Kommentar Kommentar: Mit Windows 10 muss Microsoft liefern

Seppuku schrieb:
@xexex

Willst du sagen, dass man Windows 8 richtig benutzt, wenn man den ganzen Tag das Vollbildstartmenü anschaut? Verstehe deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.

Ganz einfach. Dem Verbraucher ist es ziemlich egal ob er Windows XP, 7 oder 8 nutzt solange er nach dem Start an sein Programm kommt und sei es der Internet Explorer oder Feuerfuchs. Wenn ich meine Mutter oder sonst jemanden in der Familie dazu befragen würde, könnte mir mit 100% Wahrscheinlichkeit niemand sagen was für ein System auf ihrem PC installiert ist. Bei den meisten Kunden mit denen ich telefoniere ist das nicht wesentlich anders, außer es ist die IT Abteilung, ein Mac User (der weiß dann aber auch nur "Mac" oder "Apple" und nicht die Version) oder wirklich mal jemand der Interesse dran hat, was äußerst selten ist.

Der "Power User" unter dem Volk wird sich freuen das für alles was er anstöpselt unter Windows 8 schon der Treiber dabei ist und er schön mit einer Meldung begrüßt wird was er mit dem Gerät nun tun möchte.

Die Foristen hingegen erklären das System zur Anwendung und versuchen jede kleine Änderung an "IHREM" System als schlecht da stehen lassen. Dazu hat jeder FÜR SICH auch das Recht. Nur diese Personen versuchen leider in JEDER Meldung diese PERSÖNLICHE Meinung als für alle gegeben darzustellen.

Nichts gegen eine Diskussion über die Features und Neuerungen. Aber auch in diesem Thread haben die wenigsten Meldungen noch was mit Windows 10 zu tun sondern sind Beteuerungen darüber wie toll oder schlecht man ein bestimmtes Design findet. Und über den Geschmack - das weiß man schon lange - lässt es sich es nicht streiten. Noch weniger Diskutieren. Da helfen auch die tollsten Argumente wenig. Vor allem keine die was mit Verkaufszahlen und Akzeptanz zu tun haben.

Mit Windows 7 hat Microsoft ein zu dem Zeitpunkt 10 Jahre altes System ersetzt und viele Unternehmen befinden sich noch immer in der Umstellungsphase. Die ganzen Entwickler haben einen ganzen Zyklus (Vista) und länger gebraucht um alles einigermaßen anzupassen und selbst nach 10 Jahren haben hier zig Leute das tolle Win XP verteidigt.

Es ist nun mehr logisch das sich die ganzen Leute nicht jedes Jahr einen neuen PC oder OS kaufen werden. Die Kisten werden vermutlich noch in 5 Jahren laufen und so wird man beim jetzigen Zyklus ähnlich wie bei Android gleichzeitig 3-4 Systeme in den Listen sehen. Apple hat es erkannt und verschenkt deren System, MS wird das kaum ähnlich handhaben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo numrollen,

wiso verbreitest du hier solch einen Schmuh.
Ich habe Win 8 auf meinem Laptop gehabt, das war dabei.
Ich fand es hatte ein grauenhaftes Bedienkonzept.
Also habe ich es durch ein Win 7 ersetzt.

Win 8 war ein Flop. Das ist unbestritten. Frag MS.
Und es war ein Flop weil MS mit Win 8 den Benutzern Sachen
zugemutet hat die eine große Zahl der Leute nicht gewollt haben.

Deshalb gab es wenig positives Feedback, wenig Weiterempfehlung
durch die Benutzer, ergo wenig Käufe -> Win 8 floppte.

Mit 8.1 hat MS Schadenbegrenzung betrieben und einige Dinge
zum positiven abgeändert.

Und bi Win X sehe ich positive Ansätze.
Wenn MS nun noch einsieht daß erstens den Leuten nichts aufzwingen sollten
was diese nicht wollen und zweiten daß MS im Zeitalter der Massenüberwachung
keine US-basierten Cloud-Dienste anbieten können sehe ich in Win x ein OS
welches wieder erfolgreicher sein wird.

Gruß, JoeCool
 
btw.

Der Download wurde nun endgültig freigegeben.
 
Numrollen schrieb:
Na geschwätziger Kasper, warum sind die Verkaufszahlen wohl so schlecht? Bestimmt nicht weil Win8 ein Reinfall ist... den das ist es nicht.
Wer zu große schritte macht läuft Gefahr zu stolpern... und Das ist Microsoft mit Win 8 passiert.
Man darf ja nicht vergessen, die Leute sind meist noch von Windows XP ins "kalte Win 8 Bad" gestoßen worden, das war einfach etwas zuviel. Man könnte auch sagen Microsoft hat den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht, denn sie hätten möglicherweise zuerst ein System mit "normalem Startmenü im Win8 Design" und ansonsten "normalen Desktop" machen sollen und im nächsten Schritt erst das jetzige Windows 8.1, vielleicht wäre es dann besser angekommen.
 
