Seppuku schrieb:@xexex
Willst du sagen, dass man Windows 8 richtig benutzt, wenn man den ganzen Tag das Vollbildstartmenü anschaut? Verstehe deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.
Ganz einfach. Dem Verbraucher ist es ziemlich egal ob er Windows XP, 7 oder 8 nutzt solange er nach dem Start an sein Programm kommt und sei es der Internet Explorer oder Feuerfuchs. Wenn ich meine Mutter oder sonst jemanden in der Familie dazu befragen würde, könnte mir mit 100% Wahrscheinlichkeit niemand sagen was für ein System auf ihrem PC installiert ist. Bei den meisten Kunden mit denen ich telefoniere ist das nicht wesentlich anders, außer es ist die IT Abteilung, ein Mac User (der weiß dann aber auch nur "Mac" oder "Apple" und nicht die Version) oder wirklich mal jemand der Interesse dran hat, was äußerst selten ist.
Der "Power User" unter dem Volk wird sich freuen das für alles was er anstöpselt unter Windows 8 schon der Treiber dabei ist und er schön mit einer Meldung begrüßt wird was er mit dem Gerät nun tun möchte.
Die Foristen hingegen erklären das System zur Anwendung und versuchen jede kleine Änderung an "IHREM" System als schlecht da stehen lassen. Dazu hat jeder FÜR SICH auch das Recht. Nur diese Personen versuchen leider in JEDER Meldung diese PERSÖNLICHE Meinung als für alle gegeben darzustellen.
Nichts gegen eine Diskussion über die Features und Neuerungen. Aber auch in diesem Thread haben die wenigsten Meldungen noch was mit Windows 10 zu tun sondern sind Beteuerungen darüber wie toll oder schlecht man ein bestimmtes Design findet. Und über den Geschmack - das weiß man schon lange - lässt es sich es nicht streiten. Noch weniger Diskutieren. Da helfen auch die tollsten Argumente wenig. Vor allem keine die was mit Verkaufszahlen und Akzeptanz zu tun haben.
Mit Windows 7 hat Microsoft ein zu dem Zeitpunkt 10 Jahre altes System ersetzt und viele Unternehmen befinden sich noch immer in der Umstellungsphase. Die ganzen Entwickler haben einen ganzen Zyklus (Vista) und länger gebraucht um alles einigermaßen anzupassen und selbst nach 10 Jahren haben hier zig Leute das tolle Win XP verteidigt.
Es ist nun mehr logisch das sich die ganzen Leute nicht jedes Jahr einen neuen PC oder OS kaufen werden. Die Kisten werden vermutlich noch in 5 Jahren laufen und so wird man beim jetzigen Zyklus ähnlich wie bei Android gleichzeitig 3-4 Systeme in den Listen sehen. Apple hat es erkannt und verschenkt deren System, MS wird das kaum ähnlich handhaben können.
Zuletzt bearbeitet: