist jedoch ansonsten leider nicht so ideal ^^

Win10 kann gern kommen.

Win 10 ist es doch, was will man mehr? Hab mich gerade so an mein "Win 8.1 modifiziert" gewöhnt und soll nun schon wieder wechseln? Ich glaub, das sparen wir uns vorerst besser, um dann urplötzlich zuzuschlagen ;-).
Aber einige grandiose Vorteile bringt Win 10 schon. Ich denke da an dieses User freundliche 1 Klick Update. Läuft voll automatisch ab und man muß (kann) nichts mehr selber konfigurieren ;-)!
Die Redmonder haben jetzt scheinbar auch die Spendierhosen an. Man stelle sich vor, 30 GB fast frei nutzbares Cloude-Volumen. Einzigste Voraussetzung ist dabei aber die Freigabe der voll automatischen Systemsicherung in die Cloude, ist doch was, oder? Da kommt ja nicht einmal Google mit seinen lächerlichen frei nutzbaren 15 GB Cloude-Volumen heran!
Mein Private Cloude NAS (30 TB) lasse ich aber trotzdem noch am Netz, auch wenn die unsicherer ist.
Ich denke mal, mit Einführung des Win 10 wird der MS Konzern seine Kassen wieder prall füllen!

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich dass die ihren eingenen Schwachsinn so einfach schlucken.

Windows 8 war prozentuell gesehen der größte Flopp überhaupt.
Größer als Windows Vista, größer als ME.

Und doch wird die Entwicklung entgegen jedes vernünftigen Gedanken nur in die Richtung der Einheitlichkeit gedrückt.
Ein Office-Rechner braucht kein Tablett-Interface. Ein Windows Phone braucht keinen Start-Button. Ein Tablett braucht keine Ordnerverwaltung.

Was die Einheitlichkeit immer wieder aufzeigt: Sie senkt Qualität und Ansprüche für alle "vereinheitlichten" Bestandteile. Und das nennt man dann Fortschritt. Geld kosten soll das natürlich auch noch.

max_1234:
Du solltest schon lesen anstatt direkt zu posten.

MS spricht von einer Plattform mit mehreren Oberflächen. Also der Core ist ident aber nicht das interface.
​Aber wozu informieren wenn man einfach haten kann :)

Persönlich freue ich mich auf eben diesen Ansatz. Ein App-Store für alle Geräte. Ein einheitlicher Unterbau.
Dennoch liegt es an Microsoft, das Ganze auch ordentlich zu vermarkten.

Die Medien haben Windows 8 zerrissen, was auch ein Groß der Nutzermeinungen gebildet und die Verkaufszahlen begründet hat...

Jetzt kommt es darauf an, dass Microsoft den Kunden erklärt, wieso es zwar "ein" Windows ist, weshalb aber trotzdem keine .exe auf dem Smartphone laufen wird :P

max_1234 schrieb:
Windows 8 war prozentuell gesehen der größte Flopp überhaupt.
Größer als Windows Vista, größer als ME.

Ja leider, aber auch nur in Europa und allen angrenzenden zivilisierten Ländern. In den USA war es schlichtweg der Bringer, denn dort gibts weltweit die meisten Analphabeten und die kommen halt mit Bildern besser klar ;-)!

~7 Jahre glücklich mit winxp ~7 Jahre sollte win7 auch halten. Wozu fast jedes Jahr ein neues Windows bringen?

So viel Geld verdient MS damit auch nicht mehr, man bekommt es ja schon für paar Euro hinterher geschmissen.
Wenn dann die Kunden auch noch zwei oder sogar drei Versionen auslassen, dann ist das auch irgendwie sinnfrei.

Vista war eine Beta und Win8 war auch eine Beta, die man an Kunden getestet hat.
Es gibt zwar keine Alternativen zu Windows (für Spieler), aber so wird Windows mehr und mehr zu einer Lachnummer.

christpower schrieb:
... Leider liegt es an vielen IT-Futzis die die Macht haben und sagen das alles Mist ist und der eigentliche Anwender wird gar nicht gefragt.
Je Dümmer der Anwender, desto sicherer der JOB vieler "IT-Profis".

