Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: Mit Windows 10 muss Microsoft liefern
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Kommentar: Mit Windows 10 muss Microsoft liefern
RedXon
Lt. Commander
Ich freue mich auf Windows 10, und zwar vor allem wegen der Vernetzung mit der Xbox. Wenn die das gut hinkriegen dann gibts auf der Xbox One plötzlich so viele Apps, welche der Konsole dann wirklich ein Argument gegen die PS4 geben.
Hoffentlich wird es auf dem Desktop PC aber dennoch möglich sein, ein ModernApp zu Fullscreen zu maximieren, denn z.B beim Plex App, mit welchem ich sämtliche Filme und Serien schaue wäre das sehr schade, wenn ich dann oben immer eine Leiste und unten eine Taskbar habe... andererseits wäre ein Plex App auf der Xbox One einfach genial.
Hoffentlich wird es auf dem Desktop PC aber dennoch möglich sein, ein ModernApp zu Fullscreen zu maximieren, denn z.B beim Plex App, mit welchem ich sämtliche Filme und Serien schaue wäre das sehr schade, wenn ich dann oben immer eine Leiste und unten eine Taskbar habe... andererseits wäre ein Plex App auf der Xbox One einfach genial.
D
DecentMan
Gast
norfen schrieb:Was stimmt denn mit Powershell nicht?
Genau! Das Ding ist einfach nur genial und steht der Bash/Shell von Linux in keinster Weise nach!
christpower schrieb:Mit Win8 und den großen Kacheln konnte ich den Benutzern vieles einrichten, daß zum ersten Mal nicht nach 90Minuten wieder die Frage kam, wo ist die Windows-Kugel, welche Taskleiste, wo muß ich im Startmenü suchen usw. usw.
Die Anwender in den Unternehmen - natürlich auch zu Hause - werden immer älter und die waren wirklich begeistert, wie übersichtlich so ein Kachel-Startmenü ist.
.
Sehr ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Der "Dumme User" hat alles was er braucht in großen Kacheln auf seinem Desktop. Weiß er nicht mehr weiter, hat er wie bei einem iDevice den Wondows Button oder die Windows Taste und kommt wieder zum Anfang.
Sentionline
Lt. Commander
Achsoo. Auf Android konnte man sich in 10 Jahren auf Phones und Tablets nicht gewöhnen. Wir vermissen alle Windows drauf. Auf PCs mit Startmenü kommen wir nach 20 Jahren immernoch nicht klar.
Dem Startmenü fehlten automatische Sortierungsalgorithmen. Hätte man in 20 Jahren geschafft. Brickets will ich höchstens aufm Grill sehen. Ganz ehrlich, wer mit Windows und dem Startmenü nach all den Jahren nicht klar kommt, dem hilft nur noch die Ware von V-Tech.
[video=youtube;B4VtNLl6Ca4]https://www.youtube.com/watch?v=B4VtNLl6Ca4[/video]
Dem Startmenü fehlten automatische Sortierungsalgorithmen. Hätte man in 20 Jahren geschafft. Brickets will ich höchstens aufm Grill sehen. Ganz ehrlich, wer mit Windows und dem Startmenü nach all den Jahren nicht klar kommt, dem hilft nur noch die Ware von V-Tech.
[video=youtube;B4VtNLl6Ca4]https://www.youtube.com/watch?v=B4VtNLl6Ca4[/video]
Zuletzt bearbeitet:
@ MaC-87
Wenn sich jemand die Zeit nimmt und wenn man eine Oberfläche einem Anfänger nach dessen Bedürfnissen eingerichtet hat, dann kamen selbst bei WinXP keine großartigen Rückfragen. Die Aktionen beschränken sich meist sowieso nur auf Rechner hochfahren, Anwendung mittels Verknüpfung (egal ob Startmenü, Taskleiste oder Desktop) öffnen und schließen und den Rechner wieder herunterfahren.
Wenn sich jemand die Zeit nimmt und wenn man eine Oberfläche einem Anfänger nach dessen Bedürfnissen eingerichtet hat, dann kamen selbst bei WinXP keine großartigen Rückfragen. Die Aktionen beschränken sich meist sowieso nur auf Rechner hochfahren, Anwendung mittels Verknüpfung (egal ob Startmenü, Taskleiste oder Desktop) öffnen und schließen und den Rechner wieder herunterfahren.
