ThePlayer schrieb:
Somit bleibe ich bei meiner Aussage das es seitens Nvidia ein Vendorlock ist um AMD das meist erwartete Spiel in 2020 nicht mit RT Spielen zu lassen.
Da hast du glaube ich was durcheinander gebracht: AMD hatte den Vendorlock bei RT (und zwar nachweislich) in Godfall drinnen. Konnte man durch Änderung eines Eintrags aber recht leicht umgehen.
Was du hier bei Cyberpunk glaubst oder nicht glaubst zu wissen spielt in so einer Diskussion keine Rolle. Wenn du Fakten hast, gerne her damit, wenn nicht, eher schlecht für die Glaubwürdigkeit.
Es gibt viele Optionen, warum RT auf AMD Karten atm nicht läuft.
Ich denke mal (und das ist genauso geraten wie deine Aussage), es hat mit der Performance und dem noch fehlenden Featureset zu tun, was mehr Frames bringt.
Es hätte für Nvidia tatsächlich nur Vorteile, wenn auch das RT von AMD ab Tag 1 vorhanden gewesen wäre. Dann hätte man schön den Finger in die Wunde legen können bzgl. überlegener RT Leistung (-> Spekulation meinerseits, basierend auf vorangehenden Pathtraced/Multi-Effekt-RT Beispielen) oder dem Vorhandensein von DLSS. Jetzt stelle ich mir die Frage, warum Nvidia eine solche Marketinggelegenheit verhindern würde?
Den Artikel finde ich gut. Ich finde es auch in Ordnung, wenn ein Hersteller grob vorgibt, was alles getestet werden soll. Hinterher geht noch jemand hin und bewertet GPUs danach, wie viel sie wiegen oder welche sich besser zum hereinhämmern von Nägeln eignet. Es endet aber dort, wo der Hersteller vorschreibt, ob etwas positiv oder negativ zu bewerten ist.
Da fällt mir folgendes Beispiel ein: Steve von GN wurde von Nvidia darauf hingewiesen, auch mal mehr auf Geforce Experience einzugehen. Dies tat er auch bei seiner Coverage von Reflex - und zwar durchgehend darüber genervt und negativ. Das hat nicht dazu geführt, dass Steve nun keine Grafikkarten mehr erhält oder so. Ist halt die Frage: Hat HWU RTRT einfach ignoriert oder negativ darüber berichtet? Bei ersterem liegt der Fall anders als bei zweiterem.
Inxession schrieb:
Es läuft nicht Out of the Box. Das würde es, wenn es Hersteller Unabhängig wäre.
Das ist ein fehlerhafter Rückschluss.
Herstellerabhängigkeit führt zu: Läuft nur auf dem Hersteller
Läuft nur auf dem Hersteller führt nicht zu: Herstellerabhängigkeit