Kann mir jemand Gründe nennen, warum man Windows 10 kaufen sollte?
Ich habe mir dieses Video hier genau angesehen und kann außer jeder Menge Regress kein einziges Feature ausmachen, das ich nichts bereits in Windows 7 habe...

Was genau kann Windows 10 besser?
 
StockholmSyndr. schrieb:
Kann mir jemand Gründe nennen, warum man Windows 10 kaufen sollte?

Was genau kann Windows 10 besser?
Vielleicht sollten alle diejenigen warten (und somit auch du), bis die Features auch alle drin sind, welche rein sollen (auch auch solche, die von MS noch nicht vorgestellt wurden, weil sie eben noch nicht ansatzweise fertig sind). Das hier ist ne Technical Preview, an ne Consumer Preview ist noch lange nicht zu denken und so wie ich bisher gelesen habe, soll die neue Version Ende 2015 erscheinen. Es gibt also noch über ein ganzes Jahr, was mit Features gefüllt werden kann.

Warum geiern heutzutage eigentlich so extrem viele nach neuen Versionen? Sobald sie mal ne Beta nicht testen können, laufen viele Amok. Wenns dann nicht läuft (weils eben ne Beta ist), wird das Produkt nieder gemacht. Hat man "nur" Android 4.4 (kein 4.4.2 o.ä.), gehört man mittlerweile wohl zur Randgruppe auf dem Schulhof.

WTF? Alle nix mehr zu tun? Geht raus und nehmts Fahrrad oder den Ball in die Hand, anstatt sich hier über Belanglosigkeiten aufzuregen... Jeder noch so kleinste Fliegenschiss wird aufgebauscht...
 
Runningduck schrieb:
was mir vollkommen fehlt ist das thema sicherheit und nsa.

bekomme ich dann in zukunft automatisch updates untergeschoben die mich ausspächen?

Nein, der gesamte Internetverkehr wird für einen gewissen Zeitraum gespiegelt und anschließend von Algorithmen ausgewertet.
Erst wenn diese dich "auserkoren" haben, bekommst du ggf. eine private Betreuung.

Das ganze ist noch nicht perfekt, aber es kann nur besser werden wenn man mehr Daten hat.
Daten, mit denen man viel politisch & wirtschaftlich anfangen kann.
Warum glaubst du sollen Kühlschränke künftig Internet haben (Welche Leute kaufen was, wann und wie oft) oder Fernseher?

Um daraus das warum abzuleiten und das dann wirtschaftlich auszunutzen. Nicht deine Daten sind interessant, aber die aller.
Bei Einzelpersonen ist der politische Aspekt dann evtl. interessanter.

Deiner Phantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Realität ist das schon, aber wie erwähnt noch verbesserungs würdig. Es hat mehr theoretisches Potential.
Daher ist Daten Sammeln erstmal ganz wichtig, deren automatisierte Bearbeitung aber nicht unwichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 3 Wochen das erste mal ein Windows 8.1 System auf Arbeit. Und Ich verstehe nicht warum man 2 Oberflächen hat. Alt und Neu. Auf dem PC ist ja OK. Da kosten HDD ja nix und auch ein paar mehr benötigte GHz lassen sich Finanziell verkraften. Aber Notebook's und Ihr eigenes Surface wird so mit "Desktop" Müll zugestopft das sich die teure SSD biegt. Ich bin froh das iOS wirklich nur ein iOS und kein OSX ist. Oder beim Windows Vergleich dann iOS & OSX zeitgleich sind. Dieses ständige Wechseln der Oberflächen finde ich als sehr unergonomisch und gibt mir ein unschönes Benutzererlebnis. Ich will immer gleichbleibende Sachen an Gleichbleibenden Stellen finden. Das ich 100 Sachen an 100 stellen finde ist kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB-Kommentator: Naja nun... die ERSTEN, die ein konsistentes System auf allen Umgebungen bieten, sind sie da gerade nicht... schon 2009 lief sowohl auf meinem Smartphone als auch auf meinem Desktop Debian.

Ubuntu - als Debian-Derrivat - verkauft sogar solche Lösungen bereits.

Einziger Unterschied bei MS ist, dass man für die Anwendungen keine individuellen Versionen mehr je Architektur braucht. (Braucht man bei Lösungen wie Gentoo aber beispielsweise auch nicht...)

Regards, Bigfoot29
 
McGybrush schrieb:
Ich hab seit 3 Wochen das erste mal ein Windows 8.1 System auf Arbeit....
Dann schreib das in einen Win8 Thread.
Dein gesamter Post hat nichts mit dem Thema Windows 10 zu tun. Vor allem da hier wieder alles auf dem Desktop ist.
 
egal wie man da begründet finde ich das Überspringen einer Version doof.. wenn die Neuerungen so "schwer" ausfallen nicht gleich "Windows 100" oder "Windows 1000" nennen? Halt, "Windows 2000" gab es schon mal :) dann "Windows 100000"
 
Wattwanderer schrieb:
Oh je, oh je...

Nach der ein GUI für alle Endgeräte Desaster also jetzt ein GUI für alle Bildschirmgröße.