Zuletzt bearbeitet:
Woodz schrieb:Kann man jetzt eigentlich immer im 2 Jahres Rythmus mit einer neuen Windows Version rechnen? hab das Gefühl, dass Windows 8.1 doch noch gar nicht so lange raus ist. Oder täusche ich mich da? Nimmt ja schon fast Ubuntu Züge an .
Der Konsument ist scheinbar süchtig nach Versionsnummern
Hat Microsoft schon vor Release von Windows 8 angekündigt. Angestrebt wird ein Release Zeitraum von 1-2 Jahren. Das war schon früher so angedacht wenn man sich Windows 2000 -> XP ansieht. Nur das XP System hat sich dann aus verschiedenen Gründen jahrelang gehalten.
Der Konsument will jedes Jahr was neues. Jedes Jahr ein neues iOS, jedes Jahr neues Android System etc. Man versucht bei Microsoft hier einfach nachzuziehen, da sich auch der Markt wesentlich schneller bewegt wie früher.
GuaRdiaN schrieb:Die PowerShell ist zwar mächtiger, aber noch weit von der ZSH und der Bash entfernt. (Bitte kein Sicherheitslückenge<bash>e.) Für wesentliche Funktionen wie die Konfiguration von Netzwerkkarten langt es. Das muss man einräumen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Powershell kann wesentlich mehr als Bash, ist vollständig objektorientiert und kann nach belieben erweitert werden. Vom Prinzip lässt sich aber bestimmt mit beiden Systemen alles abdecken, nur ist die Poweshell, wenn man sich damit etwas beschäftigt hat, wesentlich einfacher und verständlicher zu benutzen.
Zuletzt bearbeitet:
DeZomB
Lieutenant
DOCa Cola schrieb:Ehrlich? Welche Business Anwendungen laufen unter Windows 7, aber nicht unter Windows 8?
Der fail mit Windows Server 2012 war, dass Microsoft erwartet hat, dass die Metro Oberfläche für ein Server Betriebssystem dort angenommen wird.
Autodesk Produkte liefen nicht auf Windows 8.1 btw, antwort von autodesk: Neue Version kaufen. Nach bizzi widerstand kam ein Servicepack und 2014(wars glaub ich), lief dann auch wieder.
Paar Programme haben bei mir auch Probleme bereitet, privat meist nicht schlimm, für Firmen doof... Die haben meist nicht so Lust einfach mal ungeplant neue Lizenzen zukaufen.
Ganze Businessunit hat auf Win7 umgestellt, dieser Wechsel von Win Xp zu Win 7 hat 2 Jahre!!! gedauert, und da gab's z.b. noch kein Win8 als da die Entscheidungen getroffen wurden.
Uni Mainz hat zum grossen Teil auf Windows 8 geupdated weil's schon verfuegbar war.
Viele vergessen hier scheinbar das ne Firma nicht mal eben Betriebsysteme wechseln kann, das dauert mal 2-5 Jahre. Besonderst wenn angepasste Software fuer Messmaschinen oder Werkzeugmaschinen vorhanden ist.
Ich bin absoluter fan von Win8, und denke mit Win10 geht Ms weiter in die richtige Richtung.
(Rechschreibfehler koennen dank Handy behalten werden.
DefconDev
Commander
Unabhängig von der Benutzeroberfläche, sehe ich als Win 7 User überhaupt keinen Grund zu wechseln. Die enzige technische Neuerung die für mich interessant ist, ist der multiple Desktop, den es bei Linux schon seit gefühlten 10Jahren gibt. Wenn MS bahnbrechende Neuerungen implemntieren würden, gäbe es niemals so eine GUI Diskussion wie bei 8 oder jetzt bei 10. Und ich zähle mich mit zu den Kritikern dieser Kacheloptik.
Zuckerwatte
Captain
gr3if schrieb:Nein das ist imho nicht der Grund...
