ThePlayer
Captain
Nein ich habe da nichts durcheinander gebracht. Ich weiß von dem Vendorlock seitens AMD und finde es scheiße und traurig.Oneplusfan schrieb:Da hast du glaube ich was durcheinander gebracht: AMD hatte den Vendorlock bei RT (und zwar nachweislich) in Godfall drinnen. Konnte man durch Änderung eines Eintrags aber recht leicht umgehen.
Was du hier bei Cyberpunk glaubst oder nicht glaubst zu wissen spielt in so einer Diskussion keine Rolle. Wenn du Fakten hast, gerne her damit, wenn nicht, eher schlecht für die Glaubwürdigkeit.
Es gibt viele Optionen, warum RT auf AMD Karten atm nicht läuft.
Ich denke mal (und das ist genauso geraten wie deine Aussage), es hat mit der Performance und dem noch fehlenden Featureset zu tun, was mehr Frames bringt.
Aber ich unterstelle Nvidia einfach das Sie diesen Vendorlock durch die Hintertür bringen. Die Reputation seitens Nvidia macht es einem auch leicht davon auszugehen.
Sie haben CDPR bei der Entwicklung von CP unterstützt. Und CDPR hat ja Nvidia schon einmal bei der Tesselation geholfen AMD schlecht aussehen zu lassen. Und da sich die beiden anscheinend so gut verstehen und Nvidia 75% Marktanteil hat. Wieso sollte da CDPR nein sagen. Dadurch werden Sie kaum Nachteile haben.