M
Moon_Knight
Gast
Deine 7850 mag nicht zu langsam sein, wohl aber AMDs eigener Treiber Mist. Welchen benutzt du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gamecard schrieb:Eine einfach Installation ist garnicht möglich... Man muss sich mit dem Terminal rumschlagen und code Zeilen aus dem web kopieren und einfügen.....
Wieso muss man die Installation so schwer machen ?
[...]
Treiber Installation eine reinste kastrophe fast bei jeden Distributionen muss man sich in Details auseinandersetzten um die Installation erfolgreich abzuschließen.
Stimmt, hmm da war doch was .. *raschel* .. achja, auch für Linux angekündigt.akuji13 schrieb:Stimmt.
The Witcher 3 z. B.
JDK schrieb:Siehst du, diese Formulierung macht schon mehr Sinn. Allerdings beantwortet es nicht die Frage, warum das so sein muss. Also noch ein Versuch: Wieso sollten Linux-Derivate nicht funktional (bezüglich Gaming etc) und benutzerfreundlich sein? Welchen Nachteil hättest du dadurch, außer dass du selber vielleicht in manchen Bereichen weniger Energie investieren müsstest, weil eventuell Hardware und Software-Hersteller das (Desktop-)System ernst nehmen würden? Du könntest doch weiterhin auf Arch oder Gentoo setzen, wie es dir beliebt.
JDK schrieb:Weil es hier um Linux geht. Weil BSD und Solaris die Nischen unter Nischensystemen sind. Weil Linux eine größere Community hat. Weil Valve Linux verwendet und unterstützt. Weil ich selber mehr mit Linux anfangen kann, als mit den anderen Systemen.
Letztenendes wäre es mir aber egal, was für Software nun den Paten spielt, solange es eine ernst zu nehmende freie Konkurrenz in dem Sektor gäbe.
JDK schrieb:elementaryOS, Canonical, Google, Valve und sogar Mint strafen dich da in gewisser Weise Lügen.
JDK schrieb:Wenn die Nachfrage nicht da wäre, wieso gibt es dann wine? Wieso gibt es ndiswrapper?
JDK schrieb:Wieso ist der Win XP-Style der beliebteste für KDE?
JDK schrieb:Wieso sind die Humble Bundles so erfolgreich?
JDK schrieb:Wieso hat es Android so weit gebracht?
JDK schrieb:Das Problem ist eigentlich nur, dass die notwendige Finanzierung und Organisation dahinter stehen muss.
JDK schrieb:Eine Community-Entwicklung legt nunmal weniger Wert auf Enduser und Ästhetik
JDK schrieb:Firmen investieren dagegen in das Testen von Bedienkonzepten etc.
JDK schrieb:Gerade als Linux-User solltest du doch für die Möglichkeit der Wahl sein, oder nicht?
JDK schrieb:Dass Windows das per se bessere System ist, werden dir die wenigsten Leute sagen, weil es auf den Anwendungsfall ankommt.
JDK schrieb:Linux ist beim Anwendungsfall "Benutzerfreundliches Desktop-System" sowie "Gaming" einfach hinten nach, egal wie stabil/sicher/toll es sonst so ist.
gamecard schrieb:Linux ist scheiße (ich bin eigentlich ein Verfechter für Linux)
Ich habe sogar ein Schulprojekt(Abitur) gemeistert und habe eine 1 bekommen.(bin voll der obermacker -.-)
Aber die Nachteile sind die umständliche Bedienung der User Interface für mich hat es keine Struktur bzw man hat sich nicht in der Lage versetzt wie ein Kleinkind das bedienen soll( Android als beispiel wie man das besser macht ) und alles ist so umständlich.... z.B um eine Installation durchzuführen muss ich erst Googlen.
Eine einfach Installation ist garnicht möglich... Man muss sich mit dem Terminal rumschlagen und code Zeilen aus dem web kopieren und einfügen.....
Wieso muss man die Installation so schwer machen ?
Android oneclick Installer,Windows 1000 click insraller,Mac oneclick.
Treiber Installation eine reinste kastrophe fast bei jeden Distributionen muss man sich in Details auseinandersetzten um die Installation erfolgreich abzuschließen.
Eine Deinstallation ist gar nicht vorgesehen ???
Ach stimmt ja ich muss ja erst Googlen.
Ich möchte ein System der mir die Arbeit möglichst angenehmer erleichtert und nicht das Gegenteil.
Ich bin der Überzeugung das sogar MacOS mehr Marktanteile haben würde wenn es frei erhätlich zum kaufe Wäre und das nur wegen die einfache Bedienung.
Ich habe einige gesehen die sogar Windows Programme mit Wine installiert hatten, weil es installtion für sie einfacher war.
So jetzt bin ich der Heiliger und weiß alles außer Grammatik und Rechtschreibung... Ich weiß G u. R grauenhaft ist, aber ich muss einfach das los werden.
Das gleiche heute immernoch: ganz Easy über apt-get, und für die Deppen gibt's das Softwarecenter.Ich hab jetzt schon länger kein Linux mehr benutzt, aber vor 10 Jahren waren Installationen mit apt-get popeleinfach. Sogar einfacher als unter Windows und die Programme haben sich alle automatisch aktualisiert. Das ganze gab's sogar wahlweise mit Klicki-Bunti, ich hab aber die Variante im Terminal bevorzugt.