Gerade Firmen haben ein ganz anderes: Pcs wurden oft stehen gelassen. Aktuell kam der Zwang von Xp wegzumigrieren und dann ist es bei den meisten die ich kenne 7 geworden. Auch wenn die Bedienung den meisten unbedarften Anwendern schwerer fällt.
Allerdings sind da diverse Buisness Anwendungen die auf 8/2012+R2 nicht laufen und damit ist das Argument gegen 8 gefunden.
Hm dann ist das nur in dieser Firma hier so... Btw haben wir Win7 und Win8 aber selbst die Nutzer fragen schon immer ob sie lieber Win7 installiert bekommen können....
Btw bevor hier jemand mir unterstellen will, dass ich das System doch gar nicht kenne. Abgelegte Prüfungen bei MS: 70-410; 70-411. Testsystem aufm Privat PC => Win Server 2012R2. (8/2012; 8.1/2012R2)
ich_nicht
Captain
Das Problem mit Windows ist das es immer inkonsequent umgesetzt wird. In win8 ist die Syssteuerung immer noch die aus win7. Auch die Symbole von Verzeichnissen sind immer noch die selben.
Wie gut sind die "spaces" gelungen, so gut wie in Mac 10.9?
Wenn die lags und die Performance stimmen werde ich das installieren.
Wie gut sind die "spaces" gelungen, so gut wie in Mac 10.9?
Wenn die lags und die Performance stimmen werde ich das installieren.
Ash1983
Lt. Junior Grade
Numrollen schrieb:Weil die Medien einen großen Beitrag zusteuern das sie sich nicht anfreunden wollen. Die meisten probieren es nicht einmal. Bedienkonzept ist einzig und alleine die rechte Menüleiste anders, alles andere ist nur aufgepumpt. Das bedienen ändert sich nicht nur weil die Icons größer und über den ganzen Bildschirm angezeigt werden. Das ist aber genau der Punkt den die Medien als "schlecht" darstellen. Nicht die anderen Mäckel über die man sich aufregen könnte...
Ich hatte es installiert und fand's schlecht. Ich brauche keine Medien, die mir eine Meinung diktieren, die kann ich mir ganz gut selbst bilden.
Und, was ich bislang von Windows 10 gesehen habe, gefällt mir ganz gut; hier und da ein paar Anpassungen und es genügt meinen Ansprüchen. Der Nutzen mehrerer Desktops muss sich für mich noch einstellen, bislang habe ich diese Funktion nicht benötigt, vielleicht kommt der Tag ja noch, an dem das passieren wird
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
ssj3rd schrieb:Mal eine Frage : Wird es ein neues Dateisystem geben ? Oder immer noch das hochmoderne NTFS ?
Es gibt schon in Windows 8.1 und Server 2012 ReFS, dort kann man davon aber nicht booten.
Zu Windows 10 wurde diesbezüglich noch nichts angekündigt, aber ReFS wird sicher wieder dabei sein. Bootbar oder nicht, das ist die Frage.
PsychoPC
Banned
Terry Myerson, Chef der Windows-Entwicklung.
Das ist also der hier so sehr Windows verfuscht?
Das haben die letzten Jahre mit Windows 8 gezeigt.
was für Jahre bitte den 10?
Kann nur hoffen das ihr aus diese diversen Fehler aus Win8 gelernt habt?
@ dcc22 dir ist schon klar das es geteilt wird und man selber auswählen kann?
Bestimmt nicht weil Win8 ein Reinfall ist... den das ist es nicht.
Was ist es dann bitte?Klar ist WinLacht ein reinfall oder warum gibts soviele Probleme wieso wechseln sie dann wieder zurück auf Win7?
habe die erste Win8 vor Final gehabt 1 woche jeden tag dran verbracht und vieles bewegte mich dazu bei Win7 zu bleiben,jetzt Win8.1 was habe die damit gemacht?Möchte das testen nichtmals die Installation ist möglich es wird bis zum WinLogo geladen sobalt die sich im kreis drehende Punkte weg sind wars das.
Klar die Idee und umsetzung ein Win für alle Geräte nutzbar und Universal Apps finde ich gut wäre nur vorteilhaft, aber ich will keinen Online zwang kein Aktivierungs zwang das es schon seit XP gibt.