@christpower: Warum nur diesen beleidigenden Unterton? Ich verstehe dies nicht. Im ersten Teil deiner Quote kommst du doch noch mit Argumenten. Wer ist denn die grosse Mehrheit? = Verbreitungszahlen, Downgrades und Nutzungszahlen.

Sagt mal...lesen hier Leute überhaupt nach, was Windows 10 bringen wird?

Das geht ja gut los.
Dass Microsoft ein Betriebssystem auf alle Endgeräte strecken will ist eine geniale Entscheidung.
Wenn mann mit einer SDK ALLES abdecken kann (wird sich zeigen), dann ist das DAS Argument.

Responsive Design war von Anfang an meine Idee. Ich hatte nichts gegen ModernUI, aber auch ich hab gesehen, dass es auf dem Desktop und Server (SRSLY...Kacheln aufm Server? >.(\ ) nichts zu suchen hat.

Alles unter einem Hut zu bringen ist ein mords Aufwand und Microsoft ist (oh wunder) vielleicht nicht der Erste, aber dafür der konsequenteste Anbieter. Die müssen das durchziehen.
Ein Kern für alle Systeme mit nem Design, welches sich dem Gerät anpasst = Super Idee!

Microsoft hat aber auch unter der Haube noch genug zu tun. NTFS zum Beispiel MUSS abgelöst werden. Es ist nun auch schon alt, ja sogar älter, als Windows XP und es gab seither nie große Änderungen. Ob ReFS jedoch das Richtige ist? Es ist ja eigentlich n Server-FS.

Seit Win 8 sieht man dort aber einen Aufwärtstrend.

Ach herrje...

Nochmal zur Info für alle die nicht lesen können:

cloakingdevice schrieb:
deshalb bekommst du nun am desktop in windows 10 auch kein "tablet gui". Es sei denn du stellt es so ein. Das gui ist nämlich wählbar.

Es gibt nicht eine einzige oberfläche für alle größen, sondern für jede größe eine eigene oberfläche.

`basti schrieb:
max_1234:
Du solltest schon lesen anstatt direkt zu posten.

Ms spricht von einer plattform mit mehreren oberflächen. Also der core ist ident aber nicht das interface.
​aber wozu informieren wenn man einfach haten kann :)

Also der Traum für jeden. Wer Windows 8 mag, kriegt ein verbessertes Windows 8 Interface. Wer Windows 7 mag, kriegt ein verbessertes Windows 7 Interface. Genau das hab ich schon bei der ersten Windows 8 Beta, die ich in die Finger kriegte, gesagt: Das Interface muss wählbar sein. Und nun hat es auch Microsoft verstanden.

Leider leider, liebe Hater, gibt's da eigentlich nix mehr zu motzen... aber macht euch nur weiter lächerlich :)

Ich lese von Windows 8 immer nur fehler, fehler fehler. Ich benutze Windows 8 seit beta Release bis heute und kann keine Fehler finden. Im gegenteil, ich bin froh das ich dieses lahme Windows 7 nicht mehr nutzen muss. Windows 8 basiert auf Windows 7 aber es läuft wesentlich schneller, flüssiger und stabiler. Jedefalls habe ich keine Probleme was das System selbst angeht, im Grafikbereich mit Adobe Produkten läuft es sehr gut, im Gamingbereich läuft es spürbar besser. Und nur weil ich das Startmenü aus dem bis -Win7 bekannten so Optisch nicht mehr habe??? Das ist mir total latte, die Metro Oberfläche nutze ich nicht, mein PC startet bis zum Desktop durch und alles wichtige liegt auf dem Desktop oder in der Taskleiste. Und alles andere aus der Startleiste ist alles schnell zu erreichen. Ich freue mich auf das neue Windows 10 und hoffe das sie die Struktur wie bei Windows 8 belassen und es noch mehr verbessern.