Stimmt, vor allem nach WIndows 10 haben sich immer mehr ganz langsam an Linux herangetraut. Spiele auf dem Mac sind nicht unbedingt meins, denn die anspruchsvollen Games laufen auf dem Macbook sowieso nicht. Und nen Mac Pro fürs Gaming, naja, wer zuviel Geld hat...Zum Thema: Ich denke, der Wechsel in der Spielelandschaft findet schon lange statt, wenn auch langsam. Immer mehr Spiele kommen für Linux und auch Mac. Gerade mit letzterem kann ich erstaunlich viel spielen und vermisse absolut gar nichts
Naja, alle werden sicher nicht auf Linux wechseln, aber wenn sie sich mehr für multiplattform einsetzen könnte das schon was bewirken.Valve könnte jetzt der notwendige Katalysator werden, um Spieler auch in Massen zu einem Wechsel zu bewegen.
Die würdens dann aber "exklusiv für SteamOS" nennen...Half-Life 3 exklusiv für Linux, das wär doch mal was. *g*
Spiele sind eine Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Software. Die verfügbare Softwarebasis bzw. welche Software eingesetzt werden soll, ist ein Hauptkriterien für die Auswahl eines Betriebssystems. Man kann ein Haupt-Entscheidungskriterium nicht einfach "abschaffen".PC-Spiele als Entscheidungskriterium für oder gegen ein Betriebssystem gehören abgeschafft.
Lord Wotan schrieb:Linux und Games?!? Merkt jemand denn Fehler!
Non plus ultra
Linux wird immer nur einen Promille Bereich für Freaks bleiben. Windows bleibt das Non plus ultra bei Games!
Denn Linux wird beim Desktop niemals Massentauglich. Ich sage nur fehlende Treiber. Kompilieren ist Pflicht wenn was nicht läuft. Welcher normale Gamer will sich so was antun.
Doch habe ich. Deshalb habe ich meine Meinung aus eigener Erfahrung. Linux ist aus Unix entstanden. Ein Server OS das per Text Eingabe Maske Funktioniert. Wie einst DOS. Ein Technischer Rückschritt zur Einfachheit eines Windows 10.Tux schrieb:Hier spricht jemand der sich nie mit der Materie auseinandergesetzt hat.
Mir war schon immer egal unter welchem OS ich Arbeits/Spiele/Surfe.
Aktuell ist es MAC OS unter welchem Steam recht gut "gefüllt" ist.
Ich würde mir sofort eine Steam Machine kaufen (egal unter welchem OS sie läuft)
Klar kann man Linux nur per Texteingabe verwenden. Wie einst DOS.Ein Server OS das per Text Eingabe Maske Funktioniert
Was heißt da Rückschritt? Linux gibt es schon seit über 20 Jahren, Windows 10 seit 2 Monaten. Von einem "Rückschritt" zu sprechen ist schon allein chronologisch falsch. Und, würde man mit Linux Windows 10 klonen widerspricht das dem ursprünglichem Sinn von Linux der, wie du schon sagtest, ein ServerOS ist. Bzw. war, und zwar in den 90ern. Wir schreiben das Jahr 2015. Linux ist mittlerweile zu 100% Desktop-Tauglich und waäre auch zu 100% Gaming-Tauglich, das einzige Problem sind die fehlenden Games.Ein Technischer Rückschritt zur Einfachheit eines Windows 10.
Lord Wotan schrieb:Ein Server OS das per Text Eingabe Maske Funktioniert. Wie einst DOS. Ein Technischer Rückschritt zur Einfachheit eines Windows 10.
trane87 schrieb:Alleine schon wenn der Grafikkarten Treiber nicht funktioniert und man sich eine alternative besorgen muss. Dann evtl. auch noch eine umständliche Installation... absolutes unnötig so etwas.
trane87 schrieb:Vulkan/DX12 halte ich auch nicht für das Allheilmittel, da die Grafikqualität einen Punkt erreicht hat, wo man nur noch kaum einen Unterschied ausmachen kann.
anchoress schrieb:Ein Problem für mich aus Entwicklersicht ist der höhere Aufwand, den ein weiteres System bei der Qualitätssicherung mit sich bringt. Von einer 20-Stunden-Kampagne und Multiplayerfunktionen ausgehend, braucht man für einen neuen Branch etwa 3-4 Arbeitstage. Es kann also wöchentlich ein Update im Entwicklungsprozess erscheinen, Fehler ausgebessert und das Ergebnis ausreichend überprüft werden. Auf einem System (bevorzugt eben Windows). Bietet man das Spiel auch auf Macs an, verdoppelt sich dieser Aufwand. Linux verdreifacht ihn, usw. Hier entstehen einfach zusätzliche Personal-, Raum- und Materialkosten (sowohl in der QA als auch dem Coding), dass bei einer ausreichenden Qualitätssicherung und nicht bloß einfachen Smoketests oder BBTs a la "Spiel startet" und "die Auflösung lässt sich ändern" sofort eine höhere Absatzzahl voraussetzt um kostendeckend zu arbeiten. Solange die Userzahlen von Linux unter 1% liegen (und laut Steam ist das ziemlich häufig der Fall), wird kaum ein Entwickler mehr Arbeit in eine Kompatibilität stecken. Ich fürchte, die User müssten hier den Anfang machen und Druck ausüben. Dann wird es für Publisher/Entwickler auch automatisch interessanter. Derzeit herrscht halt das Gesetz des Marktes. Was keiner (a.k.a. nur ein geringer Anteil der Nutzer) braucht, wird auch nicht produziert.