D
Das_Nobel_i
Gast
Ich hätte gerne mal eine Featureliste was ich mit Windows 10 mehr kann, als mit Windows 8.1. Eine Liste die ganz klar aufzeigt, was es alles besser macht.
Dabei denke ich z.B. an sowas wie eine bessere Wiederherstellung und Datensicherung in weniger außerirdischen Menüs.
Oder eine bessere Integration dieser Features in die Oberfläche vom Explorer.
Eine eingebaute Dateiversionierung (bzgl. Bedienung) wäre auch mal klasse!
Was gibt es denn so Revolutionäres in Verison 10?
Außer DirectX 12, wo sie nur wegen Mantle gezwungen sind, wird es da vermutlich nichts großes geben. Und nur eine andere GUI würde dies auch nicht rechtfertigen.
Für Lau werde ich es mir auch wieder holen. Aber großartig Geld hinlegen wird da keiner. Und da sie ja schon überlegen das Teil wieder zu verramschen, werden sie dies auch wissen.
Dabei denke ich z.B. an sowas wie eine bessere Wiederherstellung und Datensicherung in weniger außerirdischen Menüs.
Oder eine bessere Integration dieser Features in die Oberfläche vom Explorer.
Eine eingebaute Dateiversionierung (bzgl. Bedienung) wäre auch mal klasse!
Was gibt es denn so Revolutionäres in Verison 10?
Außer DirectX 12, wo sie nur wegen Mantle gezwungen sind, wird es da vermutlich nichts großes geben. Und nur eine andere GUI würde dies auch nicht rechtfertigen.
Für Lau werde ich es mir auch wieder holen. Aber großartig Geld hinlegen wird da keiner. Und da sie ja schon überlegen das Teil wieder zu verramschen, werden sie dies auch wissen.
H
hroessler
Gast
Hallo,
ich hoffe, dass MS nicht nur die Oberfläche und DX12 in Win10 einbringt.
Was meine großen Anliegen wären:
Entkoppelt endlich die Benutzerdaten (Eigene Dateien etc.) vom Rest des Systems. Es ist einfach nur nervig, und unsicher dass die Benutzerdaten immer auf dem System LW liegen müssen.
Genauso wäre eine Trennung von OS und Programmen bitter notwendig. Wozu bitte müssen sich das OS und auch die Programme Dll's teilen? Plattenplatz sparen? Kopiert doch einfach das ganze Zeug in die jeweiligen Programmverzeichnisse. Dann liegen zwar gleiche Dateien mehrfach auf der Platte, aber meine hat 4 TB! Von was reden wir denn? Im Gegenzug wären dann aber endlich saubere und vor allem schnellere de-/Installationen möglich.
Greetz
hroessler
ich hoffe, dass MS nicht nur die Oberfläche und DX12 in Win10 einbringt.
Was meine großen Anliegen wären:
Entkoppelt endlich die Benutzerdaten (Eigene Dateien etc.) vom Rest des Systems. Es ist einfach nur nervig, und unsicher dass die Benutzerdaten immer auf dem System LW liegen müssen.
Genauso wäre eine Trennung von OS und Programmen bitter notwendig. Wozu bitte müssen sich das OS und auch die Programme Dll's teilen? Plattenplatz sparen? Kopiert doch einfach das ganze Zeug in die jeweiligen Programmverzeichnisse. Dann liegen zwar gleiche Dateien mehrfach auf der Platte, aber meine hat 4 TB! Von was reden wir denn? Im Gegenzug wären dann aber endlich saubere und vor allem schnellere de-/Installationen möglich.
Greetz
hroessler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört generell das Komplizierte von Windows. Gehe in dieses Menue, dann Haken da, Übernehmen, OK, dann in Erweitert ...
Und jedes Fenster sieht anders aus.
BEISPIEL:
Windows 8: Automatisch ohne Kennwort anmelden
Windows 8 automatischer Login Windows 8 automatischer Login
Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die "Windows"-Taste und "R".
Es öffnet sich das Fenster "Ausführen", in welchem Sie den Befehl "netplwiz" eingeben und diesen mit "Enter" bestätigen.
Deaktivieren Sie hier ganz oben den Haken vor dem Punkt "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Klicken Sie anschließend auf den Button "Übernehmen", öffnet sich erneut ein Fenster.