Lido schrieb:
In den USA war es schlichtweg der Bringer, denn dort gibts weltweit die meisten Analphabeten und die kommen halt mit Bildern besser klar ;-)!

Wenn ich mir diesen Thread so ansehe, wäre ich mit solch einer Aussage vorsichtig. ;)

Zum Thema: Windows 10 ist die konsequente Weiterführung des mit Windows 8 eingeschlagenen Weges mit dem einen Schritt zurück zum Mini-Startmenü. Ich finde es gut, dass die Systeme im Unterbau und bei der App-Programmierung weiter vereinheitlicht werden.

Win 10 ist mir zu sehr vercloudet .... Dieser xbox one Kinect gedanke wird in Win 10 fortgeführt.

ps: Und Win7 sieht gegen Win 10 wie Win11 aus.

schön geschrieben :daumen:
Also wenn das wirklich alles so stimmt, was ich auch so in letzter Zeit über Win9/10 gelesen habe, dann gehe ich von Win7x64 zu Win10x64 :pcangry:

es ist einfach nur noch schmerzhaft, Kommntare bei Windowsnews zu lesen.

ALLE wissen ALLES besser als Microsoft, wie es richtig wäre und heulen nur rum, ist ja fast schon wie die Kommentare in News auf Spieleseiten wo sich die Fanboys prügeln.

Ich hoffe und bete, dass MS bei Windows 10 nicht den Punkt (Windows 1.0) vergessen hat.

rene76 schrieb:
Im gegenteil, ich bin froh das ich dieses lahme Windows 7 nicht mehr nutzen muss.

nun, ich kenne zwar deine Maschine nicht, aber lahm ist das Win 7 gewiß nicht. Da liegt bei dir sicherlich was im Argen. Aber es stimmt schon, Win 8 ist teilweise besser als Win 7. Selber nutze ich unter anderem auch Win 8.1 und kann absolut nicht klagen. Habe allerdings diese Kachelei sofort unterdrückt und so eine runde Muschel links unten reingezaubert!

Zuletzt bearbeitet:
rene76 schrieb:
Ich lese von Windows 8 immer nur fehler, fehler fehler. Ich benutze Windows 8 seit beta Release bis heute und kann keine Fehler finden. Im gegenteil, ich bin froh das ich dieses lahme Windows 7 nicht mehr nutzen muss. Windows 8 basiert auf Windows 7 aber es läuft wesentlich schneller, flüssiger und stabiler. Jedefalls habe ich keine Probleme was das System selbst angeht, im Grafikbereich mit Adobe Produkten läuft es sehr gut, im Gamingbereich läuft es spürbar besser. Und nur weil ich das Startmenü aus dem bis -Win7 bekannten so Optisch nicht mehr habe??? Das ist mir total latte, die Metro Oberfläche nutze ich nicht, mein PC startet bis zum Desktop durch und alles wichtige liegt auf dem Desktop oder in der Taskleiste. Und alles andere aus der Startleiste ist alles schnell zu erreichen. Ich freue mich auf das neue Windows 10 und hoffe das sie die Struktur wie bei Windows 8 belassen und es noch mehr verbessern.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe von Anfang an Windows 8(.1) als Server, VMs, Spieleumgebung, Anwendungsumgebung, und es läuft wirklich stabiler als Win7. Ich kann das Gezicke gegen Win 8 überhaupt nicht nachvollziehen. Es wurde vieles besser gemacht (z.B. Netzwerkverbindungen, Taskmananger) und es wirkt aufgeräumter. Wer einmal an einem Surface oder ähnliche Tablets mit Win 8 gearbeitet hat, kann auch nachvollziehen, warum Microsoft diesen Schritt gegangen ist. Es läßt sich wirklich als OS gut mit Touch bedienen. Da hat MS wirklich eine Menge geleistet. Schade, daß die meisten das überhaupt nicht erkennen.

Zurück
Oben