Vielleicht sollte MS doch mal ein klein wenig bei Apple abgucken warum iOS und OS X immer noch zwei Produktlinien sind.

Das GUI ist doch nicht überall gleich, sondern passt sich automatisch an. Also so ähnlich wie bei responsiven Websites. Zumindest hab ich das so verstanden. Damit dreht man alles um: Vorher hatte man verschiedene (untereinander inkompatible) Kerne, die versuchten die selbe Ansicht (Kacheln) auf alle Größen zu drücken. Nun wird es ein Kern, der sich je nach Auflösung entsprechend verschiebt für die jeweils optimale (...) Gliederung und Größe.
 
@Numrollen: guter Beitrag.

Und an alle ewigen Win 8 - Flop Anhänger: Schaut euch mal die Entwicklung der Betriebssystem-Verteilung
und gerade die Wechselzyklen in Unternehmen und öffentlichen Behörden an.

Alle, die ich kenne und Win 8 privat einsetzen, und das sind einige, sind wie ich sehr zufrieden damit.
Und keiner nutzt beruflich Win 8, weil die Unternehmen und Behörden auf Win 7 umgestellt wurden,
und frühestens das nächste BS wieder dran ist, wegen dem Umstellungsaufwand von Fachsoftware.
 
Virtual Desktop, mei, das sie dass nun auch endlich abgekupfert haben, wurde ja auch Zeit...

Nun bitte noch die Paketverwaltung von Linux abschauen und zwar so, dass man eigene Quellen angeben kann...


iBuddy schrieb:
Alle, die ich kenne und Win 8 privat einsetzen, und das sind einige, sind wie ich sehr zufrieden damit.

Den größten Teil der Windows 8 Nutzer konnte ich überzeugen auf Ubuntu zu wechseln, vielen Dank M$ =)
 
lol wenn man das meißte gemecker hier liest, merkt man das sich die meißten sich kaum mit win 10 beschäftigt haben. die meißten kritikpunkte von win 8/8.1 was die gui angeht sind doch in windows 10 gar kein thema mehr. man kann frei wählen wie man es haben will. klassisch wie 7 neu wie 8 oder sogar ein mischmasch ist möglich ...
 
Die Überschrift klingt so, als ob Microsoft in Zugzwang geraten ist. Warum? Es gibt keine richtigen Alternativen für Computer-Benutzer, die alles mit einem System machen wollen (weder Linux noch OS X können das, wenn man die Vielfalt der Programme und Spiele mitzählt). Einfach Windows 7 weiter nutzen, sich Windows 10 anschauen und dann entscheiden. :D
 
JoeCool schrieb:
Hallo numrollen,

wiso verbreitest du hier solch einen Schmuh.
Ich habe Win 8 auf meinem Laptop gehabt, das war dabei.
Ich fand es hatte ein grauenhaftes Bedienkonzept.
Also habe ich es durch ein Win 7 ersetzt.

Win 8 war ein Flop. Das ist unbestritten. Frag MS.
Und es war ein Flop weil MS mit Win 8 den Benutzern Sachen
zugemutet hat die eine große Zahl der Leute nicht gewollt haben.

Deshalb gab es wenig positives Feedback, wenig Weiterempfehlung
durch die Benutzer, ergo wenig Käufe -> Win 8 floppte.

Mit 8.1 hat MS Schadenbegrenzung betrieben und einige Dinge
zum positiven abgeändert.

Und bi Win X sehe ich positive Ansätze.
Wenn MS nun noch einsieht daß erstens den Leuten nichts aufzwingen sollten
was diese nicht wollen und zweiten daß MS im Zeitalter der Massenüberwachung
keine US-basierten Cloud-Dienste anbieten können sehe ich in Win x ein OS
welches wieder erfolgreicher sein wird.

Gruß, JoeCool

erklär mir bitte den Bedienunterschied zwischen W7 und W8 wenn bei W8 ein Startmenüersatz (viele davon Freeware)
installiert und entsprechend (keine charms, boot to desktop) konfiguriert ist!

mfg
 
Tee trinken und abwarten, ihr kennt das doch wie Microsoft so-was Läuft, von ein Tag auf andere kann sich da schnell viel ändern.
 
RedXon schrieb:
Ich freue mich auf Windows 10, und zwar vor allem wegen der Vernetzung mit der Xbox. Wenn die das gut hinkriegen dann gibts auf der Xbox One plötzlich so viele Apps, welche der Konsole dann wirklich ein Argument gegen die PS4 geben.

...

Warum sollte das ein Argument sein bei einer gaming console?
Da geht es um games und ich glaube niemand wird sich eine Konsole kaufen weil er Apps nutzen kann, da kauft man sich eher ein Tablet oder Smartphone. Das ist genau der Grund warum sich die Xbox nicht verkauft! Sie ist nicht für gamer konzipiert sondern konzentriert sich auf viele andere Dinge die nichts mit gaming zu tun haben und gamer zum Großteil nicht interessieren.
 
Zurück
Oben