Geben Sie in diesem nun den Namen des Kontos ein und bestätigen Sie zweimal das zugehörige Kennwort. Klicken Sie anschließend auf "OK", schließt sich das Fenster wieder.
Klicken Sie nun erneut auf "OK", werden Ihre Einstellungen gespeichert. Beim nächsten Start des Computers ist die Eingabe eines Passworts nicht mehr notwendig.
... und beim Neustart will das Dingen trotzdem wieder das Passwort.
Reicht da nicht eine Rubrik "Sicherheit" mit "Mit Passwort starten JA/NEIN?"
Meine Fresse, Windows ist so verfahren mit so vielen alten Modulen - eigentlich hilft da nur noch komplett neu den Code zu rein zu hacken!
BEISPIEL:
Windows 8: Automatisch ohne Kennwort anmelden
Windows 8 automatischer Login Windows 8 automatischer Login
Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die "Windows"-Taste und "R".
Es öffnet sich das Fenster "Ausführen", in welchem Sie den Befehl "netplwiz" eingeben und diesen mit "Enter" bestätigen.
Deaktivieren Sie hier ganz oben den Haken vor dem Punkt "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Klicken Sie anschließend auf den Button "Übernehmen", öffnet sich erneut ein Fenster.
Geben Sie in diesem nun den Namen des Kontos ein und bestätigen Sie zweimal das zugehörige Kennwort. Klicken Sie anschließend auf "OK", schließt sich das Fenster wieder.
Klicken Sie nun erneut auf "OK", werden Ihre Einstellungen gespeichert. Beim nächsten Start des Computers ist die Eingabe eines Passworts nicht mehr notwendig.
... und beim Neustart will das Dingen trotzdem wieder das Passwort.
Reicht da nicht eine Rubrik "Sicherheit" mit "Mit Passwort starten JA/NEIN?"
Meine Fresse, Windows ist so verfahren mit so vielen alten Modulen - eigentlich hilft da nur noch komplett neu den Code zu rein zu hacken!
C
c137
Gast
So weit ist man doch noch lange nicht. Windows 10 kommt erst Ende 2015 raus!Das_Nobel_i schrieb:Ich hätte gerne mal eine Featureliste was ich mit Windows 10 mehr kann, als mit Windows 8.1. Eine Liste die ganz klar aufzeigt, was es alles besser macht.
Das was hier präsentiert wurde ist die Technical Preview, damit sich z.B. Admins von Firmen schon mal umsehen können und wichtige Kunden Verbesserungsvorschläge bringen können. Design usw. NICHT final.
Myerson macht das noch nicht lange, Vorgänger war Steve Sinofsky. Außerdem sollte man Joe Belfiore nicht vergessenPsychoPC schrieb:Das ist also der hier so sehr Windows verfuscht?
Dann benutz doch die Komandozeile, da dürfte dir Win 10 doch entgegen kommen.horror schrieb:Mich stört generell das Komplizierte von Windows. Gehe in dieses Menue, dann Haken da, Übernehmen, OK, dann in Erweitert ...
Oder einfach ein Linux deiner Wahl (oder ganz ein selber gebautes), da kannst du einstellen was du willst.
Anwender wollen keine einheitliche Benutzeroberfläche über alle Gerätetypen, sie wollen ein Betriebssystem mit dem jeweils passenden Gesicht. Umso besser, wenn jedes Gesicht derselben Familie zu entstammen scheint und zu 100 Prozent kompatibel ist.
Genau das, vielen Dank.
Guter Kommentar!
Tuetensuppe
Admiral
Woodz schrieb:Kann man jetzt eigentlich immer im 2 Jahres Rythmus mit einer neuen Windows Version rechnen?
Das war doch noch nie anders. Es fiel nur nicht so auf, da "früher", um die Jahrtausendwende und ein paar Jahre danach, Windows 3.11, 95, 98(SE), Millenium, 2000, NT, 2000 Server und XP quasi parallel genutzt wurden ;-)
DAS war ein Chaos ...
Mittlerweile hat sich das auf XP, Vista, Win 7 und 8.1 bereinigt ;-)
Zuletzt bearbeitet: