Du willst nicht verstehen wieso Win8 einen bescheidenen Marktanteil hat und Windows 7 soviel mehr genutzt wird oder? Es geht nicht darum das OS zu verstehen. Das OS muss den Nutzer oder dessen Vorzüge "verstehen". Oder soll man dir vorschreiben was du zu tun und lassen hast? Es ist einfach nicht gut angekommen.
Windows Nutzer haben Jahrelang mit Windows täglich gearbeitet und doch ist das Grundprinzip(Desktop) geblieben. Nun kam MS mit Win8 daher und wollte den Nutzern Kacheln aufbinden. Es gibt nun mal wenige Leute die bereit sind sich mit einem OS mit einer anderen Logik auseinanderzusetzen. Wo ist Windows weit verbreitet? Richtig nicht nur im Privatkundenbereich sondern auch in Firmen. Wie viele Firmenangestellte wollen sich mit einer neuen Logik auseinandersetzen und dafür die eigentliche Arbeit, für die sie eingestellt worden, liegen lassen? Richtig, wenige. Wie viele Admins wollen sich mit unnötigen Erklärungen und zusätzlichen angepissten Nutzern auseinandersetzen? Richtig, noch weniger.
Leuten einzureden sie müssten das Betriebssystem nur kennen lernen anstatt den Fehler zu sehen, das dieses Produkt anfangs am Kunden vorbei designed wurde - top Einstellung! Du arbeitest nicht zufällig bei MS und hast am win8 mitgearbeitet? - würde mich nicht wundern.
Lass doch bitte den Leuten Ihre Meinung und wenn ihnen win8 nicht passt dann ist es nun mal so - ich stell dich doch auch nicht als ignorant/unwillig hin nur weil du eventuell ein anderes Auto bevorzugst als ich. Win8 war ein Fehler, da ein fick auf die Nutzermeinungen gegeben wurde.